- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Subwoofer, welchen nehmen?? - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 325iqp
Date: 21.07.2009
Thema: Subwoofer, welchen nehmen??
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

gleich zum Thema:

aktuell hab ich noch den hier:
Link|66%3A1|39%3A1|72%3A2136|293%3A1|294%3A25

jetzt schwanke ich zwischen diesen beiden:
http://www.mac-audio.de/index.php?id=2670

Endstufe ist eine
Alpine Flex 5 MRP-F 356
* Nennleistung RMS(bei 14,4 Volt, 20Hz bis 20kHz)
* Pro Kanal an 4 Ohm: 70W x 4 (0.08% KLIRR)
* Pro Kanal an 2 Ohm: 140W x 4
* Gebrückt an 4 Ohm: 350W x 2 (0.3% KLIRR)

angeschlossen an diese Endstufe ist noch ein Canton RS2.130 FS
Radio ist das Clarion DXZ838RMP
4 Vorverstärkerausgänge+1 Subwooferausgang.
Am Radio kann man für den Sub die frequenz auswählen zwischen 50 80 und 120 Hz
Und tausende andere Einstellungen, das muss ich dann aber von jemanden einstellen lassen der sich damit auskennt, das sind für mich nur böhmische Dörfer
Fahrzeug: e36 Coupe, kein Skisack



Bearbeitet von: 325iqp am 21.07.2009 um 14:52:39


Antworten:
Autor: Touby89
Datum: 21.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Im Coupe werden dir beide Woofer außer peinlichem Geschäpper im Kofferraum nichts bringen, da keine Anbindung zum Fahrzeuginnenraum vorhanden ist. Das Geld kannst dir auf jeden Fall sparen, zumal beide Woofer nicht gerade gut sind.
Mein Erster - E36 Coupé ///M dressed
Autor: 325iqp
Datum: 21.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
grmbl, bleibt mir also wirklich nur der VBP?
Autor: dreamsounds
Datum: 21.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt noch die Möglichkeit einen FreeAir-Woofer oder ein geschlossenes Gehäuse zu verbauen. Allerdings dann durch die Skisacköffnung.

Grüße Mike
Guter Sound in Mannheim.
Autor: 325iqp
Datum: 21.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie schon geschrieben hab ich leider keinen Skisack. Bleibt also wirklich nur VBP, leider macht der optisch nicht so besonders viel her:-(
Autor: zany
Datum: 21.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was ist dir wichtiger?

Optisch : GEIL ALDA!!! Aber scheiß sound ya o_O
Akkustisch: Boah hammer Sound! Da ist das aussehen Egal!


Und nebnbei: Auch ein BP Woofer kann gut aussehen!
Autor: 325iqp
Datum: 21.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Was ist dir wichtiger?

Optisch : GEIL ALDA!!! Aber scheiß sound ya o_O
Akkustisch: Boah hammer Sound! Da ist das aussehen Egal!


Und nebnbei: Auch ein BP Woofer kann gut aussehen!

(Zitat von: zany)




Ich meine den Volksbandpass, und der is zwar klanglich top ( und wie es aussieht die einzig vernünftige Option ), aber optisch sieht das numal sehr gewöhnungsbedürftig aus, mit den beiden Ports Richtung Lautsprecheröffnungen.

Darum find ich den MacAudio so interessant, nicht zu gross, die Ports auch nach oben, und optisch halbwegs ok
Mal davon abgesehen, bei der jetzigen Lösung kann ichs kaum schlechter machen, sowohl klanglich als auch optisch^^ (Olle Blaupunkt-Brüllkiste)
Autor: zany
Datum: 21.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
mac Audio und blaupunkt hören sich sehr gleich an..... nähmlich schlecht dröhnig und "unklanglich" ;)
Autor: 325iqp
Datum: 21.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok, danke an alle, werd ich wohl erstmal nochn bissle sparen
Autor: zany
Datum: 21.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sparen?

Du kannst mit 260,49€ Wunderbar ein astreines Bassabteil machen ;)
Dabei sind:
Schöner audiophiler sub mit gut druck
Die passende Amp dazu
ALLE Kabel

Hinzukommen noch MDF Schrauben etc, die aber je nach Ort variieren


Woher ich den preis kenne? Gerade für ein Freund ausgerechnet!
Bei interesse kannst du mir ne Pn schreiben.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile