- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

316i (75kW) compact geht im Leerlauf aus - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Steffen-e36
Date: 27.07.2009
Thema: 316i (75kW) compact geht im Leerlauf aus
----------------------------------------------------------
Hallo Leute

hab mal ne frage ? und zwar hab ich das Problem das mein Auto ab und zu im standgas ausgeht! wenn ich auf dem Gas bleibe bleibt er an und wenn ich vom Gas gehe geht er eben aus ! Frage weil das mein erster BMW ist und ich keine Ahnung hab was das sein kann!





Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.07.2009 um 17:48:32
Ist die Straße Nass Fuss weg vom Gas.
Ist die Straße trocken rauf mit den Socken.


Antworten:
Autor: CH-Cecotto
Datum: 27.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Suche haette dir sicher auch geholfen.

LL-Regler, NW-Sensor oder KW-Sensor.

FS auslesen und weiterschauen.
Autor: Jago
Datum: 27.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Versuch mal was einfaches ;D schau mal nach Falschluft. Muss nicht immer was kaputt sein.
Faltenbalg und umgebung mal anschauen. Hatte das auch und da war einfach nur ein schlauch ab.

EDIT: währe schön wenn du deinen Motor nennen würdest.

Bearbeitet von: Jago am 27.07.2009 um 17:02:36
Autor: Steffen-e36
Datum: 27.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
also hab nen 1,6 glaub 75 kw mir ist auch aufgefallen wenn ich nen luftfilterkasten aufmache das er irgendwie ganz anders luft zieht und einmal wars sogar so das er nachdem ich aufgemacht und wieder zugemacht hab das er wieder lief ! das ist auch kein ständiges problem mir ist auch aufgefallen das wenn ich ruckartiger gas gebe also reifen durchdrehen (mach i net mit absicht passiert manchmal) dann fängt er auch so an ! und ich weiss net auch hauptsächlich im regen! anspringen tut er aber ohne Probleme!
Ist die Straße Nass Fuss weg vom Gas.
Ist die Straße trocken rauf mit den Socken.
Autor: Jago
Datum: 27.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fahr dann mal zum :-) und lass denn fehlerspeicher auslesen, kann gut sein das dein Lmm einen Wackler weg hat.

Und für die zukunft. Du hast einen M43B16 Motor ^^
Autor: Steffen-e36
Datum: 27.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke mal an die antorten ok nächstes mal werd ichs wissen hab mich no net so mit dem auto befasst! weiss auch no net ob ich was verändern wird weil ich net weiss ob sich das noch lohnt! was muss man da machen wenn der nen wackler hat ist das teuer wenn man die austauschen muss?
Ist die Straße Nass Fuss weg vom Gas.
Ist die Straße trocken rauf mit den Socken.
Autor: edi200
Datum: 27.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
ob der LMM kaputt ist kannst Du ganz einfach testen. Zieh den Stecker des LMM ab, so dass das Auto mit einem sehr guten Ersatzprogramm läuft.Mache eine Testfahrt. Ist der Fehler dann weg, dann ist der LMM kaputt, wenn der Fehler weiter existiert, dann ist der LMM in Ordnung.
Gruß
edi200
Autor: Jago
Datum: 28.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich wüsste nicht das der wagen ohne lmm anbleibt. Muss ich mal heute mittag auch ausprobieren. Erinnere mich düster daran das meiner dabei ausgeht. (mit angeschlossenem Lmm läuft der jedoch tip,top )
Autor: CH-Cecotto
Datum: 28.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ausgehen sollte der Motor mit abgeklemmtem LMM eigentlich nicht.

Bloss ins Notlauf-Programm schalten.


Autor: Steffen-e36
Datum: 29.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Blöde Frage aber wo finde ich dei Lampasonde? Danke für eure Antworten!
Ist die Straße Nass Fuss weg vom Gas.
Ist die Straße trocken rauf mit den Socken.
Autor: Taumaus
Datum: 29.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
biem kat am auspuff steckt da drin.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile