- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: ProjectJ Date: 11.07.2009 Thema: Ärger mit Werkstatt :( ---------------------------------------------------------- Hallo, ich hatte mein E46 letzte Woche zum HA - schweißen..die Werkstatt hat "damit es auf Kulanz übernommen werden kann" nach 66tkm schon wieder eine Insp.II gemacht - hätte mich ja auch nicht weiter gestört als ich aber das Auto wiederbekommen habe war : -der Innenraum schmutzig -das keine Abdeckblech vom Heckklappenschloß weggebrochen/reingedrückt -hinten an mehreren Stellen der Lack matt -Verkleidung C-Säule locker -die HK Lautsprecher mit Nahtabdichtung angesprüht -das Band vom Tankdeckel fehlt und seit dem hab ich beim Kurvenfahren ein dumpfes schlagen im hinteren Bereich wie würdet Ihr in so einer Situation vorgehen..? hab mir für MO erstmal ein Termin in der Werkstatt geben lassen MfG Robin |
Autor: Doc. Watson Datum: 11.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich wär sofort wieder hingefahren. Meiner Meinung nach die beste Lösung. So ärgert man sich selber auch nicht noch so lange. -Einmal hatte ich Glas im Kofferraumschloss. Nach meiner Heckreperatur bei BMW. Keine Ahnung wie das da damals reingekommen ist. Ist sofort behoben worden. -Innenreinigung bei BMW war nicht zu meiner Zufriedenheit. Ist kostenlos nochmal gemacht worden -und beim Lackierer war die Folie offenbar löchrich, so dass ich an einigen Stellen matten Lacknebel hatte... hingefahren, wegpoliert und gut.# Viel Erfolg mit deiner Beschwerde |
Autor: potzee Datum: 11.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- bist du mit diesen mängeln wieder nach hause gefahren? o_O ich als werkstatt würde jetzt sagen, da war nen ganzes wochenende dazwischen, pech usw! ;) Bearbeitet von - potzee am 11.07.2009 10:25:46 ...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw! |
Autor: mb100 Datum: 11.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Einfach wieder hinfahren, freundlich bleiben und die Mängel erklären. Du musst denen grds. eh die Möglichkeit zur Nachbesserung einräumen. "Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan" |
Autor: NoNaMe-01 Datum: 11.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- War es eine freie Werkstatt ? oder war es beim BMW Händler ? Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll. |
Autor: okap4 Datum: 11.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- bei mir haben sie damals bei der sache auch das plastik teil vom tankdeckel abgerissen....hab ich aber gleich bemerkt und auch gleich ein neues bekommen |
Autor: FRY Datum: 11.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: die inspektion und die kulanz lassen auf eine BMW werkstatt schließen. wenn man mit solchen mängeln nach hause fährt ohne bei der abholung was dazu zu sagen, dann hat man eigentlich schlechte karten. mfg FRY Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat! |
Autor: tunetec Datum: 11.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also wenn ich mein Auto von BMW hole, dann ist es sicherlich nicht meine Pflicht sofort nach Tankdeckel, sämtlichen Verkleidungsteilen, Heckklappenschloss und matten Lackstellen zu schauen! --> Nachbessern!!! |
Autor: ProjectJ Datum: 11.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- 1 - war eine BMW Werkstatt 2 - hab ich einiges davon erst nachher bemerkt .. wo ihc das Auto geholt hab hat es geregnet und ich hatte wenig Zeit ( hab mich bei einer Vertagswerkstatt auch auf ein gewisses Qualitätsnivau verlassen) |
Autor: Airborne Datum: 11.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie schon gesagt wurde, so schnell wie möglich beim Service-Berater melden und sachlich die Lage schildern. Es nutzt nix wenn ihr euch aufführt wie der Dschungelkönig, ich persönlich stell bei sowas dann erstmal auf Durchzug und lass den Kunden nochmal alles vortragen wenn er sich ausgebrüllt hat. Da sollte es dann normalerweise auch keine Probleme geben, sofern die Schäden durch die Werkstatt verursacht wurden...kann schließlich immer mal passieren (ist natürlich schon auffällig das so viel auf einmal nicht iO ist). MfG |
Autor: ProjectJ Datum: 13.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- so .. war heut bei der Werkstatt ... angeblich kann es nicht von der Reparatur kommen :( hab aber für DO ein Termin bekommen wo die nochmal gucken wollen ... |
Autor: Doc. Watson Datum: 13.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ProjectJ: - Mach dir keine Gedanken. BMW ist in der Regel bemüht die Mängel kundenfreundlich zu beheben. Dass es angeblich nicht von der Reperatur kommt, haben sie damals bei mir (mit dem Glas) auch gesagt. @tunetec: Du Schlauberger, da du offenbar auf meinen Post ansprichst. Ich habe nicht gesagt, dass man Mängel sofort bemerken muss... bin auch bei allen geschilderten Fällen schon Minuten oder Stundenlang zu Hause gewesen, eh ich es bemerkte. Meiner Meinung nach fährt man DANN aber besser sofort hin, wenn es wegen der Öffnungszeiten noch geht, anstatt anzurufen, sich einen Termin machen zu lassen, am Besten noch, ohne zu sagen, worum es geht. Und ich sag es nochmal: Für´s eigenes Wohlbefinden ist es auch besser, weil ich sonst die ganzen Tage, bis zum Termin wütend im Dreieck springen würde |
Autor: tunetec Datum: 13.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hehehe, dich hab ich ganz bestimmt nicht gemeint! Sondern: potzee: Zitat: und Fry: Zitat: Gruß |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |