- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motor macht keinen Mucks mehr.. - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MarcRe
Date: 16.07.2009
Thema: Motor macht keinen Mucks mehr..
----------------------------------------------------------
Hallo, es ist mal wieder so weit..mein kleiner macht mal wieder Probleme.

Also, folgendes Fehlerbild:

Schlüssel in Zündschloss rumgedreht und keinerlei Reaktion von Motor, Anlasser oder sonst was. Es tut sich absolut nichts!!!

Auffälligkeiten:

Mit den zwei "normalen" Schlüsseln drehe ich bis zur "Kante" zu Stufe 2 und die Lämpchen im Cockpit gehen ganz normal an. Gehe ich aber über die Kante zur Stufe 2 direkt auf Stufe 2 geht alles aus. Keine Zündung mehr, kein Radio mehr, keine Lüftung, nix!
Mit dem grauen bzw. Werstattschlüssel passiert das nicht, die Zündung geht ganz normal an. Wenn ich dann weiter drehe tut sich eben wie gesagt gar nix, bis auf das die Zündung ganz normal an ist und Radio, Lüftung ect. alles läuft.

Es gibt im übrigen keinerlei Geräusche vom Motor, also kein Durchdrehen des Anlassers, kein Orgeln und auch kein "klackern".

So, jetzt seid Ihr dran. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, Ahnung oder auch einfach nur nen Zufallstreffer..;-)

Hoffe auf Eure Hilfe.

Schöne Grüße




Antworten:
Autor: mikV8
Datum: 16.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

sollte der "Zündanlassschalter", oder wie das Teil heißt, sein.

Gruß Mirko
Autor: MarcRe
Datum: 16.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für den Tip. Ein Fehler beim Zündanlassschalter wirkt sich aber eher auf die gesamte Fahrzeugelektrik aus und lässt sämtliche Peripherie spinnen. Solche Fehler habe ich aber nicht!
Autor: MarcRe
Datum: 18.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielleicht sollte ich noch zum Fehlerbild hinzufügen, dass der Motor zuletzt nach dem dritten Versuch ansprang, ich ca. 50 Meter fahren konnte und dann der Motor während der Fahrt abstarb. Seit dem macht der keinen Mucks mehr...

Das kann doch nix mit der Batterie zu tun haben oder spinne ich jetzt schon völlig?
Autor: DerAllgi
Datum: 18.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hätte jetzt auch auf das Zündschloss Kontaktteil getippt......
Ich Übernehme keine Haftung auf die Richtigkeit meiner Beiträge sie spiegeln nur meine Meinung dar und sind nur Theorien




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile