- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Drosselklappenpoti fehlerhaft nimmt gas schwer an? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: TiTanZW
Date: 07.07.2009
Thema: Drosselklappenpoti fehlerhaft nimmt gas schwer an?
----------------------------------------------------------
Hallo,

habe seit einer Woche das Problem, das mein 328i E46, während der Fahrt, oder manchmal schon nach dem Starten, einfach kein Gas annimmt im unteren Drehzahlbereich, es ist soagr manchmal so schlimm das ich Rückwärts nicth aus meiner Einfahrt komme und das Gefühl habe er säuft mir gleich ab.
Ein Bekannter meinte daraufhin als er mit dem Auto gefahren ist das es am
Drosselklappenpoti liegen kann, wo bekomme ich denn einen her hat da jemand ne
gute Adresse, ausser gleich BMW Werkstatt, und kann ich auch ne andere drosselklappe einabuen um mehr leistung zu erhalten ??


MFG

Alex

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.07.2009 20:20:57
Ein Schatten ist nur ein Binärer Spiegel


Antworten:
Autor: bmwdriver84
Datum: 07.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------

ein drosselklappenpoti erfasst nur die stellung der drosselklappe und gibt diese an das motorsteuergerät weiter! wie um himmelswillen willst du damit mehr leistung erzielen? totaler blödsinn!

übrigends würde ich erstmal den fehlerspeicher auslesen lassen bevor du einfach mal so ein drosselklappenpoti einbaust ! schätzungsweiße kann man das poti sowiso nicht einzeln tauschen und du benötigst eine komplett neue drosselklappe und diese kostet locker mal 300 euro OHNE einbau !



Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: TiTanZW
Datum: 08.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich meinte das mit der leistungssteigerung durch ne komplett neue drosselklappe, wir in der firma bauen zum beispiel in Lotus Elisen MK1 udn MK2 Grossere klappen ein um bissel was an der leistung zu schrauben.

Nun üassiert bei meinem seit gestern auch das er wenn cih die kupplung trete einfach mal ausgeht -.- was kann das denn sein oder liegt das alles zusammen an dem fehler den ich habe
Ein Schatten ist nur ein Binärer Spiegel
Autor: Dani él
Datum: 08.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zu 99.9% ist der Nockenwellensensor (Einlass) defekt. So wie du dein Problem schilderst ist es genau wie bei mir.

Einfach Fehlerspeicher auslesen lassen. Ist immerhin die günstigste Weise heraus zu finden was wirklich los ist.
Autor: TiTanZW
Datum: 08.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
alles klar dannw erde ich heute nach der Arbeit mal zum Bosch Dienst tuckern und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Danke schon mal im vorraus ich werde Berichten was rausgekommen ist bei der ganzen sache
Ein Schatten ist nur ein Binärer Spiegel




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile