- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

nach motorreparatur immernoch ölverbrauch - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 320i cabrio
Date: 21.07.2009
Thema: nach motorreparatur immernoch ölverbrauch
----------------------------------------------------------
hi ich habe nach einer umfangreichen motorreparatur (zylinderkopf geplant, neue zylinderkopfdichtung, ventile eingestellt, zahnriehmen neu usw.) immernoch nen ölverlust. alle flüssigkeiten wurden aber ausgetauscht.also nach 1200km kam bei mir der checkcontrol und meldete motoröl.

eigentlich bin ich es nicht gewöhnt vom e30 das nen M20B20 so "schnell" öl verliert. vor allem bei ner laufleistung von 156Tkm. mein alter hatte 192tkm auf der uhr und null ölverbrauch.

woran könnte es liegen?

p.s. das einzige was noch neu gemacht werden muss ist der Luftmengenmesser und das leerlaufregelventil

gruß
roland
wer billig kauft, kauft zweimal


Antworten:
Autor: bmw´e30
Datum: 22.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
warum hast net gleich noch neie ventilschaftdichtungen rein gehaun ?
und mal kolben spiel angschaut ?
dann wüsstest evtl mal mehr was abgeht !

gruß
Autor: buddy330
Datum: 22.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würde auch mal auf die Ventielschaftdichtung und oder die Kolbenringe tippen.
Autor: 320i cabrio
Datum: 23.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
mmmh.. is nen argument. aber meint ihr das bei der laufleistung das schon passiert? ich mein okay man kann ja nicht wissen wie die vorbesitzer gefahren sind aber waren alles alte herren und ich bin nun auch kein raser sondern mehr sonen gelassener fahrer :-) auto pflegen und auch pflegsam mit dem motor umgehen
wer billig kauft, kauft zweimal
Autor: Ehm
Datum: 23.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei den Schaftdichtungen kann man wohl kaum von Verheizt sprechen. Das liegt eher am alter das die hart werden und nicht an der Laufleistung oder wie der Motor behandelt wurde. OK unregelmäßige Ölwechsel schlechtes Öl etc würden da wohl Einfluss nehmen aber sich nicht wie er bewegt wurde.
Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen
Autor: widi
Datum: 23.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ehm
du wie du sagtest, lange Standzeit und schlechtes Öl führt zu harten Schaftdichtungen.
Auch leidet die Spannkraft der Kolbenringe darunter.
Ev. Rostbildung an den Zylinderbahnen hat die Ölabstreifer verklebt,
welche nun arbeitslos in ihren Nuten festsitzen.
mfg Widi




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile