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Beitrag von: Jedi Date: 01.03.2004 Thema: Fahrwerkseinbau ---------------------------------------------------------- Hi. Habe vor ein 60/40 Fahrwerk in meinen Compact einbauen zu lassen. Natürlich will ich jetzt nicht extra in eine Werkstatt dafür fahren. Ich wollte mal nachfragen, welche Arbeitsschritte zu machen sind, um so ein Fahrwerk einzubauen. Ich habe gehört, man muss auch irgendwas vermessen lassen. Was könnte so was kosten, wenn man es so machen lässt? |
Autor: BeamerXM Datum: 01.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Du musst eine Achsvermessung machen!!! Kostet ca.50€. Habs aber auch schon billiger gesehen! |
Autor: Sib Datum: 01.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- im nice2know wird man fündig Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom Auto: E36 316i Coupé Event: n\a |
Autor: e36powerde Datum: 01.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- HAllo, Achsvermessung und Spureinstellen bei Reifen Wagener hat damals 50 + 80 DM gekostet. Brauchst Du Informationen zum Einbau auch noch? Gruß Stefan Stefan E36 Fanpage www.e36power.de Verkaufe FK, JOM und D&W Teile günstig. Bei Interesse PM! E30 Fanpage www.e30power.com |
Autor: Jedi Datum: 02.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was könnte man für den Einbau nehmen, wenn man das Schwarz machen lässt? |
Autor: e36powerde Datum: 02.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Schwarz vieleicht 50 Euro. Gruß Stefan E36 Fanpage www.e36power.de Verkaufe FK, JOM und D&W Teile günstig. Bei Interesse PM! E30 Fanpage www.e30power.com |
Autor: McClane Datum: 02.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Federn ca. 50€. Aber ein Komplettfahrwerk inkl. Domlager kostet wohl schon 100€. Der Fahrwerkseinbau ist ja, wie Sib schon sagte, im Nice2Know Bereich beschrieben. Diesbezüglich bitte nichts mehr posten, sonst muss ich hier dicht machen. Viele Grüße Thorsten *Kleiner Stadtflitzer* |
Autor: sushi Datum: 02.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: also, meines erachtens ist dieser preisunterschied nicht gerechtfertig!! an der VA ist es die gleiche arbeit die federn zu wechseln oder federn und dämpfer. die domlager spielen dabei keine rolle. müssen sowieso mit ausgebaut werden. wenn du nen komplettes fahrwerk hast, geht es vorne sogar schneller, als nur die federn zu wechseln, da du den alten dämpfer mit federn nicht auseinander nehmen musst. an der HA macht es auch keinen großen zeitunterschied, ob du nur die federn tauschst, oder auch noch die zwei schrauben der dämpfer zulösen und sie auch auszutauschen... MfG Sascha Compact CarHifi Jetta CarHifi |
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