- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

wofür loses Kabel bei der Batterie im 320d ? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Sanko
Date: 20.07.2009
Thema: wofür loses Kabel bei der Batterie im 320d ?
----------------------------------------------------------
Hallo,

nachdem mein Passat geklaut wurde bin ich nun seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 320d.

Bei meinen ersten Erkundungstouren im Fahrzeug ist mir ein loses Kabel in der Nähe der Batterie aufgefallen. Jetzt frage ich mich natürlich ob das irgendwo angschlossen sein sollte? Hier mal ein Bild:

http://www.bilder-space.de/show.php?file=20.07ZBQlaLOV43kEcr2.JPG

Hat jemand eine Idee wo das hinkommt?

Danke im Voraus :-)


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.07.2009 um 19:12:16


Antworten:
Autor: coupe_e36
Datum: 20.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich weiß es nicht aber probier doch mal ob dein tankdeckel verriegelt.vielleicht is der stecker davon.
Autor: Sanko
Datum: 20.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also dafür isses wohl nicht, der Tankdeckel ver- und entriegelt einwandfrei :-(
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 20.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das scheint mir das Kabel zu sein für die Pluskabelabsprengung.

Bei einem schweren Unfall wird das Pluskabel von der Batterie gekappt um einen möglichen Brand durch Kurzschluss an offenen Kabeln zu vermeiden.

Link

Link




Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.07.2009 um 19:28:19
Autor: Sanko
Datum: 20.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aber am Kabel ist ein Stecker. Und dieser ist, wie gesagt, nirgendwo angeschlossen. ind der Reichweite des Kabels kann ich auch nirgendwo eine passende freie Buchse entdecken ... Vielleicht könnte jemand mal an seinem Fahrzeug nachschauen? ... Wäre echt nett ...
Autor: NR007
Datum: 20.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,bei neuwagen war ein batteriehauptschalter verbaut.das müsste der stecker davon sein.ist normal so.
mfg
Autor: esisdaFlo
Datum: 20.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Funktioniert bei dir vielleicht eine Beleuchtung nicht.
Sieht für mich stark nach einen Stecker für Innenleuchten aus

Gruß Flo
Autor: Sanko
Datum: 20.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also Beleuchtungen gehen soweit alle. Ich denke mal es wird so sein, wie NR007 sagt. Das würde auch erklären warum es an einem ziemlich starken Pluskabel langläuft. Is nur komisch, dass es jetzt so offen runterhängt ...

Danke euch Jungs :-)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile