- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E30: welcher kabelbaum für m43 - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: napsterABC
Date: 30.07.2009
Thema: E30: welcher kabelbaum für m43
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.07.2009 um 17:53:54 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

hi ihr bmw freacs

ich hab ein prob mit nem m43 motor, 1,8l

wenn ihr das jetz durch gelesen habt, kommt mir bitte nicht mit wieso, weshalb, warum ,oder schau mit suche im forum .glaubt mir hab schon alles durchgelesen

nur das das ich wissen will finde ich nicht.
das beste wäre wenn mir ein käpsele der sich richtig mit der materie auskennt mir seine tel gibt ,damit ich mir mal ein paar dirge von der seele reden kann.

zu meinem problem ich. hab en e30 cabrio mit ursprünglich m40 motor. auf dem schrott hab ich nen supper motor aber m43 318i geholt, der vieleicht grad mal 40tkm hat. jetz hab ich ihn neu aufebaut, lackiert, lager und ihm neue dichtungen verpasst und ihn eingebaut.

er würde schnurren wie eine kleine katze,
da es ja nur ei 4 zylinder ist, aber er würde es ,leider fehlt mir der kabelbaum und das steuergerät ...

wo das problem anfängt ..
mein dad hat ne werkstatt und somit is der einbau kein problem...
er meinte nur das es wegen dem steuergerät nicht einfach ist, da es anscheinend verschiedene elekto bauteile (verschiedene motorausführungen gibt. er meinte auch das der motor aus nem 518i war, sprich e34 ....ich hab mal geschaut ,und ich meine das die zündungen usw beim e36 zb die gleichen sind ....wie weis ich welcher kabelbaum und steuergerät ich brauch.???

bei ebay gibts schon welche ab 20 euro sehen für mich gleich aus nur die nummern halt ....was ich dazu sagen muss, ich hab keine daten vom spenderfahzeug nur die motornummer 184e2, und das er mit zündspulenblock ist.

leider gabs zu dem motor kein kabelbaum, hab ihn aufem schrott in france geholt, und die spitzen männer dort sind einfach zu flink mit der kneifzange. deutsch sprachen sie auch nicht, und somit fallen sämtliche fragen aus die ich hatte .aber was sollte ich machen es ist ein spitzen motor für grad mal 160 euro gewesen ....



danke im voraus fürs lesen , bitte keine komentare. durchsuch die suche. hab ich scho gemacht. au net kauf dir nen 6 zylinder,,,,,,,
wollt ich ja aber es kommt wies kommt -mir gefällt der ton von den 6freunden au besser... nun gut ich hoff ihr könnt mir helfen
wer später bremst fährt länger schnell

Moderator alarmieren

ignore me



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.07.2009 um 17:53:54


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile