- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Webervergaser auf M20 - Motoren: Umbau & Tuning

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Carodach
Date: 19.07.2009
Thema: Webervergaser auf M20
----------------------------------------------------------
Hallo,
Ich würde relativ günstig an Webervergaser kommen, und jetzt stellen sich mir alledings 2 fragen.

1. Mein E30 hat zwar einen Kat ist aber nicht eingetragen, vondaher dürfte es da ja beim tüv keine probleme geben ? der kat ist original,allerdings nie eingetragen worden war damals wohl noch ein werbegeg von Bmw ,habe ich mir hier so sagen lassen.

2. Wie läuft das dann mit der Zündung das hängt doch alles miteinander zusammen ,ich kann ja nicht einfach die drosselklappe ansaugspinne etc abmachen und das war es ? brauche da doch bestimmt was neues oder?


Danke einfachmal schon im Vorraus

Gruß Chris
Quer bockt mehr...........


Antworten:
Autor: FRY
Datum: 19.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
müsste dann ja mit zündverteiler mit verteilerfinger laufen. halt wie bei nem werksmäßigen vergasermotor.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: cxm
Datum: 19.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

kannst auch eine kontaktlose Zündung verwenden.
Brauchst halt einen Drehzahlgeber, wird meistens am Nockenwellenrad angebracht.
Oder die 123-Ignition Anlage.
Nachfragen, ob es die schon für BMW gibt.

Weber Vergaser hatte ich auf meinem alten E21.
Eins muss klar sein: die Kiste säuft dann wie ein Loch...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 19.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
weber? wie groß sind die?

weist eigentlich was du da treibst? für 15ps mehr haste einen verbrauch von 13liter minimum...

für mich ein totaler schritt zurück, einen für damalige zeiten modernen einspritzer auf weber zurück zu bauen
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Carodach
Datum: 19.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja , was heißt hier gleich treiben, ich wollte mich erkundigen, es wären 48er,
ich wollte halt gerne wissen was mann machen kann, aber so wie es aussieht doch alles dann nich das gelbe vom ei?


Quer bockt mehr...........
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 19.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
war auf keinen fall bös gemeint von mir :)

ich persönlich sehe solche weber bei alten GTI oder so ein... oder zb auf einem 02er... aber auf dem m20 ist es einfach ein deutlicher rückschritt


Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Carodach
Datum: 19.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nene, sehe ich ja ein, deswegen frage ich ja hier nach, da du ja ein umfassendes fachwissen besitzt,kannst du mir vlt sagen was sich am sinnvollsten gestaltet, aus meinem motor mehr leistung zu holen ohne gleich einen m50 oder so zu verbauen, würde gerne beim m20 bleiben.
wäre ne tolle sache

danke, Gruß Chris
Quer bockt mehr...........
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 19.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Nene, sehe ich ja ein, deswegen frage ich ja hier nach, da du ja ein umfassendes fachwissen besitzt,kannst du mir vlt sagen was sich am sinnvollsten gestaltet, aus meinem motor mehr leistung zu holen ohne gleich einen m50 oder so zu verbauen, würde gerne beim m20 bleiben.
wäre ne tolle sache

danke, Gruß Chris

(Zitat von: Carodach)




ja gut... es kommt darauf an wiviel du ausgeben willst.. und ob du den motor zerlegen willst.... willste den motor zerlegen würd ich sagen bau auf 2.7er um. je nach budget noch geile nocke und fächer.

willste ncht soviel machen würd ich den wagen umbauen auf alpha/N und je nach bedarf verfeinern.. ebenfalls mit fächer etc
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: buddy330
Datum: 19.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Webervergaser würde ich für den Rennsport noch einsehen,aber für den normalen STrassengebrauch lohnt sich das nicht.
Wenn du etwas mehr Leisznug aus dem M20 möchtest ,bearbeite deine Kanäle etwas und mach Dir eine andere Nockenwelle,Fächerkrümmer und evtl noch ein 2,7er Unterbau.
Kommt ganz drauf an wieviel du ausgeben möchtest und du an Leistung haben willst




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile