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Drehzahlmesser ohne funktion - 3er BMW - E30

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Beitrag von: SystemS
Date: 16.07.2009
Thema: Drehzahlmesser ohne funktion
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Hallöchen,

ich bin neu hier und habe ein kleines Problem. Hab einen 318i Touring Automatik und die Drehzahlanzeige funktioniert nicht mehr! Der Motor läuft eigentlich rund aber wenn ich z.b. an einer Ampel stehe fängt der Motor an zu ruckeln und geht ab und zu auch aus.

Woran könnte dies liegen

Danke im voraus

Bearbeitet von - SystemS am 16.07.2009 18:01:06


Antworten:
Autor: cabriofrank
Datum: 16.07.2009
Antwort:
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Hallo!

Also die Drehzahlanzeige hat auf jeden Fall nichts mit dem ruckeln zu tun..
Kann viele Ursachen haben...Wartest Du die Verschleißteile, Zündkerzen, LMM etc regelmäßig?

Grüße Frank
:-)
Autor: SystemS
Datum: 16.07.2009
Antwort:
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Hab ihn erst vor kurzem gekauft.
Hab neue Zünkabel + Zündkerzen drinnen
Wurde alles noch gemacht. Neuer Kat, neuer endtopf
Beim LMM bin ich mir nicht sicher. Da hack ich nochmal nach

Zum Drehzahlmesser bin ich mir nicht sicher.
Sicherung ist in ordnung
Autor: 3erbmwmit24v
Datum: 16.07.2009
Antwort:
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Zitat:

Zum Drehzahlmesser bin ich mir nicht sicher.
Sicherung ist in ordnung

(Zitat von: SystemS)




Hinten am Differenzial... das Kabel ist durch.
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
Autor: cabriofrank
Datum: 17.07.2009
Antwort:
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Zitat:


Zitat:

Zum Drehzahlmesser bin ich mir nicht sicher.
Sicherung ist in ordnung

(Zitat von: SystemS)




Hinten am Differenzial... das Kabel ist durch.

(Zitat von: 3erbmwmit24v)




Hallo!

Das war bei mir auch schon der Fall! Da gibt es aber ein Reparaturset beim Freundlichen...Findest Du ganz einfach. Von Hinten drunterlegen und dann siehst Du es schon..

Grüße Frank
:-)
Autor: PE
Datum: 17.07.2009
Antwort:
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ist das kabel am diff nicht nur für die geschwindigkeit?
bei mir wars auch vergammelt, dadurch ist der tacho ausgefallen, die drehzahl ging aber noch.

Bearbeitet von: PE am 17.07.2009 um 11:19:07
Für jedes Jahr Dienst hat er eine Delle und mindestens so viel Rost wie Ruhm.

www.Du-sollst-Skinheads-nicht-mit-Nazis-verwechseln.de
Autor: Gygax E30
Datum: 17.07.2009
Antwort:
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Bitte bringt das nicht durcheinander!
Das kabel am Diff ist NUR für den TACHO und nicht für den DREHZAHLMESSER!
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!

Autor: 3erbmwmit24v
Datum: 17.07.2009
Antwort:
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Zitat:


Bitte bringt das nicht durcheinander!
Das kabel am Diff ist NUR für den TACHO und nicht für den DREHZAHLMESSER!
(Zitat von: Gygax E30)




Ups... da hab ihr natürlich Recht und ich war zu schnell.

Danke fürs berichtigen!
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
Autor: cabriofrank
Datum: 17.07.2009
Antwort:
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Zitat:


Bitte bringt das nicht durcheinander!
Das kabel am Diff ist NUR für den TACHO und nicht für den DREHZAHLMESSER!

(Zitat von: Gygax E30)




Hallo!

War mir da nicht mehr sicher was ausgefallen war! OK, es war der Tacho...

Grüße Frank
:-)
Autor: SystemS
Datum: 17.07.2009
Antwort:
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Der Tacho geht gott sei dank noch aber was ich mit dem Drehzahlmesser?
Hab noch ein wenig nachgeforscht! Könnte es an der SI-Platine liegen?
Autor: cabriofrank
Datum: 17.07.2009
Antwort:
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Hallo!

Gib doch mal in der Suche Drehzahlmesser ein, da findest Du einen haufen Beiträge..


Zum Beispiel den:

Link

Grüße Frank
:-)
Autor: SystemS
Datum: 17.07.2009
Antwort:
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Also ich hab jetzt auch nochmal nachgelesen.
Ich denke das es wirklich an der SI-Platine liegt.
So muss ich jetzt mal bei internet nachschauen wo ich am besten eine neue bekomme.
Falls es noch andere möglichkeiten gibt könnt Ihr mir gerne noch bescheid sagen

Danke für eure Hilfe
Autor: cabriofrank
Datum: 17.07.2009
Antwort:
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Hallo!
Bei ebay gibt es jede Menge Kombiinstrumente. Ich würde gleich ei neues Kombi kaufen...
Dann halt uns auf dem laufenden, ob es die Platine war..

Grüße Frank
:-)




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Ende des Themas

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