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Beitrag von: xStream1337 Date: 29.07.2009 Thema: e39 540i (4,4 L) Leistungsproblem) ---------------------------------------------------------- nAbend, erstmal will ich sagen, habe nichts passendes unter der suchfunktion gefunden. Nun, ich habe mir ein vor 2 Tagen ein 540i privat gekauft mit einem ADAC Kaufvertrag. Mängel wurden nur: - CD Ladebox defekt angegeben. Der Fehler: Er hat keine Chance gegen einen 320d oder allgemein alles was ab 150 ps aufwärts geht. Der Sound und Motor gegeräusche sind beim start und fahren gleich wie beim 540i. Was ich bemerkt habe, er schaltet nicht richtig und keinen Zug wie er Ihn normal haben müsste. Ich hab dem Auto mal richtig gegeben um zu sehen was ich raus holen kann. Anschießend hat er geruckelt und es kam "Motornotprogramm" und der Motor hat ständig leicht gas geben wieder runter drehen lassen. Zusagen immer auf 1000 umdrehungen udn wieder runter auf standart ca.. Nun, habe ich Montag ein Termin bei BMW gemacht und den Privat-Verkäufer informiert. Er hat erst einiges auswechsel lassen am Getriebe und ich habe noch die Originalen Rechnungen von BMW hier rumliegen. #1: Was könnte das sein, dass der Bmw nicht richtig schaltet und 0 power hat #2: Was würdet Ihr an meiner Stelle machen. mfg Danke im vorraus, hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. |
Autor: playa44 Datum: 29.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zurückgeben wegen verstecker Mängel. |
Autor: xStream1337 Datum: 29.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- klar, habe ich mir auch gedacht. Ich lass komplett check erstmal Montag machen damit ich es schwarz auf weiß für alle Fälle habe. Sagen kann viel, ich muss es notfalls auch Beweißen können denke ich mal. 2 Woche rückgabe Recht, habe ich oder? Ich hab den Privat-Verkäufer gleich 1 Tag später angerufen und auf die Mängel hingewiesen. Er sagt er wusste es nicht und hat sich selber gewundert, warum er sowenig Leistung hat und will es normal klären. Entweder zahlt er die reperatur kosten oder er nimmt das Auto zurück. Werde ich Ihne sagen. Was mich interessiert, ob jmd das gleiche Problem hatte oder ca. weiß was es sein könnte. |
Autor: playa44 Datum: 30.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kannst ja mal die Zündkerzen und den Luftfilter checken ob sie noch sauber sind. |
Autor: Heitzer41 Datum: 30.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Evt LMM oder haben die Zündspuhlen einen weg /Kerzen usw Wieviel KM hat der auf der Uhr ? |
Autor: hero182 Datum: 30.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hast du keine probefahrt gemacht??? Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau! |
Autor: xStream1337 Datum: 30.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ hero ca. 151000 km. Alle BMW Rechnung und Co. vorhanden. Die Elektronik war sehr häufig kaputt oder Fehler. Klar, bin ich Probe gefahren. Da fällt das nicht auf und da hab ich auch kein kickdown von 0-200 km/h gemacht. Sondern vllt von 20-70 km/h da merkt man das nicht. Ziehen tut er nur nicht so wie er das eigen sollte. Ich habe 2 Videos reingestellt... einmal mein 540i (4,4 L Baujahr 1999) gegen Audi A8 4.0 TDI http://www.youtube.com/watch?v=JtZNc5lVYzQ und dein von mein Kollege der 540i (4,4 L Baujahr 1996) alles noch Original gegen Audi a8 4.0 tdi http://www.youtube.com/watch?v=pURZes9Nufs |
Autor: hero182 Datum: 30.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- schau doch erstmal, was bmw am montag herausfindet, um fehlerspeicherauslesen komms tu eh nicht rum, alles andere sind ratespielchen. und wenn du weist, wie schlimm es ist, kannst du mit dem verkäufer einen kompromiss schließen. es kommt auch drauf an, wie euer vertrag aussieht: die meisten privaten verkäufe sind ohne jegliche garantie, solange du dem verkäufer nicht nachweisen kannst, dass er dir absichtlich etwas verschwiegen hat (was ziemlich schwer sein dürfte zum nachweisen). also, erstmal abwarten wie schlimm es wirklich ist (kann auch nur ein ensor sein, der dich 60€ kostet und das ding läuft top), dann nochmal genau nachsehen, welche möglichkeiten dir der kaufvertrag bietet und dann kann man weitersehn. Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau! |
Autor: playa44 Datum: 31.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Fahrt mal 540i gegen 540i. |
Autor: xStream1337 Datum: 01.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- 540i gege 540i ist schwachsinn, wenn ich nicht mal gegen a8 4.0 eine chance habe! Ich hab gemerkt, er fängt erst an zu spinnen beim kickdown. |
Autor: xStream1337 Datum: 03.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also, es hat sich volendes ergeben.. ca. 10 Fehler im Steuergerät Der erste Fehler war was mit dem Getriebe was genau poste ich nochmal. BMW geht von einem Getriebeschaden aus kostenpunkt bei reperatur mit aus und ein bau ca. 3900e und neues bmw getriebe auch mit ausbau vom alten und einbau vom neuen: 6500e |
Autor: CH-Cecotto Datum: 04.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Na dann gib das Teil schnellstens wieder an den Verkaeufer zurueck! Das wird sonst ne gaaaaaanz teure, aergerliche Geschichte. Oder bist du leidensfaehig und sehr finanzstark? Dann behalt die Kiste und leg schon mal einen Haufen Geld beiseite. |
Autor: playa44 Datum: 05.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tja nur weil man nen v8 unter 6000€ bekommt heißt das noch lange nicht das der Unterhalt auch so günstig sein wird. |
Autor: xStream1337 Datum: 05.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mhh, BMW will immer gleich alles auswechseln... Fehler zeigt er: Fehler in Automatikgetriebe. Schlupf in Autom. getriebe. Fehler #2: Gemischadaption Bank 1 und 2 Regelrenze erreicht Ansteuerung Elktrolüfter fehlerhaft Funktin Drosselklappensteller Zum Automatikgetriebe, beim Kickdown zieh er einfach nicht wie er es normal müsste. Haben wir hier keine Automatikspezialisten? Kickdown schaltet er runter oder allgemein bei vollgas und etwas seltsam udn langsam dreht er hoch. |
Autor: ThogI Datum: 05.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich glaube kaum, daß DU mit einem Audi 4,0 tdi so einfach mithalten kannst. Da gibts doch schon Probleme mit einem 535d ;) ...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal... |
Autor: xStream1337 Datum: 08.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ Thogi mit dem kaputten Getriebe bestimmt nicht, aber das Video das ich gepostet hab spricht für sich oder? Selbst ein Audi a8 4.2 TDI mit biturbo kackt gegen 540i ab. Klar, beschleunigung zieht der Audi bis 70 ca. bisschen ab, aber dann kommt der 4,4 Liter Motor erstmal auf touren dank den bombatischen Drehzahlen und weg ist der Audi. Zu meinem Problem, man könnte meinen die Automatik fühlt sich für mich ca. so an. Als wäre die kupplung nicht richtig los gelassen bisschen gedruckt, hackt beim Schalten wie blöd und mir kommt es sovor als würde z.b. im 3ten gang fahren udn 2 mal in 3ten gangschalten.. dass hört sich jetzt bisschen blöd an, aber irgendwie komisch |
Autor: playa44 Datum: 08.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vllt. ist der Wandler defekt. |
Autor: xStream1337 Datum: 21.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es war der Luftmassenmesser ;S -.-* von wegen Getriebeschaden, ich war bei 2 BMW händler, die wussten bestimmt was es ist. Wollten mich aber abzocken, denke ich zumindest. |
Autor: MILSB993 Datum: 04.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- bin mal beim lieben xStream mitgefahren und bei ca 160 sachen kann der 540er auch einen MB CL500 C216 abziehen beide bei volllast wohlgemerkt |
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