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325tds mit chiptuning? gegen 325i - verschiedene Preise / Kaufberatung

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Beitrag von: Ingo
Date: 25.02.2004
Thema: 325tds mit chiptuning? gegen 325i
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nachdem ich ja gerade eben meinen guten alten 325td verloren hab, hab ich mich umgesehn...

und steh gerade vor einer schwierigen entscheidung.....


325tds mit ca 280000 km,94er Baujahr, mit Chiptuning(angeblich +30% leistung, auf rolle abgestimmt), AUTOMATIK,ein paar kleinen Dellen, neu lackiert, Winterreifen auf Alufelgen,

für 4700,-- €


325i mit ca 170000 km,93er Baujahr ohne Chiptuning, Manuelles Getriebe, ohne Dellen, schöner lack,Winterreifen auf Alus & Sommerreifen auf Alus

3700,-- €


jetzt bräucht ich nur noch einen guten rat was ich mir kaufen soll oder ob beide nix sind.....

~~~Power muss man fahren können~~~

neue hp: http://kickme.to/ingo325td


Antworten:
Autor: Musti 60
Datum: 25.02.2004
Antwort:
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Zitat:


nachdem ich ja gerade eben meinen guten alten 325td verloren hab, hab ich mich umgesehn...

und steh gerade vor einer schwierigen entscheidung.....


325tds mit ca 280000 km,94er Baujahr, mit Chiptuning(angeblich +30% leistung, auf rolle abgestimmt), AUTOMATIK,ein paar kleinen Dellen, neu lackiert, Winterreifen auf Alufelgen,

für 4700,-- €


325i mit ca 170000 km,93er Baujahr ohne Chiptuning, Manuelles Getriebe, ohne Dellen, schöner lack,Winterreifen auf Alus & Sommerreifen auf Alus

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jetzt bräucht ich nur noch einen guten rat was ich mir kaufen soll oder ob beide nix sind.....

~~~Power muss man fahren können~~~

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Hallo

ich will dir ja nicht rein reden aber ich würde den 325 i nehmen weil er erstens weniger KM hat und zweitens wenn der Diesel einmal Anfangt probleme zu machen dann hört es niemehr auf.

Schöne grüße aus Vorarlberg


Autor: Gazmann
Datum: 26.02.2004
Antwort:
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@ Ingo,

Ich muss noch folgende dinge wissen :

1. Wann und von wem wurde der Chip eingebaut ?! beim Diesel

2. Beim 325i wie ist der Zustand vom Motor ?
Hydrotickern ( Vanos !! )

3. Euro 2 welcher von beiden hats ????

prinzipielle würde ich dir zum Diesel raten allerdings ist es wichtig von wem der Chip ist und bei wieviel KM ist er eingebaut worden ????!!!

Gaz
>>Multimediaausbau, mit Mon. Navi.DVD. X- Box. etc.<<

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter

Autor: Metttty
Datum: 26.02.2004
Antwort:
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also den diesel würde ich auf gar keinen fall nehmen. eine maschiene, die mit chip fast 300000 km auf der uhr hat wird bestimmt nicht ewig halten. kann man mir erzählen, was man will. nimm den benziner. da haste bestimmt mehr von.
es sei denn, es gibt gnz konkrete gründe für den diesel...steuer oder sowas.

grüße
christian

Autor: Ingo
Datum: 26.02.2004
Antwort:
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@ Gazz

Zitat:

1. Wann und von wem wurde der Chip eingebaut ?! beim Diesel



er sagt das der chip vor ca einem jahr eingebaut worden ist, von einer tuningwerkstätte in der steiermark/Österreich

Zitat:

2. Beim 325i wie ist der Zustand vom Motor ?
Hydrotickern ( Vanos !! )



sorry aber von benzinern hab ich noch keine ahnung.. was is ein hydroticker und was is ein vanos?

Zitat:

3. Euro 2 welcher von beiden hats ????


ähm.. was ist das.. und ist das in Österreich überhaupt wichtig?


~~~Power muss man fahren können~~~

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Bearbeitet von - ingo am 26/02/2004 16:53:00
Autor: Ingo
Datum: 26.02.2004
Antwort:
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@mettty

Zitat:


es sei denn, es gibt gnz konkrete gründe für den diesel...steuer oder sowas.

grüße
christian





naja versicherungstechnisch isses mir völlig egal.. handelt sich nur um ein paar euro...

~~~Power muss man fahren können~~~

neue hp: http://kickme.to/ingo325td
Autor: Ingo
Datum: 26.02.2004
Antwort:
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gestern bin ich den diesel gefahren.... hatte nen mässigen druck drauf muss ich sagen.. und immer diese blöde automatik.. die schaltet so blöd... naja das muss man sicher gewohnt werden....

und heut.. bin ich den benziner gefahren.. also wenn ich bedenk das der diesel angeblich auch so um die 180 ps haben soll. tztz.. man kann die 2 einfach nicht vom fahrgefühl her vergleichen...

gegen den 325i kommt mir der 325tds wie ein "alt-opa-auto" vor... ab 2500 touren hat der benziner druck ohne ende.. und einen sound hat der .. ich kanns garnicht beschreiben.... vorne saugt er wie ne geile alte und hinten brummt er wie ... wie... keine ahnung wie.. geil....

beim genaueren hinschaun sind mir zwar hier und da an unwichtigen stellen kleine rostblässchen unterm lack aufgefallen... aber ich glaub nicht das das soooooo schlimm sein sollte....

und stimmt es das der 325i keine.. ich glaub unterbodenschutzmatte oder so heisst das .. hat, das is die schwarze stoff?abdeckung am unterboden unter dem motor....

und was sind das für vier tasten am bordcomputer... 10,100,1000 usw. ?

und was is das für eine taste unterm lenkrad links wo eine tür drauf ist mit einem blitz durch?

und ist es eine leichte arbeit hinten wo die mittelarmlehne zum rausklappen ist eine Schisacköffnung einzubaun? hatte ich beim 325td nämlich.. beim 325i ist nur die klappbare mittelarmlehne und dahinter blech...

~~~Power muss man fahren können~~~

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Autor: Gazmann
Datum: 26.02.2004
Antwort:
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Zitat:


gestern bin ich den diesel gefahren.... hatte nen mässigen druck drauf muss ich sagen.. und immer diese blöde automatik.. die schaltet so blöd... naja das muss man sicher gewohnt werden....

und heut.. bin ich den benziner gefahren.. also wenn ich bedenk das der diesel angeblich auch so um die 180 ps haben soll. tztz.. man kann die 2 einfach nicht vom fahrgefühl her vergleichen...

gegen den 325i kommt mir der 325tds wie ein "alt-opa-auto" vor... ab 2500 touren hat der benziner druck ohne ende.. und einen sound hat der .. ich kanns garnicht beschreiben.... vorne saugt er wie ne geile alte und hinten brummt er wie ... wie... keine ahnung wie.. geil....

beim genaueren hinschaun sind mir zwar hier und da an unwichtigen stellen kleine rostblässchen unterm lack aufgefallen... aber ich glaub nicht das das soooooo schlimm sein sollte....

und stimmt es das der 325i keine.. ich glaub unterbodenschutzmatte oder so heisst das .. hat, das is die schwarze stoff?abdeckung am unterboden unter dem motor....

und was sind das für vier tasten am bordcomputer... 10,100,1000 usw. ?

und was is das für eine taste unterm lenkrad links wo eine tür drauf ist mit einem blitz durch?

und ist es eine leichte arbeit hinten wo die mittelarmlehne zum rausklappen ist eine Schisacköffnung einzubaun? hatte ich beim 325td nämlich.. beim 325i ist nur die klappbare mittelarmlehne und dahinter blech...

~~~Power muss man fahren können~~~

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hallo INgo ;)

also den Diesel den du gefahren bist möchte ich auch mal fahren :D das muss ja eine verhurte Karre gewesen sein ?????
kannst dich ja mal in meinen setzen und die besagten 180 PS wirklich spühren !!!!!
frag Trimex, McClane, und vor allem bastiiii :D
die durften sich vom der Bärenkraft überzeugen, was bei dem ein ausschlaggebende Ursache sein könnte, wäre die Automatik :( die SChaltet wie sie will nicht wie du willst !

ich für meinen Teil kann sagen das ich es mit meinem Diesel gegen jeden 325i aufnehmen kann !!!

Gaz
>>Multimediaausbau, mit Mon. Navi.DVD. X- Box. etc.<<

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter

Autor: Ingo
Datum: 26.02.2004
Antwort:
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ja gaz.. die automatik schluckt natürlich viel.. kenn das von den firmenaudis... mich wundert nur das es soo viel ausmacht..

aber ich glaub trotzdem nicht das du einen 325i abhängen würdest.. wenn es ein 325tds ist mit ein bisserl chiptuning & automatik

derjenige der mir den diesel verkaufen wollte hat zwar gesagt das er auf der autobahn locker an einem m3 dranblieb.. aber wenns um beschleunigung geht is der m3 sicher um weiten vorraus...

also ich glaub ich hab mich heut entschieden und werd mir morgen den 325i holen...
der hat, so wie ich es sehe, einfach weniger mängel, weniger km, mehr druck, mehr sound, und ich fühl mich darin besser...

wenn ich den diesel kaufen würd, würd ich mir jedesmal wenn ich damit fahre denken das es vielleicht doch besser gewesen wär wenn ich den benziner gekauft hätte... weil mich die automatik nerft und ich nix spür wenn ich ins gaspedal steige...


sobald er mein ist werd ich natürlich ein paar fotos reinstelln.. falls es jemanden interessiert...

ich find ihn einfach schön... mir fehlen zwar noch ein paar kleinigkeiten wie weiss/blaue blinker, und dunkle heckleuchten, usw.. aber dafür werd ich schon mal zeit haben...


aja ausserdem hab ich mir die fernbedienung von metasystem aus meinem alten 325td mitausgebaut... kennt sich da jemand mit den anschlüssen aus?

~~~Power muss man fahren können~~~

in ein paar tagen stellt es sich raus ob ich power fahren kann :-)
Autor: joecrashE36
Datum: 27.02.2004
Antwort:
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Den Diesel kannst vergessen: KM und der Chip !
besser den Benziner (Dein Geschmack hat ja
schon entschieden)
und der Skisack ist auch schon 'drin
einfach das Blech heraustrennen und
die Matte ausschneiden--Skisack 'rein fertig



Autor: Ingo
Datum: 27.02.2004
Antwort:
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Zitat:


und der Skisack ist auch schon 'drin
einfach das Blech heraustrennen und
die Matte ausschneiden--Skisack 'rein fertig




hm.. geht das einfach mit ner Flex? oder was würdest du dazu nehmen?

~~~Power muss man fahren können~~~

in ein paar tagen stellt es sich raus ob ich power fahren kann :-)
Autor: Metttty
Datum: 27.02.2004
Antwort:
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nimm auf jeden fall den benziner. ist mit sicherheit einiges flotter als der diesel. außerdem hat der weniger km drauf. und der chip bei dem diesel.....um gottes willen. der is bald eh fricke.


grüße
christian

Autor: Ingo
Datum: 28.02.2004
Antwort:
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so.. entscheidung ist gefallen am mittwoch ist er mein falls der öamtc am dienstag beim ankaufstest nicht schlimmes feststellt...

danke für die hilfe

~~~Power muss man fahren können~~~

in ein paar tagen stellt es sich raus ob ich power fahren kann :-)
Autor: MaVeRiCk
Datum: 28.02.2004
Antwort:
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Hi Ingo!

Also ich würde auch den 325i nehmen!!

Bin kein Diesel FAN!!!

Obwohl mein Freund hat sich gestern einen E39 525d gekauft, der geht gar nicht so schlecht, ist aber ein schalter!

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 23.10.2003
Autor: Ingo
Datum: 28.02.2004
Antwort:
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@ maverick

jo ich nehm den 320i , dienstag ist öamtc ankaufstest termin, mitwoch dürfte er mein sein.

ich war zwar bis jetzt diesel fan aber ich glaub das wird sich nächste woche ändern :-=

~~~Power muss man fahren können~~~

in ein paar tagen stellt es sich raus ob ich power fahren kann :-)
Autor: Ingo
Datum: 02.03.2004
Antwort:
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zum ersten.... zum zweiten... zum dritten....

und er ist mein... endlich.. morgen gibts die nummerntafeln für mein baby und für mich ne schöne rundfahrt :-)))


*freuuuuuuuuuuuuuuu*




~~~Power muss man fahren können~~~

in ein paar tagen stellt es sich raus ob ich power fahren kann :-)
Autor: MaVeRiCk
Datum: 02.03.2004
Antwort:
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Es wird wirklich Zeit das wir uns wieder treffen! ;o)

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 23.10.2003
Autor: Ingo
Datum: 03.03.2004
Antwort:
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yup, auf jedenfall mav... besonders jetzt wo ich wieder was zum angeben hab :-)

im sommer noch mehr zum angeben wenn die 235/17 er drauf sind :-)

ajo... weisst du wer mir die typisiert und was das kosten soll? ;-)

~~~Power muss man fahren können~~~

in ein paar tagen stellt es sich raus ob ich power fahren kann :-)
Autor: MaVeRiCk
Datum: 03.03.2004
Antwort:
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Hmm da müsste ich mal fragen!

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 23.10.2003
Autor: Ingo
Datum: 06.03.2004
Antwort:
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hey maverick.. bin grad übers austria-forum gestolpert.. seit wann bist du denn da auch vertreten?

was hällst du denn von dem Treffen hier
?

~~~Power muss man fahren können~~~
Autor: MaVeRiCk
Datum: 06.03.2004
Antwort:
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Noch nicht so lange!

Können wir machen, hoffe das bis dahin mein auto fertig ist!

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 23.10.2003




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Ende des Themas

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