- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Heckklappe Zentralverriegelung? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: julobigsexy
Date: 12.07.2009
Thema: Heckklappe Zentralverriegelung?
----------------------------------------------------------
Moin,

mein Bruder hat sich nun einen 318Ti zugelegt.
Bei der Zentralverrieglung tut sich bei der Heckklappe nichts.
Ist das normal so, oder ist das defekt?

Wenn Defekt, wird ja wohl der Stellmotor oder so hinsein. Wo sitzt der genau?

Hier stand schon mal was...


Antworten:
Autor: jochen78
Datum: 12.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann auch das Gestänge ausghängt sein, beim aufschließen mal hinhören obs der Motor hinten noch tut,ist normal gut zu hören.
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: julobigsexy
Datum: 12.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
wo ungefähr sitzt der denn?

Aber Zentalverriegelung ohne Heckklappe ansteuern gab es nie, oder?

Wenn Zentral, dann alles... oder irre ich mich?
Hier stand schon mal was...
Autor: jochen78
Datum: 12.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kenns nur von der Limo da wars direkt in der Kofferraumtür innen hinter der Verkleidung.Geht der Kofferraum direkt aufzuschließen, oder geht nur die ZV nicht?
Wäre mir neu ZV ohne Kofferraum
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: julobigsexy
Datum: 12.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
per schlüssel geht sie auf und zu...

ist übrigens keine Funk ZV...
Hier stand schon mal was...
Autor: jochen78
Datum: 12.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenns mit dem Schlüssel direkt geht müßte es ja dann elektrisch sein, fehlermäßig jetzt. Kommen bestimmt noch Antworten von Leuten hier die sich noch besser auskennen als ich.
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: GrandMast3r
Datum: 18.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
/push

Problem besteht immer noch ;-)
Autor: julobigsexy
Datum: 18.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
der motor der heckklappe scheint zu funktionieren.
Jedenfalls kann man ihn hören...


Hier stand schon mal was...
Autor: michel131
Datum: 18.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
bau halt mal die verkleidung ab in der heckklappe und schau rein.
Einmal ///M, immer ///M!

Autor: Speedking74
Datum: 19.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bist Du dir sicher das der Stellmotor der Heckklappe arbeitet?
Im Kofferraum ist ja auch noch der vom Tankdeckel, vieleicht hörst du ja nur den und der in der Heckklappe arbeitet nicht.
Falls das der Fall ist würde ich die Kabel die in die Heckklappe gehen im Knickberreich mal überprüfen.

Gruß Speedking74
Autor: MadMax40
Datum: 19.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
also bei mir war das gestänge vom stellmotor zum schloss ausgehängt. nun geht die zv auch bei der heckklappe wieder. hatt nicht mal 20min. gedauert die fehlerbehebung.
Autor: GrandMast3r
Datum: 19.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie kriegt man die Verkleidung überhaupt lose? Da sind so komische Pins die man reindrücken kann, aber da passiert nichts weiter.

Und an der Heckklappe selber sind so runde Stecker drin, die man mit einem Schraubenzieher ein kleines bisschen vorziehen kann, da sieht man, dass sie ein Gewinde haben aber mit drehen tut sich nicht viel...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile