- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Sportfahrwerk Einbau ++Hilfe++ - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: e46- 330d-MP
Date: 17.07.2009
Thema: Sportfahrwerk Einbau ++Hilfe++
----------------------------------------------------------
Hallo,

meine Frage an euch:
Muss ich wenn ich an ein e46 330da Limo ein Sportfahrwerk einbaue hinten den Achswelle lösen?? Oder geht es auch so??
gruß


Antworten:
Autor: Tommy B.
Datum: 17.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dämpfer ist klar: oben und unten Schraube
Feder sollte ohne Probleme und weitere Bauarbeiten so zu wechseln sein.
Autor: bmwdriver84
Datum: 17.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
nein! dämpfer unten einfach abschrauben (achtung achsschenkel gegen runterschnappen sichern!) und oben lösen, dämpfer rausnehmen, fertig! die achswellen müssen auch nicht beim tausch der federn gelöst werden wie oft beschrieben!
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: e46- 330d-MP
Datum: 17.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn das so ist wunderbar.
So hatte ich es mir auch vorgestellt. Da ich aber eben in mein schlaues Büchlein(So wird´s gemacht) reingeschaut habe, steht drinne das man die Achswelle auch lösen müßte. Deswegen habe ich hier meine Frage gestellt...
Autor: bmwdriver84
Datum: 17.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


wenn das so ist wunderbar.
So hatte ich es mir auch vorgestellt. Da ich aber eben in mein schlaues Büchlein(So wird´s gemacht) reingeschaut habe, steht drinne das man die Achswelle auch lösen müßte. Deswegen habe ich hier meine Frage gestellt...

(Zitat von: e46- 330d-MP)





genau das meinte ich, es wird oft so beschrieben, totaler blödsinn ! zum federn tausch, dämpfer unten lösen (nicht vergessen abstützen) und achsschenkel ablassen bis es nicht mehr geht, nun achsschenkel nach unten drücken , am besten dranhängen , eine zweite person soll dann einfach die feder rausnehmen und fertig
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: e46- 330d-MP
Datum: 17.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und was ist mit dem Sabilisator muss ich den lösen? Ich denke der ist im Weg oder?
Wegen der Feder..
Autor: bmwdriver84
Datum: 17.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Und was ist mit dem Sabilisator muss ich den lösen? Ich denke der ist im Weg oder?
Wegen der Feder..

(Zitat von: e46- 330d-MP)





nein nix im weg ! nur dämpfer unten abschrauben ! der rest ist kinderspiel, federn tauschen an der HA eines E46 dauert bei mir maximal 10 minuten zu zweit! auser räder abschrauben und je eine schraube vom dämpfer löse ich nichts mehr !

Bearbeitet von: bmwdriver84 am 17.07.2009 um 21:29:45
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: e46- 330d-MP
Datum: 17.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist ja noch leichter als die Voderachse..Hammer geil.
Ich habe aber mir für hinten neu Koppelstangen von Meyle gekauft, wollte ich wechseln wenn ich schon dabei bin. Ist es sinvoll?? muss ich da was beachten??

p.s. natürlich hab ich neue domlager von meyle auch die ich verbauen möchte.
Autor: bmwdriver84
Datum: 17.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
wer suched der findet :-)



https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/nice2know_topic195723_198.html


https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/nice2know_topic198936_199.html


Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: bmwdriver84
Datum: 17.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ist ja noch leichter als die Voderachse..Hammer geil.
Ich habe aber mir für hinten neu Koppelstangen von Meyle gekauft, wollte ich wechseln wenn ich schon dabei bin. Ist es sinvoll?? muss ich da was beachten??

p.s. natürlich hab ich neue domlager von meyle auch die ich verbauen möchte.

(Zitat von: e46- 330d-MP)





koppelstangen an der HA wechseln ist ein mist wie ich finde ! würde ich wirklich nur machen wenn auch wirklich ausgeschlagen!
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: e46- 330d-MP
Datum: 17.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mmmh... ich guck mir das mal an.
Wenn es keine zu große Sache ist wechsel ich die auch. Ansonsten habe ich Ersatz falls die mal gewechselt werden müssen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile