- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lenkübersetzung - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: gixxerfreak
Date: 02.08.2009
Thema: Lenkübersetzung
----------------------------------------------------------
Hi ihr, bin im Moment an meinem Coupe am basteln und trimme ihn in Richtung Ringtool... alles nicht so wild, nur hätte ich eine Frage was die Lenkung angeht.
Eigentlich find ich die Lenkung echt gut, ist nicht zu leicht zu bewegen, gibt ne gute Rückmeldung usw. nur würde ich wenn es möglich ist die Lenkübersetzung so ändern das die Lenkung n ganzes Eck direkter wird.
Ist das machbar? Wenn ja, besteht die Möglichkeit das auch eintragen zu lassen (denke mal eher nicht, oder)?

Danke für eure Hilfe!
Sch... egal ob nass oder trocken, DRAUF DEN SOCKEN!!!!!!!!


Antworten:
Autor: Slalomfahrer84
Datum: 02.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja es gibt eine möglichkeit. Schau bei ISA-Racing mal rein die haben was für dich. Ist aber nicht bilig.
Eintragen weiß ich nicht aber sieht keiner weiss keiner.

MFG Stefan
Autor: gixxerfreak
Datum: 03.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe das jetzt nicht direkt gefunden, merke aber schon das die Sache nicht so günstig / einfach ist wie ich gehofft habe.
Hätte ja sein können das es da die Möglichkeit gibt einfach an dem vorhandenen etwas zu Tauschen, andere Zahnräder oder sonst was. Gibt ja auch Leute die Getriebe umbauen, sowas nur in einfach hätte ich mir gewünscht... naja.

Hört sich vielleicht n Bisl doof an, aber ich hab vom schrauben nicht sooo die Ahnung... heißt ja auch Freude am fahren und nicht am schrauben und fahren kann ich ;-)
Sch... egal ob nass oder trocken, DRAUF DEN SOCKEN!!!!!!!!
Autor: SuMo-Driver
Datum: 03.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei älteren Fahrzeugen (z.B: Opel Kadett-C) war dies auch möglich.

Dein BMW hat aber leider eine Servounterstützung, die das Ganze ein wenig bis sehr viel komlizierter macht.

Billig sind alle Lösungen nicht.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile