- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E91 Kupplungspedal fängt zu vibrieren an - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bandit24
Date: 29.07.2009
Thema: E91 Kupplungspedal fängt zu vibrieren an
----------------------------------------------------------
HI Leute,
ich habe seit gestern das Problem das mein Kupplungspedal zu vibrieren anfängt, und je schneller ich fahre dest mehr fängt es an zu vibrieren.
Hat jemand einen Tipp was das sein könnte?

Gruß
Chris

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.07.2009 um 15:21:55


Antworten:
Autor: Seppo_7
Datum: 29.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
was heisst vibrieren?? generell?? Wie stark??
Beim Diesel ist das normal das man ein "kleines" vibrieren in der
Pedalerie merkt.....
Seppo_7
Autor: bandit24
Datum: 29.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


was heisst vibrieren?? generell?? Wie stark??
Beim Diesel ist das normal das man ein "kleines" vibrieren in der
Pedalerie merkt.....

(Zitat von: Seppo_7)




na seit gestern vibriert es wie beim handy schon beim anfahren und wenn ich über hundert fahre und schalten will und mit dem fuß auf das pedal komm dann merke ich das es schon ein sehr heftiges vibrieren ist, als wenn das ganze pedal locker wäre. Ist es aber nicht
Autor: Seppo_7
Datum: 29.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kling ja komisch... Bei welchen Drehzahlen kommt das denn vor?
Wenn du in Begrenzer kommst dann kann ich mir das vorstellen, aber
sonst keine Idee.... :-(
Seppo_7
Autor: bandit24
Datum: 29.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Kling ja komisch... Bei welchen Drehzahlen kommt das denn vor?
Wenn du in Begrenzer kommst dann kann ich mir das vorstellen, aber
sonst keine Idee.... :-(

(Zitat von: Seppo_7)




Das fängt bei ca. 1500 schon an das ist ja das problem sonst wäre es mir wahrscheinlich eh egal.
Und vor allem er ist mir gestern das erste mal aufgefallen als ich bei 110 runtergeschalten habe um zu überholen das es wie verrückt vibriert
Autor: winningred
Datum: 01.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hatte gerade mein bmw eine woche beim ;o). hatte etwas ähnliches wie ein vibrieren (stick & slip effekt) problem war, das eine dichtung (flüssig) nicht i.o war und die kupplung öl abbekommen hat. somit griff sie und kurz danach rutschte sie wieder durch. 50.000km und 2,5 jahre alt - klar wollte mir der ;o) was von pp erzählen. nachdem ich dann nochmal den damit verbundenen qualitätsanspruch von bmw formuliert habe - neuer standard, daß nach 50.000km die neuen bmw motoren undicht werden & das normal sein soll - ging es plötzlich auf kullanz *g*
nun flutscht alles wieder - vielleicht hat deine kpl auch öl abbekommen!? laß mal checken, ob der motor leckagen zur kpl hin aufweist...viel erfolg!





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile