- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Problem mit der Inspektion bei meinem Compact - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: alphatier86
Date: 30.07.2009
Thema: Problem mit der Inspektion bei meinem Compact
----------------------------------------------------------
Moin Moin liebe Community,

ich benötige mal dringend eure Hilfe, da ich mich damit absolut nicht auskenne.

Ich habe jetzt fast 90.000 Kilometer mit meinem Compi drauf, ich glaube in ca. 5000 Kilometern leuchtet die nächste Inspektion auf, bzw. steht es beim Starten des Wagens auf dem Display.

Jetzt ist es allerdings so, ich blick da nicht so ganz durch. Habe meinen Wagen gebraucht gekauft im Februar 2008 mit ca. 71000 Kilometern. In meinem Serviceheft stehen folgende Wartungen aufgelistet:

- Übergabedurchsicht - 28.11.2001
- Ölservice; Mikrofilter - bei 22023 km - 17.09.2003
- Inspektion 1; Mikrofilter - bei 43357 km - 20.12.2005
- Ölservice; Inspektion 2; Mikrofilter - bei 71000 km - 14.01.2008

Meine Frage ist jetzt, was muss jetzt gemacht werden und vor allen Dingen was käme da kostentechnisch auf mich zu?

Liebe Grüße


Antworten:
Autor: buddy330
Datum: 30.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also bei 90000km kommt eigentlich die 2er Inspektion drann.
Wenn die aber schon gemacht wurde wäre jetzt wieder ein Ölwechsel an der Reihe
Autor: blackravn
Datum: 30.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jupp, Insp II ist fällig.
Hat mich bei BMW 400EUR zzgl. Öl und Zündkerzen (selbst besorgt) gekostet.
Kühlflüssig- und Bremsflüsigkeit incl.
Autor: alphatier86
Datum: 30.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Jupp, Insp II ist fällig.
Hat mich bei BMW 400EUR zzgl. Öl und Zündkerzen (selbst besorgt) gekostet.
Kühlflüssig- und Bremsflüsigkeit incl.

(Zitat von: blackravn)




Ja gut, aber die wurde doch letztes Jahr schon gemacht, die Inspektion 2? Also die dann nicht mehr?
Autor: blackravn
Datum: 30.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also normalerweise nicht?

- Übergabedurchsicht
- Ölservice
- Insp. I
- Ölservice
- Insp. II
- Ölservice
usw.

Hast du das zusammen gelegt?
Steht doch eigentlich im Serviceheft oder auf dem Display, beim einschalten der Zündung. Wenn das letztes Jahr doch die Insp II war, dann musst du jetzt nur einen Ölservice machen.
Autor: alphatier86
Datum: 30.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Also normalerweise nicht?

- Übergabedurchsicht
- Ölservice
- Insp. I
- Ölservice
- Insp. II
- Ölservice
usw.

Hast du das zusammen gelegt?
Steht doch eigentlich im Serviceheft oder auf dem Display, beim einschalten der Zündung. Wenn das letztes Jahr doch die Insp II war, dann musst du jetzt nur einen Ölservice machen.

(Zitat von: blackravn)




So, wie ich es oben aufgeführt habe. Ich denke es ist am besten, wenn ich mal beim :-) nachfrage, oder? Mir ging es nur darum, mit was für Kosten ich so rechnen kann.

LG
Autor: blackravn
Datum: 30.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nunja, kommt halt drauf an was gemacht wird.
Nur der Ölwechsel max. 100EUR, Insp II ca. 400EUR und die Insp. I ca. 250EUR. (wenn du das Öl selbst mitbringst).





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile