- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ori. Auspuff Verbindungsstück - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: dyahya
Date: 08.07.2009
Thema: Ori. Auspuff Verbindungsstück
----------------------------------------------------------
Hallo Leute

Ich habe mir einen Original Auspuff gekauft. Jedoch habe ich jetzt bemerkt da wo man Ihn verbindet, fehlt das Verbindungsstück. Nun meine Frage, wie kann ich das Verbindungsstück von meinem alten Auspuff bei dem dran machen?


danke im vorraus mfg


PS: Für schnelle Antworten bin ich sehr Dankbar da ich den gleich einbauen möchte.


Antworten:
Autor: Berndi318i
Datum: 08.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hm...das musst du mal präzise erklären, welches Verbindungsstück du meinst..

Aber wenn du eh gleich anfängst mit dem Wechsel, wirst du dies schon selbst feststellen.

Gruß Berndi
BMW - Gibt's noch was anderes!
Autor: Madesito
Datum: 08.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Falls es diese eine Verbindungsstück ist, dann hast schlechte Karten ;-)

Da hilft nur schweissen!!!
Was hat man von vier Ringen? Was soll mich ein Stern zieren? Zum Leben gehören Organe, der Mensch braucht doch zwei Nieren --->Klick
Autor: -warlock-
Datum: 08.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn das stück vom ESD fehlt welches auf den Kat aufgeschoben wird gibts nur 3 möglichkeiten:

1. vom alten originalen ESD an den neuen schweißen
2. gleich ESD an den Kat schweißen (schlechteste methode)
3. rohrverbinder (auch ne schlechte methode)
Autor: dyahya
Datum: 08.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Freund vom schweißen bin ich nicht so. Ich werde einfach mal versuchen die Kanten umzubiegen vielleicht klappts ich pack das schon =)
Autor: Madesito
Datum: 08.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja ob Du nach dem Kantenumbiegen wieder eine ordentliche Dichtung hin kriegst wage ich zu bezweifeln, aber ein versuch ist es Wert. Gibt ja Auspuffreparaturpaste ;-)
Was hat man von vier Ringen? Was soll mich ein Stern zieren? Zum Leben gehören Organe, der Mensch braucht doch zwei Nieren --->Klick
Autor: dyahya
Datum: 09.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habs hingekriegt super Dicht alles keine Probleme hat aber 2 Stunden gedauert =)
Autor: Madesito
Datum: 09.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na dann wars ja doch nur halb so wild ;-)
Was hat man von vier Ringen? Was soll mich ein Stern zieren? Zum Leben gehören Organe, der Mensch braucht doch zwei Nieren --->Klick
Autor: Bierkönig
Datum: 09.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


wenn das stück vom ESD fehlt welches auf den Kat aufgeschoben wird gibts nur 3 möglichkeiten:

1. vom alten originalen ESD an den neuen schweißen
2. gleich ESD an den Kat schweißen (schlechteste methode)
3. rohrverbinder (auch ne schlechte methode)

(Zitat von: -warlock-)




Wieso ist 2. so schlecht? habe da sauch gemacht und es hält schon mehrere tkm
Autor: Madesito
Datum: 09.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auspuff schweissen ist halt immer so eine Sache!!
Was hat man von vier Ringen? Was soll mich ein Stern zieren? Zum Leben gehören Organe, der Mensch braucht doch zwei Nieren --->Klick
Autor: Bierkönig
Datum: 09.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ahso kannte mich da auch nicht aus hab halt einfach drauf los geschwisst weil beide schellen bei mir gebrochen waren
Autor: -warlock-
Datum: 09.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
na ganz einfach:

wer schweißen kann und eine bühne oder grube hat: 0 Probleme

wer beides nicht kann, oder öfters mal den ESD ab hat/haben muss hat nen problem (wo wir beim thema wären), wenn da mal was ist, muss man immer flexen und wieder schweißen!






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile