- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW E90 auf LCI Umbau - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Ex-it
Date: 12.07.2009
Thema: BMW E90 auf LCI Umbau
----------------------------------------------------------
Gibt es hier Leute die ihren BMW E90 auf die LCI front umgebaut haben?
Also gedenke meinem Wagen die LCI M Frontschürze dranzubauen. Ich weiß das man dazu noch die Motorhaube wechseln muß.
Scheinwerfer würde ich die jetztigen lassen da die vom LCI mir nicht so gefallen.

Hat jemand schon so einen Umbau durchgeführt und Fotos davon?
Würd mir gern das ansehen. es geht hier nur um die Front.


Antworten:
Autor: FRY
Datum: 12.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn du die schürze wechseln willst, MUSST du auch scheinwerfer, motorhaube und kotflügel tauschen. von kleinteilen an der unterwäsche weis ich ejtzt nichts aber da wird es bestimmt auch noch änderungen gegeben habe.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: Ex-it
Datum: 12.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
wieso denn auch die scheinwerfer?

Also das haube und und eventuell Kotflügel das weiß ich. Aber die Scheinwerfer sind doch baugleich (also haben die selbe größere)
Autor: FRY
Datum: 12.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
nein, die scheinwerfer haben eine ganz andere form. hatte erst vor 3 wochen den vergleich als ich nen 06er und nen 09er E90 hier zu hause hatte.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: yPoc
Datum: 12.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
warum kann man dann die lci scheinwerfer ohne weiteres in n vorfacelift model einbaun? oder sind das nur spezielle kits von bmw?

Bearbeitet von - yPoc am 12.07.2009 22:17:11
Autor: Ex-it
Datum: 12.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


nein, die scheinwerfer haben eine ganz andere form. hatte erst vor 3 wochen den vergleich als ich nen 06er und nen 09er E90 hier zu hause hatte.

mfg FRY

(Zitat von: FRY)




Aber hier im Forum ist einer der in seinen 06er E90 LCI Scheinwefer verbaut hat. Also in der Fotogalerie ist ein bild vom wagen
Autor: FRY
Datum: 12.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
das würde mich sehr wundern, die form sah erkennbar anders aus. die motorhaube hat an den oberseiten der scheinwerfer ne ganz andere form und acuh die kotflügel sagen an den blinkern anders zugeschnitten aus.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: Kevin-muc
Datum: 12.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


wenn du die schürze wechseln willst, MUSST du auch scheinwerfer, motorhaube und kotflügel tauschen. von kleinteilen an der unterwäsche weis ich ejtzt nichts aber da wird es bestimmt auch noch änderungen gegeben habe.

mfg FRY

(Zitat von: FRY)




Da liegst du Falsch. Scheinwerfer sind von der Form (e91,e90) identisch.

gretz
Autor: FRY
Datum: 13.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hm, also mir kamen sie von der form her unterschiedlich vor, speziell an den blinkern, so dass ich den eindruck hatte, dass auch die kotflügel da ne andere form haben. wäre dann aber umso leichter die facelift SW einzubauen, muss ich mir dann doch nochmal ansehen.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: Seppo_7
Datum: 13.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sorry FRY, muss dir da auch wiedersprechen!
Die LCI Scheinwerfer sind identisch mit den alten,
habe die selbst getauscht!!!!
Seppo_7
Autor: ger4711
Datum: 13.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
die lci scheinwerfer haben die gleiche form wie die davor.ab bj 07 kann man sich die lci scheinwerfer eibauen lassen.
Autor: yPoc
Datum: 13.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Gibt es hier Leute die ihren BMW E90 auf die LCI front umgebaut haben?
Also gedenke meinem Wagen die LCI M Frontschürze dranzubauen. Ich weiß das man dazu noch die Motorhaube wechseln muß.
Scheinwerfer würde ich die jetztigen lassen da die vom LCI mir nicht so gefallen.

Hat jemand schon so einen Umbau durchgeführt und Fotos davon?
Würd mir gern das ansehen. es geht hier nur um die Front.

(Zitat von: Ex-it)




ich seh du hast eh xenon...da is das mit dem scheinwerferwechsel eh nich ohne weiteres möglich, aber da du die alten drinlassen willst, hat sich das erledigt ^^
Autor: Ex-it
Datum: 13.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat hier einer so einen Umbau mal gemacht?

weil mich würde es schon interessieren.
Die scheinwerfer vom LCI gefallen mir nicht so. Haben zwar durch den weißen strch oben einen Bösen Blick aber so gefallen die mir nicht.




OT

Wie bekommt man harz vom Lack weg? Gibt es da spezielle mittel?
Autor: Seppo_7
Datum: 13.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



OT

Wie bekommt man harz vom Lack weg? Gibt es da spezielle mittel?

(Zitat von: Ex-it)




Probier es mal mit Teer & Baumharzentferner von einer grossen Marke
N****n
Seppo_7
Autor: Kevin-muc
Datum: 14.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hm, also mir kamen sie von der form her unterschiedlich vor, speziell an den blinkern, so dass ich den eindruck hatte, dass auch die kotflügel da ne andere form haben. wäre dann aber umso leichter die facelift SW einzubauen, muss ich mir dann doch nochmal ansehen.

mfg FRY

(Zitat von: FRY)




Fry, irgendwie meldest dich oft und hast keinen Plan.

Es gibt umrüstblätter von Hallogen VFL auf FL und Xenon auf Xenun:

hier:

Ab September 2008 (Modelljahr 2009) setzt die
neue LCI (Life Cycle Impuls) Maßnahme beim
E90/E91 ein.
Eine Vielzahl von Detailmodifizierungen werden
das Design dieser Fahrzeuge noch stärker
ausprägen. Scheinwerfer und Rückleuchten sind
bei dem LCI-Maßnahmenpaket markant in Design
sowie in der Technologie geändert worden und
bieten die Möglichkeit zur Umrüstung der
Fahrzeuge vor Produktionsdatum 09/2008 an.
Halogen Scheinwerfer
Alle Fahrzeuge mit Halogen Scheinwerfern können
auf den neuen LCI-Stand Halogen umgerüstet
werden.
Umrüstsätze für alle Halogenfahrzeuge*:
* ab sofort verfügbar
Eine Umrüstung basiert auf der Verwendung der
verbauten Lichttechnologien.
Beispiel: Umgerüstet werden kann Halogen vor
LCI Halogen nach LCI
Xenon/Adaptive Head Light und Rückleuchten
Für Fahrzeuge mit Xenon/Adaptive Head Light ist
die Umrüstung auf Grund technologischer Restriktionen
nur eingeschränkt möglich. Bei Xenon
Umrüstungen gilt, dass nur Fahrzeuge ab 03/07
die technische Voraussetzung haben (vor 03/07
keine Programmierung der verbauten Steuergeräte
möglich). Darüber hinaus sind die Xenon-
Scheinwerfer mit Rückleuchten paarweise
zu tauschen! Hierzu ist es notwendig, die Heckklappe
sowie das ‘Fußraummodul 2‘ zu ersetzen.
Bedingt durch die große Variantenvielfalt der Fahrzeuge
wird bei Xenon/Adaptive Head Light und
Heckleuchten kein Nachrüstsatz angeboten! Die
notwendigen Teile hierfür entnehmen Sie bitte
dem ETK. (Fußraummodul BTE 612241/
Heckklappe BTE 411638 und 411684/
Rückleuchten BTE 631074 und 631106).
Für die Adaption der LCI, Xenon/AHL-Scheinwerfer
und Rückleuchten an das Stecksystem des
Bordnetzes der Fahrzeuge vor 09/2008 stellen wir
Adapterleitung zur Verfügung.
Einzelkomponenten für Xenon/Adaptive Head
Light* Fahrzeuge ab 03/2007:
Rückleuchten* für alle Fahrzeuge ab 03/2007:
* verfügbar ab 11/2008
(weiter Seite 2)
LHD
Umrüstsatz Scheinwerfer 63 12 2 148 267
RHD
Umrüstsatz Scheinwerfer 63 12 2 148 755
US
Umrüstsatz Scheinwerfer 63 12 2 148 268
LHD
Kabelsatz Umrüstung 61 12 2 149 448
Scheinwerfer siehe ETK
RHD
Kabelsatz Umrüstung 61 12 2 149 451
Scheinwerfer siehe ETK
Kabelsatz Umrüstung 61 12 2 150 786
Rückleuchten siehe ETK

Rückleuchten
Die Umrüstung der Rückleuchten kann ohne
Zwangsverbau der LCI Scheinwerfer erfolgen. Der
Tausch des Fußraummoduls ist jedoch notwendig
sowie der Tausch der Heckklappe.
Neben der geänderten Geometrie der Rückleuchten
ist auch die Technologie geändert worden.
NEU: Die LED-Technik in Blinkern und Bremslicht.
Dies ermöglicht ein kürzeres Ansprechverhalten
und verringern somit die Häufigkeit von
Auffahrunfällen.
Achtung! Die Umrüstung der Rückleuchten ist
nur für Fahrzeuge ab 03/2007 möglich:
Verkaufsargumente/Vorteile
- Das Fahrzeug wird optisch aufgewertet und
entspricht insbesondere im Heckbereich dem
Erscheinungsbild
- Es sind keine zusätzlichen Abnahmen oder Eintragungen
in die Fahrzeugpapieren notwendig
Einbauzeit
(Gesamtumfang inklusive aller Verbundarbeiten)
Keine Einbauanleitung
Die notwendigen Umbauinstruktionen erhalten
Sie über den Teiletechnischen Support im ASAP
(Aftersales Assistance Portal).

gretz
Autor: E36 Coupè
Datum: 26.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Interessiere mich für den Umbau der Rückleuchten...bzw auf LCI.

Dem Text zufolge ist der Umbau ohne weiteres möglich...aber sind die Rückleuchten denn nicht anders geformt? Die haben doch meines Achtens einen *ausgeschnittenen bösen Blick* !?!

Naja, der Text wird wohl schon stimmen...
Es gibt nur eine Marke, welche Freude am Fahren macht...
Autor: DerBMWFahrer
Datum: 26.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nee das steht so nicht im Text. Da steht:

"Die Umrüstung der Rückleuchten kann ohne Zwangsverbau der LCI Scheinwerfer erfolgen." sowie "Der Tausch des Fußraummoduls ist jedoch notwendig sowie der Tausch der Heckklappe."
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Autor: Finki88
Datum: 26.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich hab mich da auch mal erkundigt und es gibt extra FL Scheinwerfer für die VFL version. sprich halogen mit standlichtringen....
Autor: E36 Coupè
Datum: 27.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na das dürfte ja nicht son Problem sein...klasse. Ich liebe einfach das neue Heck...diese roten Rückleuchten mit dem bösen Blick...einfach wunderschön.

Jetzt brauch ich nur noch einen günstigen BMW E90 Lim. :P
Es gibt nur eine Marke, welche Freude am Fahren macht...
Autor: Ex-it
Datum: 29.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Na das dürfte ja nicht son Problem sein...klasse. Ich liebe einfach das neue Heck...diese roten Rückleuchten mit dem bösen Blick...einfach wunderschön.

Jetzt brauch ich nur noch einen günstigen BMW E90 Lim. :P

(Zitat von: E36 Coupè)




Günstige gibt es in Düsseldorf auf der Grafenallee.
Autor: DerBMWFahrer
Datum: 29.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Na das dürfte ja nicht son Problem sein...klasse. Ich liebe einfach das neue Heck...diese roten Rückleuchten mit dem bösen Blick...einfach wunderschön.

Jetzt brauch ich nur noch einen günstigen BMW E90 Lim. :P

(Zitat von: E36 Coupè)




Und nen neuen Kofferraumdeckel und Fußraummodul....
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Autor: Reihensechszylinder-Freund
Datum: 30.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
lol, das mit dem Kofferraumdeckel wollt ich auch schon schreiben, ich glaube manche hier können nicht lesen, oder sind zu faul.
Autor: pere78
Datum: 01.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Liebe BMW-Gemeinde!

Ich bin neu hier.
Bin gerade auf dieses Thema gekommen und wollte mal meinen "Senf" dazugeben;-)

Ich habe die komplette Front von meinem 325d Bj.04/2008 sprich VFL auf die neue FL umbauen lassen.
Es passt alles zu 100% zusammen ausser Ich glaube mein freundlicher hat gesagt die Motorabdeckung und irgendwelche Luftführungen wären anders sonst ist alles passgenau. Für mich war nur irgendwie enttäuschend dass die M-Stossstange nicht wirklich viiiel anders aussieht als die normale.
Würde auch ein Bild einstellen weis aber noch nicht wie das genau funktioniert..
Wäre super wenn mir jemand einen Tip geben könnte!
BMW 325d Bj.04/2008
Autor: easy.ride
Datum: 02.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo Liebe BMW-Gemeinde!

Ich bin neu hier.
Bin gerade auf dieses Thema gekommen und wollte mal meinen "Senf" dazugeben;-)

Ich habe die komplette Front von meinem 325d Bj.04/2008 sprich VFL auf die neue FL umbauen lassen.
Es passt alles zu 100% zusammen ausser Ich glaube mein freundlicher hat gesagt die Motorabdeckung und irgendwelche Luftführungen wären anders sonst ist alles passgenau. Für mich war nur irgendwie enttäuschend dass die M-Stossstange nicht wirklich viiiel anders aussieht als die normale.
Würde auch ein Bild einstellen weis aber noch nicht wie das genau funktioniert..
Wäre super wenn mir jemand einen Tip geben könnte!

(Zitat von: pere78)




Hi,

du gehst auf www.pic-upload.de



1. Datei durchsuchen und Bild auswählen
2. Bildgröße auswählen (am besten größe 15" oder 17 " wählen damit das Bild nicht so riesig wird,
3. Hacken bei Infobalken wegmachen
4. Datei hochladen

Als nächstes siehst du folgendes Fenster:


In dem Kasten "Bild in Originalgröße für Forum (BBCode)" kopierst du den Link und fügst es in einem Forum, deiner Fotostory oder bei Nachrichten ein. Die Zeichen vor "IMG" und nach "/IMG" einfach nach dem Einfügen des Link´s löschen. Wenn du es nicht machst hast du diese Zeichen vor dem Bild stehen :-)

Ich hoffe es hilft dir.

Gruß
easy.ride
Autor: Ex-it
Datum: 03.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo Liebe BMW-Gemeinde!

Ich bin neu hier.
Bin gerade auf dieses Thema gekommen und wollte mal meinen "Senf" dazugeben;-)

Ich habe die komplette Front von meinem 325d Bj.04/2008 sprich VFL auf die neue FL umbauen lassen.
Es passt alles zu 100% zusammen ausser Ich glaube mein freundlicher hat gesagt die Motorabdeckung und irgendwelche Luftführungen wären anders sonst ist alles passgenau. Für mich war nur irgendwie enttäuschend dass die M-Stossstange nicht wirklich viiiel anders aussieht als die normale.
Würde auch ein Bild einstellen weis aber noch nicht wie das genau funktioniert..
Wäre super wenn mir jemand einen Tip geben könnte!

(Zitat von: pere78)





also ich finde die M Paket Frontschürze vom LCI um einiges besser / schöner als die vom VFL.
Autor: Ex-it
Datum: 03.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt doch den M3 auch als E90.
würde dann nicht die normale front vom Coupe auch auf den E90 passen?

Ist mir irgendwie so in den Sinn gekommen. Da ja die wohl nicht extra für die Limo andere M3 Coupe Teile gemacht haben.

Würde bestimmt auch chic aussehen. bin mal gespannt wer sowas als erstes umbaut. :D
Autor: DerBMWFahrer
Datum: 03.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Beim M3 E90 ist die ganze Front anders als von der normalen Limo. Als z.B. breitere Kotflügel/Radhäuser, E92 Coupe Scheinwerfer inkl. entsprechender M3 Haube/Nieren/Schürze.
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Autor: Ex-it
Datum: 03.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Beim M3 E90 ist die ganze Front anders als von der normalen Limo. Als z.B. breitere Kotflügel/Radhäuser, E92 Coupe Scheinwerfer inkl. entsprechender M3 Haube/Nieren/Schürze.

(Zitat von: DerBMWFahrer)




Ja das weiß ich ja das vorne bei M3 alles breiter ist. Theroretisch aber müsste auf die normale limo aber dann auch die e92 front passen?!
Autor: DerBMWFahrer
Datum: 03.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein, weil das eben ganz anders ist. Die normale Coupe Front ist anders als die normale Limo Front und die Fronten von den M3-Versionen sind wiederrum ganz anders als die der "normalen" Modelle, da kannst nix "einfach so" rumbasteln. (andere Verschraubpunkte/Aufnahmen, Formen, Fugen, Kantenlängen etc)

Bearbeitet von: DerBMWFahrer am 03.11.2009 um 21:32:04
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Autor: Ex-it
Datum: 04.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Nein, weil das eben ganz anders ist. Die normale Coupe Front ist anders als die normale Limo Front und die Fronten von den M3-Versionen sind wiederrum ganz anders als die der "normalen" Modelle, da kannst nix "einfach so" rumbasteln. (andere Verschraubpunkte/Aufnahmen, Formen, Fugen, Kantenlängen etc)

Bearbeitet von: DerBMWFahrer am 03.11.2009 um 21:32:04

(Zitat von: DerBMWFahrer)




Axo. Ich dachte weil die Coupe front bei M3 limo (E90) drauf ist das auch die normale Coupe Front dann bei den normalen E90 limo drauf passt.
Aber okay. wollt ja meinen wagen ja eh nicht auf coupe front umbauen. Kam mir nur so in den Sinn weil es der m3 so hat.
Autor: Reihensechszylinder-Freund
Datum: 05.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hä, was wird denn hier gelabert. Kann mans noch komplizierter ausdrücken, gerade wenn man auch gar nicht umbauen will- damit verwirrt man nur die User hier.
Autor: Ex-it
Datum: 06.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hä, was wird denn hier gelabert. Kann mans noch komplizierter ausdrücken, gerade wenn man auch gar nicht umbauen will- damit verwirrt man nur die User hier.

(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)




War ja interessant zu hören ob es gehen würde.
Autor: Marius
Datum: 29.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also das mit dem Bj. 07 stimmt nicht ganz.

Möglicherweise offiziell verbaubar erst ab 07 aber wir haben heute in einen 05/06 er E92 nagelneue LCI Scheinwerfer eingebaut mit Bi-Xenon (vorher hatte er nur Halogenscheinwerfer), incl. LCI Blinkern etc. und das ganze ohne Fehlermeldungen im Check Control sowie ohne das Fussraummodul vom LCI, ohne die Heckklappe und ohne die LCI Rückleuchten!!!

Aussehen tut es echt klasse ; )


Autor: tristanantoon
Datum: 14.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Also das mit dem Bj. 07 stimmt nicht ganz.

Möglicherweise offiziell verbaubar erst ab 07 aber wir haben heute in einen 05/06 er E92 nagelneue LCI Scheinwerfer eingebaut mit Bi-Xenon (vorher hatte er nur Halogenscheinwerfer), incl. LCI Blinkern etc. und das ganze ohne Fehlermeldungen im Check Control sowie ohne das Fussraummodul vom LCI, ohne die Heckklappe und ohne die LCI Rückleuchten!!!

Aussehen tut es echt klasse ; )



(Zitat von: Marius)




Das ist wirklich schön!!!
Dann poste doch mal, wie ihr das gemacht habt!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße
tristanantoon
Autor: Ex-it
Datum: 15.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Also das mit dem Bj. 07 stimmt nicht ganz.

Möglicherweise offiziell verbaubar erst ab 07 aber wir haben heute in einen 05/06 er E92 nagelneue LCI Scheinwerfer eingebaut mit Bi-Xenon (vorher hatte er nur Halogenscheinwerfer), incl. LCI Blinkern etc. und das ganze ohne Fehlermeldungen im Check Control sowie ohne das Fussraummodul vom LCI, ohne die Heckklappe und ohne die LCI Rückleuchten!!!

Aussehen tut es echt klasse ; )



(Zitat von: Marius)





Kollege von mir fährt einen E92 335i.
Hat seine Rückleuchten bei BMW auch auf LCI Rückleuchten umbauen lassen. Auch keine fehlermeldung
Autor: midi-fighter
Datum: 25.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
juunggssss ich brauche echt bilder zu dem umbau habt ihr welche für mich bitte :D

gruß yunus
Autor: Ex-it
Datum: 26.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hier hast du doch bilder Link
Autor: erpelchen
Datum: 18.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
servus,

was MICH interessieren würde:

wenn ich einen 06er mit xenon und kurvenlicht habe, und den wagena uf LCI umbauen möchte:

können dann die alten scheinwerfer drinbleiben?

komme ich mit haube und stoßstange und ggf innenkotflügeln aus?
BMW 328i touring bj 2000
Autor: Ex-it
Datum: 18.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Scheinwerfer können bleiben.Innenkotflügel auch. Brauchst nur Stoßstange, Motorhaube, Unterboden (zwischen Stoßstange und dem Rest Unterboden)  und Nieren vom LCI.Wenn LCI M Paket Stoßstange, dann noch die runden Nebelscheinwerfer mit Halterung.
Autor: Jonny46
Datum: 25.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus, ich plane ebenfalls meine Front von VFL m Paket auf LCI m Paket umzubauen (Farbe Le Mans blau, also falls wer teile hat :D).
Habe ich das richtig verstanden dass ich nur Motorhaube und Frontschürze tauschen muss, kotflügel nicht?
Wie sieht das aus mit sonstigen Halterungen/ Anbauteilen oder bremskanälen?

LG Jonny

Bearbeitet von: Jonny46 am 25.07.2020 um 18:14:59
Autor: Dennis_D.
Datum: 25.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Radhaus- und Unterbodenverkleidungen müssen auch getauscht werden.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile