- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

318 eingelaufene Nockenwelle - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: RC E30-91
Date: 24.07.2009
Thema: 318 eingelaufene Nockenwelle
----------------------------------------------------------
Bei meinem 318i ist die Nockenwelle eingelaufen. Halte mich für einen Normalfehrer; d.H. von März bis Oktober ist er mein Haubtauto.Ich lasse den Motor selten über 4000 U/min drehen.
Meine Frage:
Würdet Ihr mir zu einer Original NW raten?
Gibt es härtere NW als original?
Wenn Sportnockenwelle, welche, wo kann ich sie bekommen?
Etwas Hintergrundwissen wieso die Dinger einlaufen und wie man das verhindern/mimimieren kann wäre auch nett.

Danke im Voraus und viele Grüße aus Trier


Antworten:
Autor: buddy330
Datum: 24.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Über die eingelaufene Nockenwelle gibts hier mehrere Threads in denen du dich über die Suche schlaulesen kannst.
Autor: Andi G.
Datum: 24.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mal ehrlich, ich mag die E30 auch, aber ne neue Nockenwelle übersteigt ja übertrieben gesagt schon fast den Wert von nem 318er...Hol dir eine vom Schrott und flank das Ding da rein...Mal zum Vergleich, aufm Schrott kriegste für den Preis einer neuen original Nockenwelle schon mehrere Gebrauchtmotoren für die alten Gurken.
Sonst hol dir doch direkt für billig ne brauchbare, gebrauchte Maschine mit einigermaßen wenig Kilometern. Falls dein E30 noch gut in Schuss ist, wer weiß was an deinem Motor noch alles fritte ist, kannste mit nem gebrauchten Motor erstmal wieder ne ganze Zeit fahren...Wieviel hat deiner eigentlich runter?
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
Autor: RC E30-91
Datum: 24.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Abwracken nur über meine Leiche.

Mit der historie von Autos mit 6 Vorbesitzern ist so ne Sache.
Laut Vorbesitzer hat er einen Motor aus einem Unfallwagen ,damals ca. 120tkm
reingehängt.dann müsten es jetzt 160000 sein.

Da mein Baby mir bis jetzt kaum Probleme gemacht hat,(außer Wasserpumpe,
Tachogeber und ein wenig Rost )werde ich mein Cabrio nicht abgeben.
Wie es scheint war kein Besitzer von der tiefer, breiter und Biertheken-Fraktion, und daß ist gut so.
Autor: RC E30-91
Datum: 24.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sorry, Halbe Antwort

BMW 318i Cabrio, Bj91, ca 260tkm Karosse, fahre ihn in 4. Saison
Autor: Andi G.
Datum: 24.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Beim Cabrio lohnt sich das doch auf jedenfall was vernünftiges zu machen...
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
Autor: E30-Touring
Datum: 25.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Frag bei Ingo Köth an der bietet den Rollnocken umbausatz an, hab ich auch verbaut und seitdem keine probs mehr im gegenteil läuft erheblich besser
also mal gesagt niemehr eingelaufene nocke und die lebensdauer des Zahnriemens ist auch länger, kostet aber wiederum nen paar euro (697 euro) aber du hast nie wieder das prob eingelaufene nocke !

über sinn und unsinnwird nicht gestritten ^^ ob 4 oder 6 zylinder ! :P

mfg
Autor: Imbiss_Bronko
Datum: 25.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei www.motorrevision.de kann man doch auch komplett revisonierte und mit Rollnocke ausgestattete M40 kaufen. Kosten aber auch ein paar Taler. ^^
Cyanide and Happiness.
Autor: E30-Touring
Datum: 25.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
das kost aber bissl mehr als 697 euro ^^
Autor: RC E30-91
Datum: 25.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen Dank für eure Hilfe, werde in der Winterpause in Angriff nehmen.
Viele Grüße von der Mosel




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile