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Beitrag von: Ritter_Rost Date: 22.07.2009 Thema: 525i von '89.. Kaufen? ---------------------------------------------------------- Hallo, da mir kürzlich der abgerissene Auspuff meines Vordermannes auf der Autobahn den Wagen demoliert hat, bin ich nun auf der Suche nach was neuem. Ich hätte hier ein Angebot: 525i, BJ 89, einiger Schnickschnack wie el. Sitze, Klima, el. Dach, Standheizung... So weit so gut, nur ist der Wagen eben 20 Jahre alt, dafür Scheckheftgepflegt und hat angeblich nur 100.000 KM... Preis wäre bei 1950, nach Handeln würde ich ihn für 1800 bekommen. Was mich eben stutzig macht, ist die geringe Laufleistung von nur 100.000km in 20 Jahren. Kann man irgendwie rausfinden, ob was am Tacho manipuliert wurde? Auf was sollte ich achten, wenn ich den Wagen probefahre (Typische Macken, Verräterische Sachen etc.) Oder meint Ihr, den kann ich mir bedenkenlos holen? Wäre halt an sich schon ein schönes Auto und dann noch mit Standheizung... :) Ohne Kat unterwegs für den ewigen Sommer! |
Autor: Heitzer41 Datum: 22.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das 89 er Blech ist einer der besten da rostet schonmal ni viel, Motor sollte dicht sein und rund laufen ! Vorderachse auf Spiel checken und am besten Tüv neu machen und glei den Hobel von unten Prüfen ! |
Autor: Ritter_Rost Datum: 23.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gut. Was wäre denn, wenn die Vorderachse Spiel hätte? Nur ein Lager tauschen, oder wird es teurer (Soweit man das halt vorhersagen kann) Aber so an und für sich sollte alles OK sein? Mich macht eben nur der Kilometerstand sehr stutzig, auch wenn er scheckheftgepflegt ist (Papier ist ja bekanntlich geduldig.) Und wenn der Stand stimmt, dann hab ich etwas Bedenken, das Auto stand ja dann praktisch nur rum, ist ja sicher auch nicht so toll für ein Auto, wenn das 20 Jahre kaum bewegt wird, oder? Ohne Kat unterwegs für den ewigen Sommer! |
Autor: rs2000mk6 Datum: 23.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei 20 Jahren gibt es doch sicher nicht nur einen Vorbesitzer, oder? Ansonsten mal in das Scheckheft gucken wie es optisch so aussieht, ob irgendwas auffällig ist. Haben mal für einen Bekannten ein Auto angeschaut, war auch Bj. Ende 80er und mit relativ wenig Kilometer. Hatte natürlich auch ein Scheckheft, die Unterschrift war immer die selbe und die Farbe des Kugelschreiber hätte sich in den vielen Jahren auch nicht einmal geändert... Ja, ja, ein Schelm wer da böses denkt;-) Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht. |
Autor: FRY Datum: 23.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: du kannst die TÜV-berichte ansehen, die vorbesitzer anrufen, oder das serviceheft kontrollieren. der preis an sich ist ok, wirklich erstaunlich ist beim E34, dass die älteren weniger rostanfällig sind als die neueren. achte auf die zettel im motorraum und auf den aufkleber für den zahnriemen. wenn der z.B. von 1999 ist und da steht ein km-stand von 98.000km, dann wäre das schon dubios. mfg FRY Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat! |
Autor: Heckpropeller Datum: 23.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie schaut es mit TÜV aus?Wenn beim Tüv schon irgendwas vermerkt ist mit Korrosion ist es nicht so gut. Aber mit neuem TÜV kannst du den für 1500€ holen. Am Preis drehen. Bearbeitet von: Heckpropeller am 24.07.2009 um 10:04:59 Hier könnte Ihre Werbung stehen. |
Autor: Ritter_Rost Datum: 24.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hat meines Wissens 2 Vorbesitzer. Danke für die Tipps, ich werde das dann am Montag mal alles beherzigen und genau nachschauen! Ohne Kat unterwegs für den ewigen Sommer! |
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