- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E60 Limo, HA Kanten bördeln = Problem ? - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Knitti
Date: 08.07.2009
Thema: E60 Limo, HA Kanten bördeln = Problem ?
----------------------------------------------------------
Hallo.

Ich wollte meine Kanten an der HA umlegen/bördeln lassen, um mehr Platte verbauen zu können. War eben in HH bei nem Tuning Fritzen. Der meinte das ich an der HA nur die schräge Kanten die nach oben geht legen lassen kann, nicht die waagerechte. Das wären ja gerade mal 5mm.

Nun meine Frage. Kann man die waagerechte auch bördeln lassen ohne zu lacken ?

Wer hat das schon gemacht ?

Ich hab mal ne Zeichnung und ein Foto der waagerechten Kante mit gepostet...
Die schräge Kante ist auf der Zeichnung mit nem Pfeil gekennzeichnet.

[URL=http://www.pic-upload.de/view-2507519/Radlauf.jpg.html][/URL]

[URL=http://www.pic-upload.de/view-2507525/K640_DSC00093.jpg.html][/URL]


Antworten:
Autor: Steven88
Datum: 09.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
also bei mir ist die wie du es nennst waagerechte kante auch komplett angelegt und ich habe nicht nachlackieren müssen.
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Autor: Hifi-Man
Datum: 09.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir sollte eventuell auch die komplette Kante angelegt werden.
Mein Händler hat aber schon im Vorfeld gesagt, dass das sehr zeitaufwändig ist und daher teuer wird (ca. 500 Euro für hinten rechts und links).

Angeblich ist das Blech hier doppelt und daher mehr Aufwand.
Es sollte aber ohne Lackierung funktionieren.

Ich hab mich dann aber anders entschieden und die Felgen bzw. die Einpresstiefe passend zum Auto gekauft und nicht das Auto auf die Felgen angepasst.
Autor: Knitti
Datum: 09.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo.
Ja jetzt hab ich schon diverse Meinungen eingeholt. Also es soll, wie auch Steven schon sagt ohne zu lacken gehen. War jetzt schon beim 2ten Tuner. Die trauen sich das alle nicht :(
Sch.... man. !

Autor: Toddy
Datum: 09.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin,moin

dann suche bloß weiter bis du den richtigen gefunden hast und am besten bei der Arbeit zu sehen,es wird leider auch viel Mist gemacht und die Rostblasen siehst du dann im nächsten Frühjahr.
Ansonsten ist das für den "Fachmann/Frau" kein Problem ich habe pro Radlauf 40€ bezahlt.

Gruß
Toddy

Bearbeitet von - Toddy am 09.07.2009 20:47:45
Autor: Steven88
Datum: 10.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei mir haben vorher auch viele gesagt geht nicht usw, aber jetzt haben wir es selber gemacht und alles ist gut. keine beschädigung des lack. und bei 10,5x21 et 18 mit 295/25 ist schon ne menge platz geschaffen worden ;-) vor allem bei 45mm tieferlegung. ich kann da jemand fähiges empfehlen wenn gewünscht.
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Autor: Knitti
Datum: 10.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja immer her mit den Tips !!! Bin gespannt, wo die wohnen. Für 40 Euro wärs ja echt der Hammer. Die wollten 180-200 Euro haben pro Achse.

Ich kenn hier auch jemanden ausm Forum der das macht, aber leider ist das bischen weit weg von Hro.

Ich möchte die Räder echt gern weiter raus haben hinten. Das M-Paket liegt lackiert in der Garage, und ich möcht nich wissen wie das aussieht, wenn die dicken Stossis verbaut sind :(

Hier mal ein Bild vom jetzigem Zustand


[URL=http://www.pic-upload.de/view-2525594/K640_DSC00090.jpg.html][/URL]

Bearbeitet von - Knitti am 10.07.2009 12:44:44




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile