- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Reifengröße auf BMW Felge ändern?? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: fighter03
Date: 15.07.2009
Thema: Reifengröße auf BMW Felge ändern??
----------------------------------------------------------
Hey Leute mal ne Frage, habe momentan vorne 7,5j x 17 ET 41 mit bereifung 225x45 17, hinten 8,5j ET41 mit 245x40. Jetzt meine Frage, für orginale Felgen find ich die Reifen zu breit, wenn man den Leistungsabfall und spritverbrauch dazu rechnet. Die hintren Reifen sind abgefahren, also bräucht ich neue. Wäre es möglich (Tüv, Optisch und Fahrtechnisch)die vorderen reifen hinten drauf zu machen, also bei 8,5 j die 225x45er und vorne dann zb 215 oder 205 so in dem dreh?

Das wäre erstma die billigste und schnellste Methode die meines erachtens zu breiten Reifen hinten wegzubekommen, also sagt mal, was Ihr davon haltet bzw was Ihr so für Ideen und Alternativen habt.

(Weiß nicht wie ich ein Bild hochladen kann, sonst hätt ich auch mal zeigen können wie es momentan aussieht :)

Lg


Antworten:
Autor: Mani73
Datum: 16.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
deine richtung ist schon so ungefähr richtig,aber du beantwortest dir deine frage eh schon selbst......
Klär es mit dem tüv ab,die sagen dir dann schon was möglich ist und was nicht.

ps.:aber da es sich ja um org. felgen handelt solltest du auch die org.Bereifung nehmen.... nehme an das du von einem E36 ausgehst...

MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Autor: Rieger 325
Datum: 16.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja kannst z.B. VA 215 40 17 und HA 235 40 17 nehmen, bin mir aber nich ganz sicher ob diese Kombi beim E36 so zulässig ist !?

...ja bei der 8,5er Felge kannste hinten auch 225er drauf machen, muss nur der TüV absegnen.

Bearbeitet von - Rieger 325 am 16.07.2009 12:44:42
Gruß
Rieger 325



Autor: Hecktrieb06
Datum: 16.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lt. Übersicht der werkseitigen Räder-/Reifenfreigaben
Ist nur eine Bereifung von:
235/245x40 auf der 8,5" Felge
und
225x45, 235x40 auf der 7,5" Felge
ohne weitere Eintragung möglich.


If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Autor: fighter03
Datum: 16.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wo finde ich denn diese Übersicht für Reifenfreigaben? lg




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile