- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Beschichtung im Zylinderraum - Kompressionsverlust - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: magura328
Date: 16.07.2009
Thema: Beschichtung im Zylinderraum - Kompressionsverlust
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

ich möchte mir ein 328ci kaufen und habe mich schon eifrieg informiert.
Jetzt habe ich von einem fachlich versierten Bekannten erfahren, dass bei manchen 328 e46 Motoren die Beschichtung der Zylinderräume/-wände mit der Zeit den Geist auf gibt. Was dann zu Kompressionsverlust und schließlich zu Motorenversagen führen kann. Ist euch sowas auch schon bekannt oder kann man das auf eine bestimmte Serie/Alter eingrenzen???

Danke für euer Feedback...

Gruß...


Antworten:
Autor: bmwdriver84
Datum: 16.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
mir nichts bekannt
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: magura328
Datum: 17.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab gehört das es bei bestimmten Motoren in einem ganz kurzen Zeitraum bestand/besteht. Dumme Frage, aber wo/wie kann ich den Motortyp eines 3-er e46 bestimmen???

Autor: Kaysone
Datum: 17.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich glaube in den frühen neunzigern gab es mal ein problem mit der beschichtung!
Autor: pat.zet
Datum: 17.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dein Bekannter scheint sich nich richtig auszukennen
Der e46 hat GG buchsen im Alugehäuse, die Alumotoren mit Alusil o. Ä. gabs nur im E36 Einzelvanos!! aber selbst die diese Motoren werden als At blöcke nur noch mit GG buchsen verkauft.
somit kein Problem beim M52 Tü..........
Gruß pat

Autor: magura328
Datum: 18.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Antworten!

@ Pat: Was meinst du mit "GG buchsen" und "At blöcke"? Hab leider keine so detailierten Kenntnisse...

Aber nochmal, wie kann ich wenn ich vor einem 328Ci mit Brief und Schein stehe die genaue Motorenbzeichnung erkennen/ablesen? Der Wagen ist EZ 09/2001...
Will sicher gehen das ich nicht einen Motor mit solch einer Krankheit bekomme.

Thanks a lot...
Autor: bmwdriver84
Datum: 18.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Danke für die Antworten!

@ Pat: Was meinst du mit "GG buchsen" und "At blöcke"? Hab leider keine so detailierten Kenntnisse...

Aber nochmal, wie kann ich wenn ich vor einem 328Ci mit Brief und Schein stehe die genaue Motorenbzeichnung erkennen/ablesen? Der Wagen ist EZ 09/2001...
Will sicher gehen das ich nicht einen Motor mit solch einer Krankheit bekomme.

Thanks a lot...

(Zitat von: magura328)





beim E46 ist soeine "krankheit" NICHT bekannt somit keine sorge ! du hast einen M52 Motor !
Wer später bremst fährt länger schnell :-)





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile