- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

318ti e36 vs. 325i vs. 328i - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: TechN9ne
Date: 28.07.2009
Thema: 318ti e36 vs. 325i vs. 328i
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 28.07.2009 um 19:55:38 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Wie sind die Unterschiede bezüglich Versicherung und Steuern ( eben Unterhalt)
von 318ti e36 und 325i und 328i?

Bearbeitet von: angry-playboy am 28.07.2009 um 19:55:38
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!



Antworten:
Autor: Christian Sch.
Datum: 28.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist pauschal schwer zu sagen. Hängt von der Versicherung ab und davon, ob der Wagen Euro1 oder Euro2 ist. Der 328i ist immer Euro, die anderen sind mit KLR umrüstbar. Steuer kannst du auf kfzsteuer.de ausrechnen. Versicherung läßt sich gut mit dem onlinerechner von Europa.de ausrechnen.
Autor: FRY
Datum: 29.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
kennst du schon google? schon mal "kfz steuerrechner" da eingegeben?!

was die versicherung anbelangt, das hängt von zu vielen faktoren ab, da solltest du zu deiner versicherung gehen und nachfragen.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: Stefan177
Datum: 29.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oh man, ich hatte mich auf einen Motorthread gefreut... ^^
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: playa44
Datum: 29.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fährst doch selber einen 318ti??
Autor: e46-fahrer
Datum: 29.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
google?
Autor: TechN9ne
Datum: 29.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


also steuer nimmt sich nicht viel (max 100 untersch/jahr was wegen der besseren leistung wohl ok ist)

versicherungtechnisch weiss ich es beim compact nicht genau aber habe die erfahrung gemacht- dass ein 316er lomo fast genau soviel kostet wie ein 6zyl. coupe (statistik ist höher)... da musst du mal genauer deine vers. fragen.

ich finde dass bmw allgem einfach teuerer typ ist aber zw. den modellen selbst keine übertriebene unterschiede gibt.

also klar werden wiviel du fährst u was du haben willst (leistung/verbrauch/spass)

steuer u. vers. sollten es nicht entscheiden!

(Zitat von: NECO002)





Danke!
Das ist ne Antwort mit der ich was anfangen kann! :-)

PS: "Kennste google" etc. blabla nervt ab!
Wozu issen das Forum da!!??
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!

Autor: Christian Sch.
Datum: 29.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wieso findest du Pauschalaussagen so gut??? Das verstehe ich jetzt nicht. Google bzw. Versicherungsvergleiche und Steuerrechner sind viel besser als irgendwelche pauschalen Aussagen. Die KFz-Steuer ist bei EURO2 nicht mal 100 Euro mehr. Aber ein 325i ist normalerweise nicht Euro2....

Bei der Versicherung kannst nur DU wissen, was dich das Auto mehr kostet. Wenn du bei 45% fährst, ist es kaum ein Unterschied, ob du 316i oder M3 fährst. Bist du bei 100 oder 140% dann kann das schon anders aussehen. Auch der Unterschied zwischen den Gesellschaften kann mal 1000 Euro im Jahr ausmachen. Daher hilft bei der Frage das Internet viel mehr als dieses Forum
Autor: Christian Sch.
Datum: 29.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast ja recht bei den 100 Euro. Da habe ich ja nichts gegen gesagt. Ich fand nur die Kritik von TechN9ne nicht wirklich angebracht, da in diesem Fall das Internet eine bessere Quelle an Informationen ist als das Forum. Wer kann schon wissen, was er an Versicherung zahlt und wo er versichert ist.
Autor: e46-fahrer
Datum: 29.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:




(Zitat von: NECO002)




PS: "Kennste google" etc. blabla nervt ab!
Wozu issen das Forum da!!??

(Zitat von: TechN9ne)




google und selber suchen ist in dem Fall die beste Antwort, hier weiss keiner was du beruflich machst, hast du mehrere Versicherungen bei der Selbigen? Wenigfahrertarif? Beamter? Alleinhalter/Fahrer? Fahrer unter 25j? Garage vorhanden? Vollkasko oder Teilkasko oder nur Haftpflicht? wieviele Prozente?usw. usw.

völlig hohl solche Fragen (auch in einem Forum) und dann noch für 3 verschiedene Modelle....denkst du andere suchen für dich? mfg

Bearbeitet von: e46-fahrer am 29.07.2009 um 23:10:31
Autor: Hecktrieb06
Datum: 29.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
^kann ich nur zustimmen...
und ich dachte schon es geht wieder los, mit dem Schwanzvergl. mist

If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Autor: danny1985
Datum: 30.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
stimmt.die sind immer am lustigsten! :-)
ich denke der 325 und 328 werden ungefähr in der selben liga spielen.da ist der 318ti schon etwas günstiger!aber nicht verwechseln mit dem 318is der ist schon teurer!
gruß danny
Autor: copy
Datum: 30.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

PS: "Kennste google" etc. blabla nervt ab! Wozu issen das Forum da!!??



...na dafür das andere leute für dich die google-suche + syndikat-suche benutzen!!!!

kann mich "Christian Sch." nur anschliessen und anmerken...selber nachdenken und nachschauen hilft manchmal...ist doch nicht sooooo schwer nach fast 20-jährigem bestehens des internets und der suchmaschine google!!!!

hier wird wegen jeder schei**e nen thread eröffnet obwohl die forums-suche auch zu diesem thema ne menge hergibt. und das die steuer abhängig von schadstoffklasse und hubraum ist, sollte wo jedem der auto fährt und auch fahren darf bekannt sein.....!
und wenn man nun noch bedenkt, dass bei allen 3 fahrzeugen von Euro 2 ausgegangen wird (hat ja wohl jemand in der glaskugel geshen), dann hilft mathe 3´te klasse weiter....also wenn man die geschafft hat!!!

zum thema versicherungen "sag" ich jetzt nichts mehr...siehe "Christian Sch." und "e46-fahrer" die ja schon alles "gesagt" haben!

aber nun gut...bin schon wieder OT....--->btT




Bearbeitet von: copy am 30.07.2009 um 10:54:18




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile