- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 330ci clubsport facelift welche felgen: Tips ? - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: kasperL
Date: 22.07.2009
Thema: E46 330ci clubsport facelift welche felgen: Tips ?
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.07.2009 um 16:27:11 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hi,
bin auf der Suche nach neuen Felgen für meinen Coupe, lackierung ist stratusgrau metallic. Habe bei google schnell einen ähnlichen wagen gefunden damit ihr euch es etwas vorstellen könnt! :)

http://liveimages.carsales.com.au/duc/car/private/5474426.jpg

Zurzeit gefallen mit die Barracuda Voltec T6 Black chrome ziemlich gut, habt ihr evtl Tipps oder Ideen was noch in Frage käm?
Und was geht denn maximal drauf bei mir? Müssten so 235/35 R19 8x19ET38 und 9x19ET38 sein oder geht auch mehr ohne viel aufwand?

Viele Grüße

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.07.2009 um 16:27:11


Antworten:
Autor: roca_xx
Datum: 22.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, ich habe bei mir die Felgen von Barracuda drauf, allerdings die Tzunamee. Haben aber die gleiche ET und ebenfalls VA 8x19 HA 9x19. Bei mir sind VA 235/35 und HA 265/30 montiert worden. Es musste gebördet, einwenig gezogen werden+ Stößstange hinten im Radlauf gespreizt (auseinandergezogen) werden. Wenn du aber hinten bei 235er bleibst, ist der Aufwand für ne Werkstatt nicht groß.
Autor: JaHe
Datum: 22.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

was passen sollte und nicht findest du in der Suche tausendfach.
Ansonsten gibt es viele tolle Felgen, je nach Geschmack und Geldbeutel.

Wieviel darf es den kosten, sollen es unbedingt 19" sein, design vorstellungen??

Gruß,

Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
Autor: kasperL
Datum: 22.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay das mit den 265/30 klingt nach ziemlich viel aufwand :) Wieviel kostet das ca. mehr als wenn ich bei 235/35 bleiben würde?
19" sollten es schon werden, meine jetzigen 18" mit 255 kommen mir schon bissal zu klein vor.
Wenn ich bei den 235/35 auf der HA bleiben würde, wär der radkasten dann richtig ausgefüllt? Weil bei meinen jetzigen stört es mich eben auch das sie mir zuweit nach innen gehen, also bräuchte ich da auf jedenfall ne spurverbreitung.
Preislich tät ich sagen so 2,5k max in etwa. Also für den Komplettradsatz.
Vom Design her gefallen mir wie oben schon gesagt die Barracuda ziemlich gut, bin jedoch auch für andere offen :)

Bearbeitet von: kasperL am 22.07.2009 um 17:18:18
Autor: Greek-Driver
Datum: 22.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,kasperl.Fahre selber die Barracuda Voltec T6 in 9x19 mit 235/35 reifen rundum.Kann dir die Felgen wirklich Empfehlen.Sehen einfach Hammer aus in 19 Zoll.Du musst nur ganz minimal an der Hinterachse Bördeln.
Autor: roca_xx
Datum: 22.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja so viel mehr arbeit ist das auch nicht. Für fachleute ist das Alltag. Du solltest dir nur nen guten Händler suchen und nen Festpreis vereinbaren.

Also für 2,5k ist mehr als nur deine 235 hinten möglich. Natürlich mit Nacharbeiten der Radkästen etc. alles inkl.

Du solltest nur bedenken, dass nen 265er Reifen deutlich teurer ist und du dann nicht mehr die möglichkeit hast, die hinteren Reifen mit den vorderen auszutauschen.

Ich wollte anfangs auch 4 235er montieren. Aber entweder richtig oder garnicht.

Wie gesagt, habe mich dann für die teurere Variante entschieden. Stehe nicht so auf das mehr schein als sein



Bearbeitet von: roca_xx am 22.07.2009 um 17:47:48

Bearbeitet von: roca_xx am 22.07.2009 um 17:49:38




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile