- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

wie mitmieter loswerden?? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: obervirus
Date: 09.07.2009
Thema: wie mitmieter loswerden??
----------------------------------------------------------
hallo
habe ein problem
und zwar folgendes,habe eine halle mit einem damaligen kumpel gemietet zum auto schrauben,
aber in letzter zeit mach er immer wieder sachen mit denen ich absolut nicht klar komme,
und die freundschaft hat er mir auch schon gekündigt usw,
so nun schraube ich in der halle wesentlich mehr wie er,er zahlt aber monatlich auch mit,
die halle alleine bezahlen kann er nicht,ich hingegen ohne probleme,
es wurde darin viel gemacht,elektrik installier(leuchten,schalter)
das wurde von im gemacht,das material habe ich gekauft,
das einzige von ihm in der halle sind ein paar sachen von seinem auto,und ein bißchen werkzeug,
so nun meine frage wie bekomme ich ihn da raus??
muss ich ihm ne frist geben??
sollte ich mal mit dem vermieter reden??
was würdet ihr machen??
es war schon mal kurz davor,ich sagte zu ihm er solle seine sachen raus nehmen,dann drahte er durch,
und meinte er reiße dann alles runter,und beschmiere die wände weil er ja auch geholfen hat zu streichen!!
bräuchte echt dringen nen rat :(


Antworten:
Autor: Kingm40
Datum: 09.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie sieht denn der Mietvertrag aus? Seit ihr beide Mieter oder läuft der Vertrag auf einen von euch? Oder gibt´s überhaupt einen Vertrag?
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: CrAsHoVeR
Datum: 09.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn der Vertrag auf dich läuft, würde ich seine Sachen zamsuchen in Kisten und rausstellen. Anschließender die Zylinder tauschen und gut..
Autor: JapaneseSilver
Datum: 09.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich verstehe dich und ich verstehe deinen Mitmieter (weil feiner Zug von dir ises nicht).

Würde es ihm mal in Ruhe erkläre bringt das nichts - naja egal ...
I ain't asked any pardon for anything I've done
Autor: Wilhelmidelta
Datum: 09.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wieso willsten überhaupt loswerden? Klar ok, Freundschaft gekündigt usw., aber wenn er eh nie dort ist, aber die Hälfte zahlt....besser gehts doch nicht.
Oder hast du Angst um deinen Krempel, weil er auch nen Schlüssel hat?
Autor: coupe-maniac
Datum: 09.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Wieso willsten überhaupt loswerden? Klar ok, Freundschaft gekündigt usw., aber wenn er eh nie dort ist, aber die Hälfte zahlt....besser gehts doch nicht.
Oder hast du Angst um deinen Krempel, weil er auch nen Schlüssel hat?

(Zitat von: Wilhelmidelta)




Da kann man auch nen Spind mit Schloss aufstellen.
Denke eher, die beiden sind stark zerstritten, und keiner möchte dem anderen zu Nahe bei sich haben.

Wenn Ihr beide Mieter seit, wird´s schwierig, denn dann müsstest ihr eueren alten Mietvertrag kündigen und du dann einen neuen abschließen.

Steht nur einer drin, hat dieser nat. alle Rechte.
Zu seinen Installationsarbeiten, wie lange wart ihr zu zweit da drin? Wenn es über eine längere Zeit war, würde ich zu Ihm sagen, hattest ja auch was davon.
Wenn nur kurz, kann ich Ihn verstehen.
Everything is possible

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzer
Autor: obervirus
Datum: 09.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
wir haben die halle seit gut eineinhalb jahren,
im winter steht immer mein auto drinne,
seines dafür in meiner einzelgarage,
stark zerstritten ist untertrieben,
wir stehen beide drinne,
aber ich kenn die vermieterin,und die meinte mal zu mir wenn es irgendein problem gibt dann soll ich zu ihr,
er hat im mom keinen schlüssel dafür glaube ich,
weil ein anderes schloß dran ist,
will einfach net das er da rein kann,und im winter benötige ich beides für mich!!
das was er gemacht hat,
dafür könnte ich ihn anzeigen,aber des ist nicht meine art,
will einfach meine ruhe!!
Autor: Stefan177
Datum: 09.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du jetzt erzählt hättest, was im Mietvertrag steht, wär schlauer gewesen. Wo im Winter die Autos stehen interessiert in dem Fall nicht.

Ist auf Dich gemietet, oder auf euch beide?

Bearbeitet von - Stefan177 am 09.07.2009 17:36:55
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: udab
Datum: 09.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
auf beide. steht auch in seinem post drin.

zitat von obervirus : wir stehen beide drinne,
aber ich kenn die vermieterin,und die meinte mal zu mir wenn es irgendein problem gibt dann soll ich zu ihr

lg
Autor: coupe-maniac
Datum: 09.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann hasste nur eine Möglichkeit, wenn du die Vermieterin besser kennst.
Die VM muss euch kündigen, schaff nen Grund, z.B Mietausfall.
Wenn Sie euch gekündigt hat (Kündigungsfrist) dann kannst du die Halle allein mieten.

Anders geht´s nicht.
Everything is possible

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzer
Autor: phiphi34
Datum: 10.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



das was er gemacht hat,
dafür könnte ich ihn anzeigen,aber des ist nicht meine art,
will einfach meine ruhe!!

(Zitat von: obervirus)




Hallo

Du schreibst das du genug Kohle hast,

Am bessten setzt du dich mit Ihm hin, wenn er dazu neigt auszuflippen dann halt noch mit nem Kollegen, und bezahlst Ihm für seine Arbeit an den Installationen einen fairen Preis ( schriftlich festhalten ), unter der Abmachung ( auch schriftlich ) das er sich dann stillhält, und mit dir den Vertrag kündigt.
Sollte er das nicht tun, kanns du Ihm ja immer noch mit einer Anzeige wegen einens nicht genannten Vorfalls drohen.

Ich denke mal er will auch keinen Stress auf dauer, deshalb bezahl ihm sieine Arbeit, Farbe, was auch immer. Als Gegenleistung überlässt er dir die Halle / Vertragsvorrecht.

Grx Phi
Autor: obervirus
Datum: 10.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
wieso sollte ich ihm was bezahlen??
des ganze material habe ich bezahlt!
egal ob farbe,leuchtstoffröhren oder sonst noch was!

und ich habe schon etliche stunden unentgeltlich an seinem auto gearbeitet!
meint ihr anderst geht es net,
Autor: drakiii
Datum: 10.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habs dir ja am Telefon schon gesagt Deichi,

Sein Zeug vor seine Haustür, Vorhängeschloss wehcseln, und fertig ist.

Wenn er sich aufführt, kennst du ja meine Handynummer *g*
Mitglied im Regionalteam Schwaben.
___________________________________
Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ...
___________________________________
Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder!
Autor: phiphi34
Datum: 10.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


wieso sollte ich ihm was bezahlen??
des ganze material habe ich bezahlt!
egal ob farbe,leuchtstoffröhren oder sonst noch was!

und ich habe schon etliche stunden unentgeltlich an seinem auto gearbeitet!
meint ihr anderst geht es net,

(Zitat von: obervirus)




Hallo

Material ist in dem Fall klar deins.
Um jeglichen Unstimmigkeiten und Nachträglichen Forderungen vorzubeugen, würde ich einfach die von dir geleisteten Stunden zu denen dir er leistete ins Verhältnis setzen, und die Differenz daraus bezahlen / bzw. einfordern. Das schriflich festhalten, dann kann keiner nachträglich noch Stress machen.

Dann würd ich mit der Vermieterin schauen, das du von ihr, im Falle einer Kündigung, das Mietvorrecht zugesichert bekommst. Wenn ja, kündigen.

Mach vor der ganzen Geschichte Fotos von der Halle, wenn du nicht schon welche hast, wenn er dann Randale macht kannst du Ihn ganz normal deswegen Anzeigen, da nach der oben erwähnten Einigung die Einrichtung zu 100% dir gehört.

Wünsch dir viel Erfolg,
Grx Phi
Autor: phiphi34
Datum: 10.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ich habs dir ja am Telefon schon gesagt Deichi,

Sein Zeug vor seine Haustür, Vorhängeschloss wehcseln, und fertig ist.

Wenn er sich aufführt, kennst du ja meine Handynummer *g*

(Zitat von: drakiii)




Das Problem daran ist, er steht im Mietvertrag... Wenn der Typ nen guten Anwalt hat, wirds sehr nervig...

Autor: drakiii
Datum: 10.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da mach ich mir keine Sorgen drüber.

Der ist der Typische Rockzipfel-Mensch.

Bevor da was kommt, lebt Michael Jackson wieder. :-D
Mitglied im Regionalteam Schwaben.
___________________________________
Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ...
___________________________________
Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder!
Autor: coupe-maniac
Datum: 10.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sags zweimal.

Ich würde es offiziell wie gepostet machen, dann ist man auf der sicheren Seite, ned dass dann mal ein Trupp Kumpels von dem da stehen und mal Party machen.
Everything is possible

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzer
Autor: obervirus
Datum: 10.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
des problem ist der hat keine freunde mehr,
weil er sie alle hintenrum schlecht macht!
werde mit der vermieterin reden,
danke jungs für eure tipps




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile