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Kupplung erneuert rupft jetzt extrem und rutscht - 3er BMW - E36

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Beitrag von: mex196
Date: 27.07.2009
Thema: Kupplung erneuert rupft jetzt extrem und rutscht
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da ich hier neu bin, will ich erstmal alle begrüßen.
Fahre selbst mittlerweile das dritte E36 Cabrio.
bin von 3,2 Liter zurrück auf ein 325i Bj. 95 gegangen.
Bin selbst leidenschaftlicher Schrauber und auch nicht
ganz unerfahren, aber diesmal FIX und FERTIG und RAtlos..

Hab 180 000 km drauf, und nachdem die 1. kupplung vor 2 wochen zum
rupfen anfing als ich mein Motorboot zum Gardasee zog, verbaute
ich ein neues SACHS Kupplungskit (kupplung,Druckplatte und Ausrücklager)
Die Schwungscheibe war leicht eingelaufen, deshalb hab ich sie leicht abgeschmirgelt.


Seit dem Einbau rupft sie extrem im kalten sowie warmen zustand, sobald
ich ein wenig aufs Gas geh..!!! :-(((
auch bei 150kmh, wenn ich durchdrück, geht die Kupplung durch.
Ich weiss nicht mehr weiter..
hab sie auch schon mehrmals einschleifen lassen bzw. die kupplung im stand schleifen lassen..
wer weiss rat??

Könnte Entlüften helfen? (kanns mir nicht vorstellen, da die gänge butterweich reingehn)
Oder ist die Mitnehmerscheibe evtl. zu krass eingelaufen?

was kann ich noch tun... bin euch echt um Rat dankbar,
sonst hab ich nämlich bald keine nerven mehr

max

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.07.2009 um 17:13:33


Antworten:
Autor: mex196
Datum: 30.07.2009
Antwort:
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hat echt keiner ein vorschlag?
oder stell ich mich so an?


Autor: BmwM3now
Datum: 30.07.2009
Antwort:
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Ich Vermute dein Differenzial hat ein wegbekommen
BmwM3now
Autor: BmwM3now
Datum: 30.07.2009
Antwort:
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Oder deine Hardyscheibe der Kardanwelle ist platt
BmwM3now
Autor: CH-Cecotto
Datum: 31.07.2009
Antwort:
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Tippe eher aus das ZMS.

Du hast zwar die Schleifplatte abgeschmirgelt, aber ev. sind die Federn des ZMS am Ende.

Das Rupfen laesst sehr darauf schliessen.

Und der KM-Stand ebenfalls.
Autor: mex196
Datum: 10.08.2009
Antwort:
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jetzt haltet euch fest..
bin ausn Urlaub gekommen, und hatte wieder genug elan, den
Fehler zu suchen, also gleich ab auf die Bühne..
Wusste nicht ob ich mich freuen sollte oder weinen sollte...
Denn die Hardyscheibe....tja die gabs nicht mehr!
Hab sie als Ursache gleich ausgeschlossen, da ich sie mit der Kupplung
inkl. der Stoppmuttern erneuerte..
War wohl mein erstes und letztes Teil aus EBAY..
Ein Totaler Fake!!!!! also Achtung!!

Sie ist und sollte normalerweise innen Metallverstärkt, und
mit Nylonfäden durchzogen sein..
Meine ist rein nur billiges Weiches Gummi..

Der Hammer oder?!
ich stell mal ein bild rein, wie sie aussieht




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Ende des Themas

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