- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: sokrates470 Date: 22.07.2009 Thema: Leistungsverlust 523i und ruckeln wenn warm ---------------------------------------------------------- hallo nach langem nachschlagen und suchen hier im forum und nach vielen reparaturen bleibt mir keine andere wahl als doch ein neues thema zu öffnen! habe folgendes problem, (das fahrzeug gehört meinem schwiegervater) sobald das fahrzeug warm ist ca 5 min. fängt es an zu ruckeln beim gasgeben will mal sagen er verweigert das gas fast komplett. zu den fahrzeugdaten E39 523 BJ 99 mit automatik (steptronik) 200.000 km repariert wurde bis jetzt nach fehlerspeicher 1 lmm 2 nockenwellensensor 3 lambdasonden 4 zündkerzen 5 zündspulen 6 abgasuntersuchung (wegen kat) 7 alle öle und flüssigkeiten gewechselt es hat leider alles nichts gebracht das problem besteht weiter hat von euch vllt noch jemand ne idee ? achso falschluft können wir ausschliessen gruss Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.07.2009 um 16:32:18 |
Autor: vipng Datum: 22.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist jetzt der Fehlerspeicher leer? SO ähnlich war es bei Vater´s 528 auch, der ging sogar wärend der Fahrt aus. War dann der Kurbelwellensensor, danach war alles weg. Ein BMW ist auch im Sturme treu, die Frau nicht mal im Wind. |
Autor: sokrates470 Datum: 22.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo habe heute nochmals termin beim freundlichen wegen fehlerspeicher aber er hat immer lmm angezeigt mehr werde ich erst dann wissen wenn er ausgelesen ist lmm haben wir aber 2 mal gewechselt gruss |
Autor: sokrates470 Datum: 22.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo thema erledigt problem gefunden Ölabscheider für motorentlüftung war das problem kostenpunkt ohne AW´s 113 euro + märchensteuer einbaukosten 102 euro + märchensteuer gruss teile nr. 11617501566 ventil 1stk 11157532649 schlauch 1stk 11611432559 rohr 1stk 11727545323 schlauch 1stk 11611440317 leitung 1stk 11157520035 leitung 1stk 07129952104 schelle 1stk AW´s 16 |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 22.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Interessant, das bei euch der Fehler mit der Kurbelwellengehäuseentlüftung so massive Einflüsse auf den Motor hatte: Link |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |