- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M3 e92 Coupe erfahrungsbericht - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Capu25
Date: 19.07.2009
Thema: M3 e92 Coupe erfahrungsbericht
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 19.07.2009 um 03:54:43 aus dem Forum "Diskussionsgruppen" in dieses Forum verschoben.

hier mal die eckdaten meines leihwagens
M3 e92 Coupe mit M-DKG Carbondach, M-Drive, ETC
Beschleunigung 0–100 km/h: 4,8 Sekunden/4,6 Sekunden (mit M-DKG)
Beschleunigung 0–200 km/h: 15,8 Sekunden/14,9 Sekunden (mit M-DKG)


so genug der daten

also fahrzeug abgeholt schwarz wie die seele des teufels also
schlüssel rein könpfchen drück *grins
dann erst mal nen bissel sitze einstellen
dann gings raus aus dem parkhaus
und auf die autobahn zurück nach köln
zwischen durch noch nen bissel alles durchgeschaut
tolles teil aber etwas unspektakulär dachte ich mir naja
dann nebenbei habe ich mal mit den paddels geschaltet
naja auch net schlecht sieben gänge super
dann wurde der motor warm
und ich endeckte die m taste
also drücken wir die mal autobahn offen jep
zweimal zuppen an der wippe zum ruterschalten
hoppla der gibt sogar zwischengas hört sich echt geil an
und ab die post auf einaml blick da was
ups shiftlights auch noch
super und durchschalten
in der sekunde fing das grinsen an
das muß man erlebt haben einfach krank
das auto es gibt nix besseres
so nach und nach fielen mir dann noch kleinigkeiten auf
zb das elektronisch fahrwerk es kamm mir vor als
ob der wagen um die kurven mitlenkt
die härter werdende lenkung je nach situation
und die absolute agressivität sobald man die m taste drückt
und das dann auch härter werdende fahrwerkt

so werde alles nach und nach noch bearbeiten
und nen paar bilder und videos mal hochladen

mfg andre

Bearbeitet von: angry-playboy am 19.07.2009 um 03:54:43
immer unter druck
mfg Andre


Antworten:
Autor: marco323ci
Datum: 19.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe da noch ne Info zu:
die M Taste auch MDrive genannt
kann man über das I-Drive konfigurieren,
was diese bewirken soll wie z.b.
härtere Dämpfer, härtere Gasannahme usw...

der e92 M ist einfach nur geil
www.BMW-Rhld.de
www.e46coupe.de.vu
Autor: Capu25
Datum: 20.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke marco
habe ich total vergessen
jep darüber läßt sich alles einstellen
dämpfer
schaltzeite
gasannahme
dsc da gibt es sogar drei abstufungen an sport modus aus

also abschliessend kann ich nur ssagen der
motor und das gesamt packet stimmt einfach
schon von anfang an geht bestimmt noch was
aber man braucht das net und laut vergleichstest
ist er auf kurvigen strassen sogar gegenüber dem gt3
im vorteil und viel leichter zu handeln
da er sehr gut beherschbar bleibt naja ist ja auch kein vergleich
gt3 und m3 das eine ne richtig brutale sportmaschine
wo man arbeiten muß und rückenschmerzen bekommt
und der andere absolut altagstaugliche und dann
noch dieser große spaßfaktor
nix geht über hochdrezahl
schade das sie nun bei dem x m´s davon weggegangen sind
das sind ja nun 4,4 liter v8 mit turboaufladung
mfg andre
immer unter druck
mfg Andre
Autor: tobibeck80
Datum: 20.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


schade das sie nun bei dem x m´s davon weggegangen sind
das sind ja nun 4,4 liter v8 mit turboaufladung

(Zitat von: Capu25)




find ich jetzt nicht, wurde ehrlich gesagt Zeit.

Man bekommt ja selbst von MOPAR Werksturbokits für die neuen Challenger.

Ich freu mich da ehrlich gesagt schon auf die getunten Modelle, weil man da mit nem Sauger nie und nimmer hinterher kommt.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: remmi82
Datum: 20.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
War das zufällig das Topangebot von Sixt???

Damit liebäugle ich auch schon die ganze Zeit ;)

Hab da nochmal nen paar Fragen.
Wie war den dein Durchschnittsverbrauch
und war die Kiste abgeriegelt oder offen?
Ich durfte mal den v10 testen, der war wie nen Katapult, ist das mit dem M3 auch so krass, dass die Nadel praktisch von 80 auf 120 springt im 2. Gang?

In wiefern läßt sich der M denn mit den normalen dreier vergleichen?

Hier noch nen kleiner Tip zum bearbeiten,
benutz mal die Suche und such nach "M6 Erstkontakt"
Ich gehe davon aus, dass du mindestens genauso viel Spass wie Ich gehabt hast.;)
Zur jeder Lösung gibt es das passende Problem
Autor: Booker_T
Datum: 20.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



In wiefern läßt sich der M denn mit den normalen dreier vergleichen?


(Zitat von: remmi82)





Der einzige wäre der 335i Coupe !

aber hier heißt es dann "Sportliches Coupe" vs. "Sportwagen"

Wenn aber der 335i E92 mit M-Paket geordert wird und noch ein paar Modifikationen gemacht werden; gutes GW-FW, Eisenmann / Reuter S; bessere Bremsanlage und natürlich genöllt oder geevotecht auf 360/380 PS wird,
wäre diese modifizierte Coupe "fast" gleich zu setzen mit dem M3. - Ist meine Meinung.

Gruß
Booker
:-)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile