- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Klimakompressor an wenn klima ausgeschaltet - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bmw318isturbofahrer
Date: 14.07.2009
Thema: Klimakompressor an wenn klima ausgeschaltet
----------------------------------------------------------
Hallo ich habe folgendes Problem:

Habe komplette Klimaautomatik nachgerüstet in meinen 318is Coupe.

Funktioniert auch alles tadellos, außer das die Klima läuft wenn ich sie eigentlich ausgeschaltet habe.

Also ich drücke auf die Eistaste grün leuchtet auf und klima geht aus. Wenn ich wieder drücke geht der Kompressor an jedoch die grüne Lampe aus!

Was könnte das sein?

danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!


Antworten:
Autor: bmw318isturbofahrer
Datum: 14.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es muss doch eine Lösung des Problems geben!
Autor: Brainpool
Datum: 14.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Falsch gepolt?
Wie macht es sich bemerkbar, dass der komperessor angeht?
Autor: bmw318isturbofahrer
Datum: 14.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Magnetkupplung macht klick auch wenn Motor aus ist und nur Zündung an!
Autor: just checking
Datum: 15.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
So wie du es beschreibst scheint es ja wirklich ein Fehler in der Verkabelung zu sein.
Eine Vermutung hätte ich noch, in der EBA steht ja das das System von BMW codiert werden muss, ist das schon gemacht worden?
Meine Kleinanzeige
Autor: bmw318isturbofahrer
Datum: 15.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein das wurde noch nicht gemacht die anlange war gebraucht also schon codiert.

Ich habe gestern gemessen wenn ich die Eistaste drücke bei Zündung an kommen 9,4 Volt am violetten kabel an wo auch das Relais an geschlossen ist. Wenn die lampe von der Klimataste aus ist dann kommt masse auf das kabel also minus und das Relais schaltet den Kompressor ein.

Kabelfarben für den Anschluss des Relais habe ich alle exakt nach BMW EBA angeschlossen!


Autor: bmw318isturbofahrer
Datum: 22.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe vergessen den druckschalter anzuschließen!

Kabel waren abgenipst deshalb hab ichs nicht auf anhieb gesehen.

Wie muss ich den jetzt anschließen?

Kabelfarben sind braun schwarz/rot schwarz schwarz/grau


Autor: bmw318isturbofahrer
Datum: 25.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe es hinbekommen alles Okay!

Das Geheimnis war der SA Stecker und ein falsch angeschlossenes Kabel!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile