- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Leistungsverlust durch Temp. fühler ? (M40) - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: E30-Touring
Date: 02.08.2009
Thema: Leistungsverlust durch Temp. fühler ? (M40)
----------------------------------------------------------
Hey,

Leistungsverlust durch Temp. Fühler ist da was dran ? Wie find ich raus ob dieser im eimer ist ?

(M40)

mfg


Antworten:
Autor: chris der einsteiger
Datum: 02.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
widerstände deines gebers mit einem neuen vergleich oder zumindest den sollwerten eines neuen ... mach einfach mal eine messung im richtig kalten zustand so 20 grad und dann bei betriebstemperaut



grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Autor: E30-Touring
Datum: 02.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
wo find ich die sollwerte eines neuen ?

und ist am leistungsverlust was dran ?
Autor: chris der einsteiger
Datum: 02.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
sollwerte des neuen bei bmw anfragen :-) oder einfach einen neuen kaufen durchmessen und wenn das nicht das problem war dann wieder zurück geben



naja leistungsverlust nicht wirklich den wenn der sensor defeck ist hast du eigentlich etwas mehr spritverbracuh weil das stg mit einem vorprogrammierten notwert arbeitet


grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Autor: E30-Touring
Datum: 02.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
und mit der leerlauf drehzahl hat das au nix zutun ?

noch ne frage hat nen M40 2 fühler (für die anzeige)
Autor: chris der einsteiger
Datum: 02.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
nein der hat 2 fühler einen für die anzeige und eien nfür das stg


und die sind 1 polig


grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Autor: E30-Touring
Datum: 02.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn de mir jetzt noch sagen kannst wo der einpolige ist bin ich glücklich ^^
Autor: chris der einsteiger
Datum: 02.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
unter der ansaugbrücke genau zwischen den ersten 2 und letzen 2 zylindern unter der drosselklappe


müsste ein brauner geber sein

grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Autor: E30-Touring
Datum: 02.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ne da ist nur nen 2 poliger blauer
Autor: cabriofrank
Datum: 02.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!

Ja, ist ein brauner an angegebener Stelle..

Grüße Frank
:-)
Autor: chris der einsteiger
Datum: 02.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
vllt ist ja genau das dein problem :-)


grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Autor: E30-Touring
Datum: 02.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie gesagt da ist bei mir nen 2 poliger blauer brauche aber den 1 poligen für die anzeige
Autor: E30-Touring
Datum: 02.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie das versteh ich jetzt net ?

wieso problem
Autor: chris der einsteiger
Datum: 02.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja das ist vllt das problem das du einen 2 poligen blauen verbaut hast die blauen kenn ich nur vom m20 aber selbst da sind sie einpolig würde ich jetz behaupten



was hälst vom fehlerspeicher auslesen ? wegen deines leistungsverlust !


grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Autor: E30-Touring
Datum: 02.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
mh beimir geht da aber auch nen 2 poliger stecker dran das scheint so original zu sein ich mal mal nen foto und stell es rein kannste ja mal selber schauen


wo bekomm ich so nen teil her zum auslesen oder wer macht das
Autor: chris der einsteiger
Datum: 02.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
der freundliche machst atu machen es und die andern normalen freien auch :-)


ich kann leider nicht schauen meine m42 zeit ist schon lange vorbei da der m50 einzug gefunden hatte



grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Autor: chris der einsteiger
Datum: 02.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
es müssen 2 geber neben einander sein dachte das ist dir klar oder hast schon gesehn der eine ist ein polig und ist für die anzeige im innenraum ... und der andere ist 2 polig und für das stg

grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Autor: E30-Touring
Datum: 02.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
so sieht das bei mir aus blauer stecker blauer fühler in 2 polig un wenn der stecker ab ist oder ich ein anderes instrument dazwischen hänge gehn zwar die anzeigen usw aber der motor spielt vollkommen verrückt dreht bis 2000 ruckelig und ab 2000 mit einem schlag richtig schnell in begrenzer und geht wenn ich vomgas geh einfach aus nehm ich das was dazwischen geschaltet ist raus geht alles wieder normal soweit

http://www.bilder-speicher.de/09080212444670.gratis-foto-hosting-page.html
Autor: chris der einsteiger
Datum: 02.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja so wie du sagst scheint ja mit geber alles gut zusein und ohne geber spielt der motor verrückt weil er da im notlauf ist was ich vorhins schon erklärte




grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile