- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M50B20 ruckt kurz beim beschleunigen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: piKa-
Date: 24.07.2009
Thema: M50B20 ruckt kurz beim beschleunigen
----------------------------------------------------------
Tag zusammen, bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines BMW 320i Limo E36. Er ist Baujahr 91 und auf Euro 2 umgerüstet.

1. Mir ist es 2x passiert bei einer Strecke von 150km dass das Auto beim Beschleunigen kurz ruckt, als wenn er keinen Sprit bekommen würde...aber nur für einen Bruchteil einer sekunde... Es gibt ein Ruck und dann fährt er wieder normal.

2. Ich finde ihn ein wenig träge bis 4000 U/min, danach geht er ab wie hund... kann das an dem Kaltlaufregler liegen? Kann ich diesen einfach abklemmen (Stecker raus und gut is)???

Danke schonmal :)

Gruß

Überschrift bearbeitet da nicht aussagekräftig



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.07.2009 um 09:15:46
"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes,
aber die höchste Form der Intelligenz."


Antworten:
Autor: CH-Cecotto
Datum: 24.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!

Dass er bis 4000 traege ist, ist normal beim M50B20.

Drehmoment kennt der Motor leider bloss vom Hoerensagen.

Dass er aber ab 4000 abgeht wie ein Hund? Naja...gibt ja verschiedene Hunde.

Am KLR liegt es bestimmt nicht.

Gruss





Bearbeitet von: CH-Cecotto am 24.07.2009 um 12:33:25
Autor: jospi69
Datum: 24.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zu Punkt 2 kann ich dir sagen, das dein Wagen noch kein Vanos hat und damit von untenraus schlechter geht.
Autor: copy
Datum: 24.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zu Punkt 2 kann ich dir sagen, das dein Wagen noch kein Vanos hat und damit von untenraus schlechter geht.

(Zitat von: jospi69)





nanu nanu....das max drehmoment liegt halt ewtas später an (4700 statt 4200)..."mehr" nicht! die werte sind ja die gleichen..........

die M50 gehen im prinzip genauso gut wie die M50tu.....lediglich im spritverbrauch und bei der elastizität gibts vielleicht nen fühlbaren unterschied.
und die 6-zyl sind unten raus alle "träge". sind halt keine drehorgeln oder leichte 16-Ventiler. die trägheit ist also der motorencharakteristik "anzulasten".........


Zitat:

2. Ich finde ihn ein wenig träge bis 4000 U/min, danach geht er ab wie hund... kann das an dem Kaltlaufregler liegen? Kann ich diesen einfach abklemmen (Stecker raus und gut is)???



wenn er richtig eingebaut ist, kann man die frage ganz klar mit NEIN beantworten!! der KLR arbeitet nur ein paar minuten (je nach temp), und wie der name schon sagt, nur in der kaltlaufphase!!!!!! siehe SUCHE

Bearbeitet von: copy am 24.07.2009 um 12:58:35




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile