- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Leistungsverlust 523i und ruckeln wenn warm - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: sokrates470
Date: 22.07.2009
Thema: Leistungsverlust 523i und ruckeln wenn warm
----------------------------------------------------------
hallo
nach langem nachschlagen und suchen hier im forum und nach vielen reparaturen
bleibt mir keine andere wahl als doch ein neues thema zu öffnen!

habe folgendes problem, (das fahrzeug gehört meinem schwiegervater)

sobald das fahrzeug warm ist ca 5 min. fängt es an zu ruckeln beim gasgeben will mal sagen er verweigert das gas fast komplett.

zu den fahrzeugdaten
E39 523 BJ 99 mit automatik (steptronik) 200.000 km

repariert wurde bis jetzt nach fehlerspeicher
1 lmm
2 nockenwellensensor
3 lambdasonden
4 zündkerzen
5 zündspulen
6 abgasuntersuchung (wegen kat)
7 alle öle und flüssigkeiten gewechselt

es hat leider alles nichts gebracht das problem besteht weiter
hat von euch vllt noch jemand ne idee ?
achso falschluft können wir ausschliessen

gruss


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.07.2009 um 16:32:18




Antworten:
Autor: vipng
Datum: 22.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist jetzt der Fehlerspeicher leer?

SO ähnlich war es bei Vater´s 528 auch, der ging sogar wärend der Fahrt aus.
War dann der Kurbelwellensensor, danach war alles weg.
Ein BMW ist auch im Sturme treu, die Frau nicht mal im Wind.
Autor: sokrates470
Datum: 22.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo

habe heute nochmals termin beim freundlichen wegen fehlerspeicher

aber er hat immer lmm angezeigt

mehr werde ich erst dann wissen wenn er ausgelesen ist lmm haben wir aber 2 mal gewechselt
gruss


Autor: sokrates470
Datum: 22.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo

thema erledigt problem gefunden
Ölabscheider für motorentlüftung war das problem
kostenpunkt ohne AW´s 113 euro + märchensteuer
einbaukosten 102 euro + märchensteuer

gruss

teile nr.
11617501566 ventil 1stk
11157532649 schlauch 1stk
11611432559 rohr 1stk
11727545323 schlauch 1stk
11611440317 leitung 1stk
11157520035 leitung 1stk
07129952104 schelle 1stk

AW´s 16


Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 22.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hallo

thema erledigt problem gefunden
Ölabscheider für motorentlüftung war das problem
kostenpunkt ohne AW´s 113 euro + märchensteuer
einbaukosten 102 euro + märchensteuer

gruss

teile nr.
11617501566 ventil 1stk
11157532649 schlauch 1stk
11611432559 rohr 1stk
11727545323 schlauch 1stk
11611440317 leitung 1stk
11157520035 leitung 1stk
07129952104 schelle 1stk

AW´s 16

(Zitat von: sokrates470)




Interessant, das bei euch der Fehler mit der Kurbelwellengehäuseentlüftung so massive Einflüsse auf den Motor hatte: Link




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile