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Luftfeder wechseln bei Niveauregulierung 530d - 5er BMW - E39

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Beitrag von: kadirko
Date: 02.08.2009
Thema: Luftfeder wechseln bei Niveauregulierung 530d
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Hallo,

bei mir sind die Manschetten der Luftfedern undicht und sie verlieren nach kurzem Stehen Luft und die Hinterachse sinkt.

Ich habe einen 530d Touring Facelift Sportfahrw. + Tieferl.+ Niveaureg. ab Werk.

Nun habe ich mir bei BMW Luftfedern (beide Seiten re.+li.)) besorgt und werde Sie in der freien Werkstatt meines Bekannten einbauen lassen.

Wie schwierig ist das Wechseln der Luftfedern eigentlich und muss man danach auf jeden Fall zu BMW, um eine Höheneinstellung machen zu lassen?

Was denkt Ihr, was wäre ein realistischer Preis einer freien Werkstatt für den Einbau der Luftfedern?

Danke.

Grüße

kadirko

Bearbeitet von: kadirko am 02.08.2009 um 18:43:26


Antworten:
Autor: e39-525itouring
Datum: 02.08.2009
Antwort:
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eigentlich ist es kein großer Aufwand die Luftfedern zu wechseln.


Ein Tip!
Wechsle beide Seiten aus.
_______________________
Gruß
525i Touring
Autor: kadirko
Datum: 10.08.2009
Antwort:
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Also, wäre echt super, wenn ich noch ein paar Antworten bekommen würde bzgl. Höhenstandseinstellung, muss ich dann nach dem Wechsel der Luftfedern auf jeden Fall zu BMW?

Und was meint Ihr, was es höchstens kosten sollte die Luftfedern in der freien Werkstatt wechseln zu lassen?

Danke nochmals.

Grüße
Autor: e39-525itouring
Datum: 10.08.2009
Antwort:
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Hallo,

nein, Du musst nicht zu BMW.
ist max. 1 Stunde Arbeit, beide Seiten zu ersetzen.
_______________________
Gruß
525i Touring
Autor: quakegodman
Datum: 12.08.2009
Antwort:
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Hallo,


bei BMW kosten die Luftfedern pro Seite 192€ und der Einbau nochmal 100€! Also insgesamt 500€!!!

Ist das nicht arg teuer?

Gruß

Quake
Autor: olea
Datum: 12.08.2009
Antwort:
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100 eur.Lohnkosten sind doch io und die teile giebts nicht günstiger.Hab se selber gewechselt.1,5 Stunden.Mann muss nur auf die Clipps aufpassen ,die gibts nicht einzeln.Mit ein bisschen Geschick 100 eur. gespart. MfG. Jens
Autor: quakegodman
Datum: 12.08.2009
Antwort:
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Hallo Jens,

kannt du mir mal beschreiben was ich alles machen muss um die dinger zu tauschen?

Besten Dank,

Gruß
Dirk
Autor: olea
Datum: 12.08.2009
Antwort:
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Wagen beidseitig aufbocken,Rad ab,den beschriebenen Deckel ab(Schrauben unter Verzurrösen) ,am luftanschluss vom Balg clipp zusammendrücken und ein bisschen draufdrücken(und jetzt Erschrecken zisch....),Die beiden Metallklammern raus.Jetzt unters Auto,13ner Steck und die Sraube Lösen.Luftbalg zusammendrücken und raus damit.Beim Einbau Die Frau holen,zum Metallklammern...viel Spass und Gutes gelingen. Ps.DIE CLIPPS gibt es nicht eizeln,aber es gibt Autoverwerter!!!!




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Ende des Themas

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