- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: basti-xd Date: 19.07.2009 Thema: M44 motor in e36 limosine einbauen ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.07.2009 um 16:24:10 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben. guten tag ich hätt da mal so ne frage und zwar hätt ich vor mir einen m44 motor zuzulegen den ich in meine limosine einbauen kann jetzt im moment ist ein m43 motor ab werk verbaut. was müsst ich alles umbauen passt das getriebe vom m43 auf den m44 motor? und was müsst ich alles umbauen ? mfg basti Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.07.2009 um 16:24:10 |
Autor: Gr33nAcid Datum: 19.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- rund um die bremsen, den motor, motorsteuergerät, mototkabelbaum, abgasanlage, ich glaube das wars ;) auf die ews mußte auch noch achten, und evt auf den kühler. getriebe kann ich dir nicht sagen, das vom 318is ist aber denke ich anders übersetzt. Signatur;) Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding |
Autor: ronnyqx77 Datum: 19.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Vordere Bremse muß Innenbelüftet sein (Fals nicht schon vorhanden)und hinten auf jedenfall auf Scheibenbremse umbauen! Getriebe kannst du vom M43 übernehmen! Passt ohne Probleme! Kühler kannst du auch vom M43 übernehmen ist identisch! |
Autor: basti-xd Datum: 19.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja tommel auf scheibe umbauen braucht ma wohl hinten komplett anderen achsschenkel und hinterachse oder? |
Autor: nurprobleme Datum: 19.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi hab das gleiche vor ner woche gemacht vom 318i auf is wegen motorschaden. bremse vorne komplett,hinten genau so.ich hab zwar noch die trommel aber muss das auch noch umbauen. kühler kannste lassen is gleich. kabelbaum die 3 relais am sicherungskasten steuergerät. getriebe is gleich kardanwelle musste übernehmen passen nicht zusammen da das getriebe vom is dünnere bolzen von der welle hat als der normale 1.8 auspuffanlage komplett. weist du ob du eine EWS hast.??? Fals ja musst du sie umgehen , ich Hatte die EWS3 und hab es geschaft sie zu umgehen :-))) Behalt das DIFF. vom 1.8i des is besser übersezt als des vom is.. |
Autor: basti-xd Datum: 20.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ nurproblem :ich hab aber einen 316 i und keine 318 vielleicht is des bei dem ja anderst |
Autor: nurprobleme Datum: 20.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Müsst gleich sein |
Autor: Gr33nAcid Datum: 21.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- beim bremsumbau mußte nur hinten die achsschenkel tauschen. da der 318is hinten innebelüftet hat kannste welche vom 323i oder 328i nehmen, je nach belieben. ändern muss man glaub ich noch das handbremsseil, weiß ich nimmer. ist aber nicht so schwer. aber bevor ich nur auf 318is umbaue nehm ich gleich nen 328i ;) ist der selbe aufwand bis auf den innenraum-kabelbaum. Signatur;) Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |