- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Capu25 Date: 19.07.2009 Thema: M3 e92 Coupe erfahrungsbericht ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 19.07.2009 um 03:54:43 aus dem Forum "Diskussionsgruppen" in dieses Forum verschoben. hier mal die eckdaten meines leihwagens M3 e92 Coupe mit M-DKG Carbondach, M-Drive, ETC Beschleunigung 0–100 km/h: 4,8 Sekunden/4,6 Sekunden (mit M-DKG) Beschleunigung 0–200 km/h: 15,8 Sekunden/14,9 Sekunden (mit M-DKG) so genug der daten also fahrzeug abgeholt schwarz wie die seele des teufels also schlüssel rein könpfchen drück *grins dann erst mal nen bissel sitze einstellen dann gings raus aus dem parkhaus und auf die autobahn zurück nach köln zwischen durch noch nen bissel alles durchgeschaut tolles teil aber etwas unspektakulär dachte ich mir naja dann nebenbei habe ich mal mit den paddels geschaltet naja auch net schlecht sieben gänge super dann wurde der motor warm und ich endeckte die m taste also drücken wir die mal autobahn offen jep zweimal zuppen an der wippe zum ruterschalten hoppla der gibt sogar zwischengas hört sich echt geil an und ab die post auf einaml blick da was ups shiftlights auch noch super und durchschalten in der sekunde fing das grinsen an das muß man erlebt haben einfach krank das auto es gibt nix besseres so nach und nach fielen mir dann noch kleinigkeiten auf zb das elektronisch fahrwerk es kamm mir vor als ob der wagen um die kurven mitlenkt die härter werdende lenkung je nach situation und die absolute agressivität sobald man die m taste drückt und das dann auch härter werdende fahrwerkt so werde alles nach und nach noch bearbeiten und nen paar bilder und videos mal hochladen mfg andre Bearbeitet von: angry-playboy am 19.07.2009 um 03:54:43 immer unter druck mfg Andre |
Autor: marco323ci Datum: 19.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe da noch ne Info zu: die M Taste auch MDrive genannt kann man über das I-Drive konfigurieren, was diese bewirken soll wie z.b. härtere Dämpfer, härtere Gasannahme usw... der e92 M ist einfach nur geil www.BMW-Rhld.de www.e46coupe.de.vu |
Autor: Capu25 Datum: 20.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke marco habe ich total vergessen jep darüber läßt sich alles einstellen dämpfer schaltzeite gasannahme dsc da gibt es sogar drei abstufungen an sport modus aus also abschliessend kann ich nur ssagen der motor und das gesamt packet stimmt einfach schon von anfang an geht bestimmt noch was aber man braucht das net und laut vergleichstest ist er auf kurvigen strassen sogar gegenüber dem gt3 im vorteil und viel leichter zu handeln da er sehr gut beherschbar bleibt naja ist ja auch kein vergleich gt3 und m3 das eine ne richtig brutale sportmaschine wo man arbeiten muß und rückenschmerzen bekommt und der andere absolut altagstaugliche und dann noch dieser große spaßfaktor nix geht über hochdrezahl schade das sie nun bei dem x m´s davon weggegangen sind das sind ja nun 4,4 liter v8 mit turboaufladung mfg andre immer unter druck mfg Andre |
Autor: tobibeck80 Datum: 20.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: find ich jetzt nicht, wurde ehrlich gesagt Zeit. Man bekommt ja selbst von MOPAR Werksturbokits für die neuen Challenger. Ich freu mich da ehrlich gesagt schon auf die getunten Modelle, weil man da mit nem Sauger nie und nimmer hinterher kommt. „Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich |
Autor: remmi82 Datum: 20.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- War das zufällig das Topangebot von Sixt??? Damit liebäugle ich auch schon die ganze Zeit ;) Hab da nochmal nen paar Fragen. Wie war den dein Durchschnittsverbrauch und war die Kiste abgeriegelt oder offen? Ich durfte mal den v10 testen, der war wie nen Katapult, ist das mit dem M3 auch so krass, dass die Nadel praktisch von 80 auf 120 springt im 2. Gang? In wiefern läßt sich der M denn mit den normalen dreier vergleichen? Hier noch nen kleiner Tip zum bearbeiten, benutz mal die Suche und such nach "M6 Erstkontakt" Ich gehe davon aus, dass du mindestens genauso viel Spass wie Ich gehabt hast.;) Zur jeder Lösung gibt es das passende Problem |
Autor: Booker_T Datum: 20.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Der einzige wäre der 335i Coupe ! aber hier heißt es dann "Sportliches Coupe" vs. "Sportwagen" Wenn aber der 335i E92 mit M-Paket geordert wird und noch ein paar Modifikationen gemacht werden; gutes GW-FW, Eisenmann / Reuter S; bessere Bremsanlage und natürlich genöllt oder geevotecht auf 360/380 PS wird, wäre diese modifizierte Coupe "fast" gleich zu setzen mit dem M3. - Ist meine Meinung. Gruß Booker :-) |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |