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bmw e34 540 limo !? - BMW-Talk

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Beitrag von: manu1234
Date: 23.07.2009
Thema: bmw e34 540 limo !?
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hallo alle zusammen !

mein nachbar hatt einen e34 540 limo und seit dem er den hat 1 monat ca bin ich voll verliebt in diese auto und wollte euch mal fragen was der so alles an macken hat zb v8 motor auf was achten und was kan teuer sein wen man was tauschen muss wen man überhaupt alle bestimte kilometer was gröseres tauschen muss kenn mich leider nicht aus ich weis nur beim audi a8 4.2l v8 mus man alle 90000 km etwas tauschen beim motor was ca 2500 € kostet ich weis es leider nicht mer was ! und auf was man halt noch achten soll beim 540 ! und meine kollegen behaupten alle das der e36 328 um welten besser geht aber youtube videos zeigen was anderes das der 540 mit e34 m5 3.8 l nur um eien halbe wagenlänge im rückstand ist !!?? deshalb wolti ich euich mal fragen was ihr davon haltet ?? freu mich auf antworten lg manu


Antworten:
Autor: Heitzer41
Datum: 23.07.2009
Antwort:
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Hi
Ölpumpe nachziehen wenn die 3 Schrauben locker sind ist glaube ich das einzigste beim M60 ! Automatik oder Schalter ? Beim Automat kommen schnell mal das Getriebe !!!!
Rest ist bei bei jeden BMW ! Vorderachse ist anfällig und Türkantenrost !!
Autor: FRY
Datum: 24.07.2009
Antwort:
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bin letzte woche noch nen 540iA probe gefahren, der geht schon besser als ein E36 328i, aber schlechter als ein E90 330i. zumal der 328i ab 100km/h schon deutlicher abgehangen wird. die differenz zwischen E34 M5 3.8 und 540i wiederum ist noch größer als zwischen 328i und 540i. anfällig ist der späte E34 auf alle fälle gegen rost im bereich der heckklappe, des heckblechs, des tankdeckels, der radläufe und an den schwellern. das getriebe (man findet fast nur automatik!) ist sehr anfällig. meine mutter war zu der zeit bei ZF und die hatten schon sehr viele probleme als die fahrzeuge noch ganz neu waren. es war die erste 5-gang automatik von ZF und andere hersteller hatten noch lange 4-gang automaten. wenn noch die erste automatik drin ist, sollte der preis entsprechend angepasst sein, denn die wird über kurz oder lang fällig werden. der motor an sich sollte gut gepflegt sein, bei 200tkm kann schon mal die steuerkette defekt sein.
der Audi V8 ist da ein ganz anderes kaliber! bei dem muss der zahnriemen regelmäßig gewechselt werden und das ersetzen von bremsanlagenkomponenten verursacht durch die innenliegenden bremszangen horrende kosten. die bremsscheiben sind wohl die teuersten aller gebauten standardfahrzeuge.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!




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