- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Dichtung der Frontscheibe - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: theblade
Date: 29.07.2009
Thema: Dichtung der Frontscheibe
----------------------------------------------------------
sagt mal Leute ist die Frontscheibe bei euch bzw ab Werk unten abgedichtet? bei mir ist weder Kleber noch eine dichtung unten entlang dran! Auch am Abdeckgitter ist nix vorhanden so dass das Regenwasser schön darunter laufen kann :-/

Wollte daher an das Abdeckgitter eine Art Kleber langziehen das dennoch elastisch bleibt - halt zum abdichten


Antworten:
Autor: Marco-IS
Datum: 29.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Scheibe ist rundum verklebt, unten fällts halt bissel auf, weil da keine Gummidichtung übers Glasende gezogen ist.
Das Regenwasser was da reinläuft, ist aber nicht wild, das Ding heißt ja deshalb auch Wasserkasten und hat geügend Abläufe drinn.
Die Abdeckungen ankleben halt Ich für kontraproduktiv..was ist, wenn du mal an den Wischermotor musst oder das Lüftergebläse ??

Gruß Marco
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)

Autor: theblade
Datum: 29.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
soll ja kein direktes ankleben werden sondern nur ne art dichtung ranmachen (die dann elastisch bleibt)

hintergrund ist der, dass wenn es stark regnet, sich alles im Sammelkasten (da wo die heizung ist) füllt, nicht schnell genug abfließt (kp warum, da ja eigentlich 2 auslässe sind) und dann iwo in den innenraum gedrückt wird! Vermute mal am flansch der klimaschläuche. Aber um das wieder neu abzudichten (mit o-ringe und flansch) ist das ein heiden aufwand, angefangen vom evakuieren der klima bis hin zur demontage des gesamten bereich um den flansch herum!

mit dem abdichten des abdeckgitter zur scheibe bilde ich mir jedenfalls ein, dass das wasser dort nich in massen runterfließen kann.

Oder seid ihr andere Meinung was ich noch machen könnte?





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile