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Beitrag von: Saddiq Date: 25.02.2004 Thema: Ruckeln beim Gasgeben ---------------------------------------------------------- Moin, wenn ich Gasgebe nimmt mein Beemer es teilweise nicht an und fängt an zu Rucken als ob er absäuft. Es ist aber nur ganz selten. Er ist korrekt engstellt und die Kerzen sind auch recht neu. Was kann das sein? Es ist egal ob der Motor warm oder kalt ist es tritt bei beiden Zuständen auf. Ich hab keine Ahnung ob es vom Motor kommt. Wenn ich konstant auf dem Gas bleib fühlt es sich an als ob dort eine Unterbrechung statt findet. Könnt Ihr mir da vielleicht weiter helfen? Wäre nett. Sorry 4 the long text. |
Autor: Elvis Datum: 25.02.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mahlzeit ! Selbiges Phänomen hatte ich auch mal bei meinem alten E30. Bei mir war dann der Stecker am Steuergerät kaputt....Wackelkontakt. Wennst Pech hast is das Steuergerät selbst kaputt.Is aba eher unwahrscheinlich! Gruß Rock'n Roll http://www.the-sideburns.de/autos.htm |
Autor: Raphi Datum: 26.02.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi! kann sein dass es der ggf. die zünkerzenstecker bzw zündspulen sind. hab mal wo gelesen, dass jemand das selbe problem hatte, zünkerzen getauscht und kurze zeit später wieder dasselbe, hat daran gelegen, dass der stecker die zünkerze immer "gekillt" hat. MfG Raphi |
Autor: Marcel.d Datum: 26.02.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich würde mal auf den Luftmassenmesser tippen. Bei meinem Calibra hatte ich genau die selben Sachen und da war der LMM kaputt. Ein Calibra ist zwar kein BMW aber bei sowas sind die Anzeichen eigentlich immer gleich oder ziemlich ähnlich ;-) Gruß Marcel Mein Compact Meine Homepage |
Autor: Mary1989 Datum: 11.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- - lamdasonde. - Dme-relais - LMM - Steuergeraet - Zündspule koennen kaputt sein. Befor ich alles austauschen wuerde, wuerd ich fehlerauslesen lassen ;) Dann weisst was futsch ist. |
Autor: Airborne Datum: 11.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Diese Antwort ist in einem 8 Jahre alten Thread für den Threadersteller, welcher zuletzt vor 3 Jahren hier online war, sicherlich noch sehr interessant und nützlich. Zumal ichs allgemein (bei allen Antworten) wieder klasse finde dass alle möglichen Bauteile einfach nur der Reihe nach als mögliche Fehlerquelle aufgezählt werden, ohne dass bekannt ist was für ein Auto/ welchen Motor der TE überhaupt fährt. Ist wie ein Hund der seinem Schwanz nachrennt. Bearbeitet von: Airborne am 11.02.2012 um 18:46:59 |
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