- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Rassel-Geräusche im Heck - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: erdbeerbaer
Date: 17.07.2009
Thema: Rassel-Geräusche im Heck
----------------------------------------------------------
Erstmal ein Hallo an alle,

ist mein erster Beitrag hier im Forum und leider ich habe schon eine Frage bzw. ein Problem und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

Besitze seit kurzem ein 320i Cabrio Bj 98 und habe seit jetzt folgendes Problem:
Nach dem Schaltvorgang in den nächsthöhern Gang, vernehme ich bis ca. 2000 U/min ein "metallisch" klingendes klapperndes Geräusch aus dem Heck. Ich bilde mir ein, dass dieses Geräusch ab 2000 U/min nicht mehr auftaucht.

Ich hab schon die Forumsuche und meinen Freund Google benutzt und vermute es könne das Hitzeschutzblech sein, was ja wohl eine E36-Krankheit sein soll.
Jedoch habe ich bedenken es könne auch der Auspuff selbst oder die Befestigung sein, der Wagen hat 160tkm runter und ist wohl noch der Erste. Und wie ich gelesen habe gibt es wohl noch ein Zusatzblech, welches den Kat ummantelt, was wohl ebenfalls ein Verursacher sein könnte.

Gibt es noch andere Möglichkeiten die dieses Symptom verursachen können? Ist auch wohl noch die erste Kupplung, könnte das Ausrücklager in Frage kommen?
Fragen über Fragen, vielleicht gibt es ja eine "Reihenfolge" mit der man systematisch die Ursachen ausschließen kann.

Wäre mich sehr über eure Ideen und Vorschläge freuen, denn ich möchte nicht völlig hilflos in die Werkstatt fahren.

Vielen Dank im voraus

Gruß Erdbeerbaer


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile