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e46 330ci - ein Schäppchen? - verschiedene Preise / Kaufberatung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
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Beitrag von: BMWluder88
Date: 30.06.2009
Thema: e46 330ci - ein Schäppchen?
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Hab ein sehr schönes e46 FL 330Ci gefunden.

Hier die Daten:
Preis: 16.499€
Km: 160 000
Bj: 6/2003
Farbe: ich weis nicht wie sie genau heist...Stahlgrau oder so..
Cabrio

Ausstattung:
ABS
Einparkhilfe
El. Fensterheber
El. Wegfahrsperre
ESP
Lederausstattung
Leichtmetallfelgen
Navigationssystem
Scheckheftgepflegt
Servolenkung
Sitzheizung
Tempomat
Xenonscheinwerfer
Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:
BMW 330 CI SMG
4 x Airbag
Klimaautomatik
Bi-Xenon
SMG 6 Gang Automatik
Lederausstattung (schwarz)
Navigationssystem Professional 16:9
adaptives Kurvenlicht
Regensensor
automatische Fahrlichtsteuerung
Parktronik vorne und hinten
Multifunktionslenkrad
Tempomat
Sitzheizung
Sitzverstellung elektrische mit Memory
sequentielles Getriebe
Scheinwerferreinigung
Nebelscheinwerfer
Alufelgen M 18"
Armauflage vorn
6-fach CD-Wechsler
HiFi-Lautsprechersystem Harman/Kardon
Handyvorbereitung Buisness mit Bluetooth Schnittstelle
Innenspiegel automatisch abblendend
Dynamische Stabilitäts Control (DSC),
M-Paket
Abgasnorm Euro 4
Umweltplakette grün
Servolenkung
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung


Ich find es einfach nur Hammer für den Preis, dürft ja fast Vollausstattung sein...Einwände wegen dem Kilometerstand?

Bearbeitet von - BMWluder88 am 30.06.2009 09:07:12
love sucks


Antworten:
Autor: cabriofrank
Datum: 30.06.2009
Antwort:
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Hallo!

Ich finde den Preis bei der Kilometerleistung uzu hoch..

Grüße Frank
:-)
Autor: BMWluder88
Datum: 30.06.2009
Antwort:
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Die anderen Cabrios mit dem Motor und verleichbarer Ausstattung mit weniger Km kosten über 20.000€

Preis würd ich gucken ob ich ihn noch runter bekomme bzw, gucken das ich Garantie bekomme über 2 Jahre.
love sucks
Autor: Opern Geist
Datum: 30.06.2009
Antwort:
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hallo

sind bei den garantien von bmw

nicht so staffelungen ... mit der km-leistung ??

die würde ja dann garnicht mehr greifen...??

weil 160000 finde ich schon eine menge....

gruss

Autor: e46-fahrer
Datum: 30.06.2009
Antwort:
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die Europlus übernimmt nur bis 100000km 100% und dann geht es prozentualweise runter bzw hoch mit dem Eigenanteil

wenn du den mal wieder verkaufen willst und der über 200000km dann runter hat machst du extrem Verluste gegenüber dem jetzigen Preis. also als ich meinen gesucht habe fand ich laufend Cabrios mit deutlich weniger km auf der Uhr, da warte mal noch ab.....

Bearbeitet von - e46-fahrer am 30.06.2009 10:38:38
Autor: Heckpropeller
Datum: 30.06.2009
Antwort:
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Klar das die für so ein Modell noch viel Geld sehen wollen. Die Frage ist ob man bereit ist so viel zu zahlen. An sich darf man den Preis als Händler schon verlangen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: JaHe
Datum: 30.06.2009
Antwort:
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Hallo,

so günstig finde ich den jetzt nicht. Verrsuch lieber einen gepflegten und vom ADAC geprüften von einem Privatmann zu bekommen. Da der Markt für "Nichthändler" im Eimer ist, sollte sich da was finden lassen.
Und bei einer Kilometer bezogenen Garanti fährst du auch nicht wirklich besser, wenn dann was ans Auto kommt!

Ist derzeit ein wunderschöner Käufermarkt!

Gruß,

Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
Autor: FRY
Datum: 30.06.2009
Antwort:
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das angebot ist auf jeden fall kein schnäppchen, es ist auch kein gutes angebot, oder wenigstens ein normales, es ist teuer!
ist zwar gut ausgestattet aber mit SMG und 160tkm findet der wagen sicherlich nicht schnell nen freund. für 2000€ weniger wäre der wagen ok, ein schnäppchen aber noch nicht.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: BMWluder88
Datum: 30.06.2009
Antwort:
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Was wäre den ein guter Preis/Schnäppchen für einen e46 FL 330Ci - vergleichbare Ausstattung, unter 100.000km...und in ner schönen Farbe (Carbonschwarz)??
love sucks
Autor: Heckpropeller
Datum: 30.06.2009
Antwort:
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Musst schon 20000€ einplanen.
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Autor: Serious
Datum: 30.06.2009
Antwort:
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Jo...je nach Ausstattung fangen die ab ca 19000,- Euronen an! Carbonschwarz musst halt dann suchen oder lackieren lassen *gg* ;)
Bimmer Crew Sued

Beste Motoren Weltweit
Autor: J.F
Datum: 30.06.2009
Antwort:
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Also ich finde den Preis net schlecht,kein Schnäppchen aber o.k, ich würde Ihn aber auch nicht kaufen.
Wenn er kein SMG hätte wäre mir die Laufleistung schnuppe aber so.
Vom alter ja eher ein Laugstreckenfzg. hätte ich keine Bedenken.
Gruss Jürgen
Autor: Magger
Datum: 30.06.2009
Antwort:
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hi,
wenn du ein bestimmtes Budget hast, hol' dir im Herbst 'nen Cabrio. Da sind die Spielräume größer.
mfg
Fahrzeug abgegeben
Autor: BMWluder88
Datum: 30.06.2009
Antwort:
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Sind die Cabrios im Herbst/Winter deutlich günstiger?
love sucks
Autor: DoubleH
Datum: 30.06.2009
Antwort:
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Zitat:


Sind die Cabrios im Herbst/Winter deutlich günstiger?

(Zitat von: BMWluder88)




Ja

Autor: BMWluder88
Datum: 30.06.2009
Antwort:
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Viel billiger? kann mir das nich so wirklich vorstellen...suche seit einigen Monaten schon nach nem schönen Cabrio...
love sucks
Autor: Opern Geist
Datum: 30.06.2009
Antwort:
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ich hatte mein e30 325i cabrio

im tiefsten winter gekauft... ist zwar schon fast 20 jahre her...

aber das cabrio war um einiges günstiger als im sommmer... ein paar tausend DM

wenn es also nicht eilt....weiter suchen :-)

gruss
Autor: DoubleH
Datum: 30.06.2009
Antwort:
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Doch des macht schon einiges aus. Wenn da auch "nur" n paar hundert €s sind

Autor: Serious
Datum: 01.07.2009
Antwort:
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Wenns nicht eilt - warum nicht warten! Hast noch länger Zeit zu suchen und zu vergleichen und sparst dir Geld ;)
Bimmer Crew Sued

Beste Motoren Weltweit
Autor: Heckpropeller
Datum: 01.07.2009
Antwort:
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Ich finde das im unteren Preissegment die Preise gefallen sind, auch bei den Cabrio`s. Habe im letzten Herbst geschaut und kein vernünftiges e36 Cabrio für unter 4000€ gefunden und jetzt einen für 3100€ bekommen.
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Autor: e46-fahrer
Datum: 01.07.2009
Antwort:
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ach das mit den Jahreszeiten beim Gebrauchtwagenmarkt ist auch nicht mehr so wie damals......
Autor: Stefan177
Datum: 01.07.2009
Antwort:
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Zitat:


Ich finde das im unteren Preissegment die Preise gefallen sind, auch bei den Cabrio`s. Habe im letzten Herbst geschaut und kein vernünftiges e36 Cabrio für unter 4000€ gefunden und jetzt einen für 3100€ bekommen.

(Zitat von: Heckpropeller)




Da ist fast ein Jahr dazwischen. Das ist ganz normal und heisst "Wertverlust".
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: BMWluder88
Datum: 01.07.2009
Antwort:
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Einerseits will ich noch etwas warten und sparen <- was keinenfalls schadet, je mehr ich angespart hab umso besser. Aber da ist was in mir was schreit: du willst das Cabrio, und zwar JETZT. Aber die Vernunft siegt wohl...
love sucks
Autor: Magger
Datum: 01.07.2009
Antwort:
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Zitat:


Einerseits will ich noch etwas warten und sparen <- was keinenfalls schadet, je mehr ich angespart hab umso besser. Aber da ist was in mir was schreit: du willst das Cabrio, und zwar JETZT. Aber die Vernunft siegt wohl...

(Zitat von: BMWluder88)




hi,
lieber nichts über's Knie brechen, Geduld zahlt sich meistens aus.
Und wenn du dann irgendwann "zugeschlagen" hast, findet sich ein paar Tage später noch ein Besseres Objekt.
Aber shit happend, ist meistens so.
mfg
Fahrzeug abgegeben
Autor: Heckpropeller
Datum: 01.07.2009
Antwort:
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Zitat:

Da ist fast ein Jahr dazwischen. Das ist ganz normal und heisst "Wertverlust".


Schön, dass du mich aufklärst. Jedoch ist meine Erklärung, denk ich, besser. Bei Modellen unter 4000€ existiert quasi kein Wertverlust innerhalb von 2Jahren.
Das Stichwort ist eher die Umweltprämie und die sinkende Nachfrage. Es besteht ein "Käufermarkt".
Trotzdem Danke.
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Autor: Serious
Datum: 02.07.2009
Antwort:
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Zitat:


Zitat:

Da ist fast ein Jahr dazwischen. Das ist ganz normal und heisst "Wertverlust".


Schön, dass du mich aufklärst. Jedoch ist meine Erklärung, denk ich, besser. Bei Modellen unter 4000€ existiert quasi kein Wertverlust innerhalb von 2Jahren.
Das Stichwort ist eher die Umweltprämie und die sinkende Nachfrage. Es besteht ein "Käufermarkt".
Trotzdem Danke.

(Zitat von: Heckpropeller)




Da hat er scho Recht - bie unter 4000,- hast auf so kurze Zeit so gut wie keinen Wertverlust!

Bei "teureren" Autos trifft des scho zu - das muss ma scho mit einrechnen
Bimmer Crew Sued

Beste Motoren Weltweit
Autor: Stefan177
Datum: 02.07.2009
Antwort:
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Täusch Dich mal nicht.

Bei deenen unter 4000 Euro hast Du den gleichen Wertverlust wie bei einem neuen Auto. Alle 3 Jahre ungefähr 40% sagt man. Und nach 3 Jahren ist dieses Cabrio von dem wir hier reden keine 3000 Euro mehr wert, sondern vielleicht noch 1600. In 6 Jahren (!!) könnte ich mir vorstellen, daß es sogar bereits für 500 Euro den Besitzer wechselt. Und wenn es dann noch lebt, wird langsam in Bierkästen gerechnet, nichtmehr mit Geld.

Natürlich fällts bei einem Auto für 60.000 Euro mehr auf wie bei einem für 4.000 Euro. Das ist klar.

Bearbeitet von - Stefan177 am 02.07.2009 18:16:47
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: Heckpropeller
Datum: 02.07.2009
Antwort:
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Also ich handel seit 2 Jahren mit Autos, hauptsächlich zwischen 2000€ und 6000€ und ich kann das nicht bestätigen.
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Autor: audowagen
Datum: 02.07.2009
Antwort:
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der wertverlustkurve eines pkw´s und auch fast aller anderen maschinen verläuft degressiv....
wenn ein auto jedes jahr 40% wertverlust hätte, könntest es ja nach 5jahren abwracken lassen...
Autor: Heckpropeller
Datum: 02.07.2009
Antwort:
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Dieser kaufmännische Fachbegriff trifft es auf den Punkt! =)

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Autor: audowagen
Datum: 02.07.2009
Antwort:
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:-)
WIWI- student eben:-))
Autor: BMWluder88
Datum: 04.07.2009
Antwort:
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Über wertverlust von Autos zwischen 4 und 6 tausend könnt ihr bitte woanders klären, danke.

Hier geht es um ein Auto im Wert von 18.000 bis 20.000

Ich will halt einfach wissen wie ich am besten an mein traumcabrio komme, auf was ich achten sollte bereits bei der suche (km stand usw) wo und wie ich am besten suchen sollte, auf was ich bei der ausstattung achten sollte neben den dingen die ich möchte und wie teuer das ganze werden soll.
love sucks
Autor: J.F
Datum: 04.07.2009
Antwort:
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Der Km Stand ergibt sich ja meist aus dem Bj und dem Preis den du anstrebst.
Bei dir würde ich saen max. 80000km bei deiner Preisvorstellung.
Ich würde allerdings mich gar nicht so am Km Stand festmachen, sondern wie der Zustand ist, achte vorallem auf die üblichen Gebrechen wie Rost, Querlenker usw.
Das Thema Rost ist leider immer wieder dabei, denn auch bei gepflegten Exemplaren ist man manchmal Überrascht und Enttäuscht zugleicht, aber ein Endloses Thema.
Eine generelle Empfehlung im Bezug auf Ausstattung ist eh schwer, das mindestet ist halt Leder alles andere musst du selbst entscheiden was Wichtig für dich ist. Wenn du ihn im Winter fahren willst ist natürlich ein Hardtop nicht schlecht, wenn es gleich dabei ist. Denn das sind alles zusätzliche Kosten.
Auch Winterbereifung spezieel bei 3Liter Modellen kosten gleich zusätzlich Kohle. Zuletzt was bei Cabrios oft vorkommt ist wieviel Vorbesitzer es waren, ist bei einem späteren Wiederverkauf nicht zuverachten.
Gruss Jürgen
Autor: BMWluder88
Datum: 04.07.2009
Antwort:
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Also eigentlich hab ich immer geguckt das der km-stand unter 100.000 ist. Da ich ja nen FL will also ab BJ 2003. Wo sind den beim e46 schwachstellen bezüglich Rost? beim e36 ist es die Reserveradmulde...beim e46 auch? Ausstattung weis ich ja was ich will, dachte halt es gäb vll was wo man unbedingt haben sollte oder so..

Hardtop ist ja kein MUSS im Winter, denke ich komme auch ohne klar. Falls ich doch eins brauche kann man es nachträglcih noch holen. Ich guck das ich schon noch Winterreifen dazubekomme, was ist mind. zu empfehlen? 17"?

love sucks
Autor: Serious
Datum: 04.07.2009
Antwort:
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Zitat:


Ich will halt einfach wissen wie ich am besten an mein traumcabrio komme, auf was ich achten sollte bereits bei der suche (km stand usw) wo und wie ich am besten suchen sollte, auf was ich bei der ausstattung achten sollte neben den dingen die ich möchte und wie teuer das ganze werden soll.

(Zitat von: BMWluder88)




J.F hat das wesentliche ja bereits gesagt ;)

x Regionalzeitungen
x Autobörsen im Internet (autoscout, mobile usw)
x Händler in der Nähe
x Verwandte/Freunde/Bekannte

Auf was du bei der Ausstattung achten sollst ... ähm ... auf das was du drin haben willst! Keiner weiß so gut wie du was du für Anforderungen an dein Auto stellst ;)

Wie teuer das ganze werden soll ... solltest auch du wissen was im Rahmen liegt!



Bimmer Crew Sued

Beste Motoren Weltweit
Autor: e46-fahrer
Datum: 04.07.2009
Antwort:
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Zitat:


Also eigentlich hab ich immer geguckt das der km-stand unter 100.000 ist. Da ich ja nen FL will also ab BJ 2003. Wo sind den beim e46 schwachstellen bezüglich Rost? Ich guck das ich schon noch Winterreifen dazubekomme, was ist mind. zu empfehlen? 17"?


(Zitat von: BMWluder88)




der 330 braucht unbedingt 17" Winterreifen, kleinere passen nicht wegen der größeren Bremsanlage.....

Rost: Motorhaube, Kofferraumdeckel, und auch hinten am Ausstellfenster mal den breiten Holmen checken, da rostet es gerade bei meinem Bekannten dierekt unterm Lack (ohne Unfall, fängt einfach so an zu rosten)
Autor: BMWluder88
Datum: 04.07.2009
Antwort:
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Zitat:


Rost: Motorhaube, Kofferraumdeckel, und auch hinten am Ausstellfenster mal den breiten Holmen checken, da rostet es gerade bei meinem Bekannten dierekt unterm Lack (ohne Unfall, fängt einfach so an zu rosten)
(Zitat von: e46-fahrer)




Wo genau an der Motorhaube? gibt es versteckte stellen? Kofferraumdeckel werd ich drauf achten, aber was meinst du wegen dem hinteren fenster??? welcher holmen? ich red vom Cabrio, nicht Coupe...nur das das klar ist.

Bisher hab ich bei mobile und Autoscout geguckt. bmw händler war ich schon, kannst eigentlich vergessen weil sie kaum welche da haben und dann beschissene ausstattung.

Ich will auf jeden Fall schwarzes Leder, evtl auch Bi-color. Xenon, M-Paket, Sitzheizung, Tempomat, FZV, Navi, großer BC, elekt. sitze und spiegel, autom. abblendende spiegel, alarmanlage, airbags usw. das übliche eben, PDC, adaptives Kurvenlicht, HiFi-Lautsprechersystem Harman/Kardon, also doch recht viel...halt was noch so dazugehört wie klima und multifunk. lenkrad usw. ihr wisst schon was ich meine
love sucks
Autor: e46-fahrer
Datum: 04.07.2009
Antwort:
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stimmt ja Cabrio, vergiss das mit dem Holmen hinten :)

wenn du die Motorhaube öffnest dann schau direkt unter den Nieren nach, und den Motorhaubenverschluß (mit der Feder) die rosten auch gerne

preislich liegst du bestimmt so zwischen 18 und 20000,-eur mit der Ausstattung, bei dem Geld würde ich ein Autohaus vorziehen, dann bekommst du auch die Garantie.
Autor: Heckpropeller
Datum: 04.07.2009
Antwort:
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Du müsstest für ein Cabrio schon über deine Region inaus schauen. Zur Not musst du halt mal 400km fahren. Aber dafür sind die Fahrzeuge bei BMW Händlern meist ihr Geld wert. Da lohnt die Reise. Und die Gewährleistund bzw. Garantie ist bundesweit.
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Autor: BMWluder88
Datum: 04.07.2009
Antwort:
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Beim Händler kannste vergessen. Verlangen ohne M-Paket mit wenig Ausstattung, und 0-8-15 Felgchen + Farbe Preise das du grad reinkotzen könntest und sind nicht bereit zu verhandeln...
love sucks
Autor: Heckpropeller
Datum: 04.07.2009
Antwort:
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Du kannst natürlich für die 3000€ Aufpreis auch den Kraftstoff bezahlen, den du für diverse Anfahrstrecken zu Privatleuten verpulverst.
Irgendwie verlangst du zu viel Auto für zu wenig Geld.
Ich würde vorschlagen du suchst mal selber nach einem geeignetem Modell und zeigst uns das, weil mehr als Suchen kann hier auch niemand.
Man kann sich ja kein Angebot aus dem Ärmel leiern.

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Autor: Magger
Datum: 04.07.2009
Antwort:
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Zitat:

Ich will auf jeden Fall schwarzes Leder, evtl auch Bi-color. Xenon, M-Paket, Sitzheizung, Tempomat, FZV, Navi, großer BC, elekt. sitze und spiegel, autom. abblendende spiegel, alarmanlage, airbags usw. das übliche eben, PDC, adaptives Kurvenlicht, HiFi-Lautsprechersystem Harman/Kardon, also doch recht viel...halt was noch so dazugehört wie klima und multifunk. lenkrad usw. ihr wisst schon was ich meine



hi,
dann ist Geduld von Nöten wenn du über ein begrenztes Budget verfügst.
Manchmal muß man auch Kompromisse eingehen um ans Ziel zu kommen.

Ach ja, Hardtop brauchst du nicht zwingend im Winter, Garage wäre optimal. Auch im Sommer
mfg

Fahrzeug abgegeben
Autor: BMWluder88
Datum: 04.07.2009
Antwort:
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Je länger ich warte umso höher ist die Summe die ich anspare, logisch.

ein VFL würde auch noch gehen, die sind halt schon noch günstiger..aber meist von der Ausstattung nich so pralle..ist schon mal aufgefallen wie wenig Fahrzeuge einen großen BC haben??

Garage hab ich, das ist kein Problem. Wäre dann wohl eh besser nur drinnen zu parken, hier sind die Parkmöglichkeiten sehr begrenzt und ich hab wenig bock mich jedesmal abquälen zu müssen irgendwo einzuparken und mir am schluss noch die Felgen zu verkratzen...



love sucks
Autor: Magger
Datum: 04.07.2009
Antwort:
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Zitat:

Garage hab ich



dann brauchst du auch kein Hardtop sondern "nur" etwas Glück und Geduld.
viel Erfolg
Fahrzeug abgegeben
Autor: J.F
Datum: 05.07.2009
Antwort:
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Link
Wie wärs denn mit dem z.B noch nicht mal 5 sec. gesucht!
Gruss Jürgen
Autor: BMWluder88
Datum: 05.07.2009
Antwort:
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Ich hab bisher meist bei Autoscout geguckt.

Muss zugeben das er echt nicht schlecht ist, würde mir gefallen. Das einzigste ist halt die Farbe...sie ist ok..aber halt nich Carbonschwarz

Dennoch werde ich lieber noch ein bisschen sparen, will mich ja nicht mit weniger zufrieden geben wie ich haben will. Solange mein jetziges Auto noch fährt und keine hohen kosten verursacht fahr ich den glaub ich noch ein weilchen...
love sucks
Autor: Serious
Datum: 05.07.2009
Antwort:
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Da kannst nur hoffen das du sehr viel Glück wennst nur eine bestimmt Farbe willst ;)

Hängt ja doch einiges dran - Preis, Ausstattung, Farbe, Motorisierung ...! Da wirds scho sehr kompliziert!

Ihr Frauen seid ja auch immer so wählerisch *gg* :P
Bimmer Crew Sued

Beste Motoren Weltweit
Autor: BMWluder88
Datum: 05.07.2009
Antwort:
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Problem dabei ist ja das es in Individual-Lack ist...also schwieriger zu bekommen und für mehr Geld wie jedes andere Auto in ner anderen Farbe.

Was es allerdings wieder leichter macht ist das bei der Farbe auch meist die Ausstattung stimmt...aber dann muss man schon wieder locker 22.000 einplanen :/

Würde es sich denn lohnen umzulackieren?? Evtl einfach einen in Saphierschwarz zu kaufen und nur außen zu lackieren?
love sucks
Autor: e46-fahrer
Datum: 05.07.2009
Antwort:
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wer saphirschwarz-metallic überlackiert dem gehört auf die Finger gehauen :) das ist ne schöne Farbe, meiner hat auch saphirschwarz und sieht top aus, vorallem wenn er schön gewachst ist.....

der hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgvdzqmhnihe gefällt mir ganz gut....ist zwar kein Autohaus aber muss ja nicht gleich schlechter sein...


Bearbeitet von - e46-fahrer am 05.07.2009 14:11:12
Autor: BMWluder88
Datum: 05.07.2009
Antwort:
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Mir würden für den anfang die Felgen gefallen die der andere drauf hatte:


Also wär mir auch wichtig halbwegs gescheite Felgen drauf zu haben bei dem Preis...

Den wo du meintest gefallen mir schonmal 4 dinge nich die ich auf dem ersten Foto gesehen hab: VFL, saphierschw., Felgen, beige Lederausstattung...

Wenn alles passen würde, also auch der Preis und es wär ein VFL...dann ok. Aber lieber wär mir ein FL.
love sucks
Autor: J.F
Datum: 05.07.2009
Antwort:
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Ich glaube für dich wäre es am besten dass du weiter sparen tust, und dir dann ein Neuwagen kaufst, dann kannst du Ihn genau wie du willst ausstatten!
Is net böse gemeint.
Aber so ist es eben bei Gebrauchtwagen, man muss immer ein Kompromis eingehen.
Gruss Jürgen
Autor: BMWluder88
Datum: 05.07.2009
Antwort:
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Ganz ehrlich..? Ich wüsste nicht warum ich mir nen Neuwagen holen sollte??? Das ist nur schweinisch Teuer und kostet locker das doppelte!!! Und nur damit ich bissel mehr Ausstattung hab...nee danke.

Klar muss man bei gebrauchten Kompromisse eingehen, und das werd ich auch. Aber diese Kompromisse versuche ich so klein wie möglich zu halten.
love sucks
Autor: e46-fahrer
Datum: 05.07.2009
Antwort:
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ist Geschmackssache, mir gefallen die E46 FL nicht, ist eh alles der gleiche Kram drinne und bessere Querlenker hat selbst schon der 2001er, Hinterachsproblem ist auch beim 2001er kein Thema...(beim 330 gab es glaub ich nie eins)

mittlerweile gefällt mir bei schwarzen BMW´s dieses braune/beige Leder....


Bearbeitet von - e46-fahrer am 05.07.2009 19:04:33
Autor: BMWluder88
Datum: 05.07.2009
Antwort:
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Auf der einen Seite bietet das beige Leder einen schönen kontrast zu dem "reinen" Schwarz von außen. Aber bei Carbonschwarz mit dem blauschimmer find ich es nicht wirklich passend. Außerdem sind mir beige, weiß und grau zu empfindlich für ein Cabrio...
love sucks
Autor: J.F
Datum: 05.07.2009
Antwort:
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Da muss ich dir leider widersprechen mit dem Leder.
Ich wollte eigendlich auch schwarzes haben, aber alle die ich mir angeguckt habe (waren nicht wenige) war fast immer der Zustand des schwarzen Leders eher schlecht.
Vor allem bei den Sportsitzen war es meisst am schlimmsten, an den Seitenwangen.
Man muss aber auch sagen das die Qualität bei den 3ern eher nicht so doll ist.
Nicht vergleichbar von den 7ern oder 5ern.
Nachdem ich mir wirklich viele angesehen habe bin ich jetzt bei grau hängengeblieben, denn die waren meisst am besten erhalten auch weil ich das Cab. länger fahren will. War halt auch nicht mein Traum aber grau passt jetzt gut zu avusblau.
Gruss Jürgen
Autor: Heckpropeller
Datum: 06.07.2009
Antwort:
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Die schwarzen Ledersitze bekommt man meist wieder schön, solange keine Risse drin sind. Bei mir waren die Seitenwangen auch rissig und das schwarz abgenutzt.
Habe diese wieder wunderschön hinbekommen.
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Autor: e46-fahrer
Datum: 06.07.2009
Antwort:
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das Problem mit den Seitenwangen, hat man auch bei Alcantara, ich pflege meine immer mit Lederpflege und hoffe das es etwas schützt.....

womit hast du die denn wieder hinbekommen?
Autor: Heckpropeller
Datum: 06.07.2009
Antwort:
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"Centralin" Lederfett für 1,49€ die Dose. Der Hammer das Zeug. Nimmt mein Autosattler auch immer. Dreimal behandelt in Zeitabständen von 2Wochen und das glänzt wie neu.
Sorry für den Off Topic.
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Autor: J.F
Datum: 06.07.2009
Antwort:
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Aber glänzt dann halt oder?
Gruss Jürgen
Autor: Stefan177
Datum: 06.07.2009
Antwort:
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Zitat:


der wertverlustkurve eines pkw´s und auch fast aller anderen maschinen verläuft degressiv....
wenn ein auto jedes jahr 40% wertverlust hätte, könntest es ja nach 5jahren abwracken lassen...

(Zitat von: audowagen)




Aha. D.h. in ungefähr 10 Jahren ungefähr habe ich die Wahl zwischen E30, E36, E46 und E92. Sie kosten alle ungefähr 4.000 Euro.

Lies bitte genauer, was ich geschrieben habe.

Natürlich nicht pro Jahr 40%, sondern alle 3-4 Jahre. Bei Einführung eines neuen Modells, das von oben nachrutscht (der E90 beispielsweise), erlebt der Wagen innerhalb weniger Wochen ebenfalls einen massiven Preisverfall.

Zitat:


Also ich handel seit 2 Jahren mit Autos, hauptsächlich zwischen 2000€ und 6000€ und ich kann das nicht bestätigen.

(Zitat von: Heckpropeller)




Das ist so ähnlich wie: "Das Benzin wird doch nicht teuerer. Ich tanke immer noch für 20 Euro." Ich geb Dir mal nen Tip: Du wirst es bemerken, wenn Du irgendwann den ersten E46 handelst. Falls Du es nicht schon tust. Daß der Wagen bei dir nicht so lange steht, daß Du den Wertverlust aktiv bemerkst ist klar. Ansonsten wärst Du ein grottenschlechter Verkäufer.

Wenn du ein Auto zwei Jahre behältst wirst Du nicht den selben Gewinn machen, wie wenn Du ihn sofort verkaufst. Das musst Du doch einsehen, oder nicht?

Bearbeitet von - Stefan177 am 06.07.2009 18:58:40
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: BMWluder88
Datum: 06.07.2009
Antwort:
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Bitte macht das unter euch aus und diskutiert das nich in meinem Thread!! egal ob Wertverlust von e36 oder Lederpflege!

Was ich bisher gesehen hab an schwarzem Leder war alles sehr gut oder leichte Gebrauchsspuren. Klar hab ich auch schlimmeres gesehen aber ich kauf kein Auto mit herruntergekommener, zerfetzter Lederaussattung...

Lohnt es sich nun mit dem Umlackieren?
love sucks
Autor: e46-fahrer
Datum: 06.07.2009
Antwort:
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lohnt sich nicht und rechnet sich später beim Wiederverkauf überhaupt nicht und desweiteren würde es keiner verstehen weshalb man von saphirschwarz auf carbonschwarz umlackiert....

lieber eine Weile länger Suchen...
Autor: BMWluder88
Datum: 06.07.2009
Antwort:
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Weil Carbonschwarz viel toller ist wie Saphierschwarz - meiner Meinung nach.

Aber ich bekomm einen Saphierschwarzen doch mit sicherheit günstiger und häufiger angeboten wie en Carbonschw.


Vor einigen Wochen telefoniert ich mit nem BMW-Gebrauchtwagenhändler...was er mir angeboten hat war göttlich, aber der war viel zu teuer für mich...ein Carbonschwarzes M3 Cabrio mit schw./roter Lederaussattung...ein Traum...aber zu teuer.
love sucks
Autor: Heckpropeller
Datum: 07.07.2009
Antwort:
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Deine Wünsche und deine und deine Möglichkeiten driften auseinander.
Nach 3 Seiten (ohne meinen und anderen Spam) hast du immer noch keine weiteren Fahrzeuge,ausser deinen ersten Link, gezeigt. Du musst schon suchen und finden.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: BMWluder88
Datum: 07.07.2009
Antwort:
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Und seit der ersten Seite sag ich das ich mir noch zeit lasse (zb. als Kaufzeit den Herbst/Winter nehme) und ncoh ein bisschen spare.

Will mir nur lediglich einige Infos dazuholen, wie worauf ich achten sollte bei Rost, ob sich umlackieren lohnt usw. eben Dinge ich ja beachten sollte wenn ich nach einem Auto suche.


Ich könnte nun 10 links reinstellen von Autos die mir gefallen. Aber ich weiß nun das ich suchen werde bis ich das Traumcarbio gefunden hab.
love sucks
Autor: mb100
Datum: 07.07.2009
Antwort:
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Wenn andere Farbe, dann würd ich folieren. Nur ob Du gerade den Farbton erwischst bzw. obs nen Folierer gibt, der den auch vorrätig hat: sehr fraglich. Kannst Dich ja mal umhören.

Warum überhaupt? Schwarz is zwar nicht schwarz, aber wenn Du im Auto sitzt und rumfährst, siehst Du auch nicht, wie er von außen aussieht.
Will sagen: mir wär der Aufwand zu groß und zu teuer. Wenn Folieren nix is: entweder Du suchst wirklich nach nem passend-schwarzen Cabrio, wenn Dir die Farbe so wichtig ist - oder Du gehst farbliche Kompromisse ein. Lackieren kommt sicher teurer. Aber auch da kannst Du Dir bei nem Lackierer mal nen Kostenvoranschlag machen lassen...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: JaHe
Datum: 07.07.2009
Antwort:
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Hallo,

umlackieren lohnt sich von der rein finanziellen Seite nie. Trotzdem wird mein Coupe diesen August Estorilblau!
Ist halt die Frage was es einem/einer wert ist. Aber unter 2500 sollte es schwer werden ein Cab vernünftig lackiert zu bekommen.
Wenn du das Geld auf den kaufpreis rechnest, bekommst du schon wieder mehr Spielraum.
Allerdings hat neuer Lack auf altem Auto auch Vorteile:

Ich kenne das Auto und seinen Zustand, der Lack ist neu und sieht fantastisch aus, sämtliche Gebrauchsspuren, Parkrempler und Steinschläge verschwinden.

Also Taschenrechner an und prüfen, ob es dir das wert ist!

Gruß,

Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
Autor: e46-fahrer
Datum: 07.07.2009
Antwort:
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ja st richtig, aber von schwarz auf schwarz umzulackieren bringt es nicht wirklich, so mal das saphirschwarz top aussieht,

aber wie gesagt weiter suchen und jut....so ein Cabrio rennt nicht weg
Autor: Bjunior
Datum: 07.07.2009
Antwort:
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Umlackieren lohnt sich eig nie, ist Geld für ne andere Farbe. Toll. Aber wenn sich alles lohnen würde was man am Auto macht..... Ich kann dir in Frankental die Firma Deodesign ans Herz legen, die machen Sachen mit der Folie das ist fast göttlich.

Bei der SMG wär ich vorsichtig, macht gerne mal Probleme und ist verdammt teuer in der Wartung/Instandsetzung. Zudem ist es eher Zufall ob man mal einen mit SMG findet. Ausstattungstechnisch ist halt alles ne Geschmacksfrage. M Paket braucht kein Mensch, Felgen bauen sich 90% der Fahrer eigene dran, Kleinigkeiten werden nachgerüstet. Leder ist genauso ne Glückssache. In meinem Astra Cabrio waren die nach knapp 10 Jahren in besserem Zustand als bei manchen Jahreswagen.

Rost ist beim e46 ein ähnliches Thema wie beim e36, nur noch nicht sooooo ausgereift. Radkästen gammeln immer, man sieht es nur sehr spät (siehe Siggis Fotostorry). Auch rosten manche Autos manchmal an Stellen wo man es nie für möglich gehalten hätte.

Zum Preisverfall kann dir keiner was sagen. Ich will mir auch schon seit 2 Jahren nen Speedster kaufen, mittlerweile hat sich der Preis für den "kleinen" im Schnitt um 6000€ gesenkt, hat nie einer mit gerechnet. Jetzt überleg ich langsam zuzuschlagen, die wirtschaftliche Situation für Sportwagn/Cabrios ist ja grad nahezu perfekt. Genauso kanns auch beim e46 sein. Wenn du eh nochn Auto hast und sparen musst, dann hab lieber 5000€ mehr als du brauchst als zuwenig.
Autor: BMWluder88
Datum: 07.07.2009
Antwort:
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SMG ist mir Wurst...brauch ich nicht. Ist mir auch relativ egal ob Automatik oder Schalter...also ich such nicht nach was bestimmten und was er eben hat, das hat er. Meine Eltern fahren seit ich denken kann Automatik und es ist im der Stadt auch sehr bequem.

Felgen sollten halt wenigstens halbwegs aussehen. Später kann ich immernoch in was "tolleres" investieren wenn ich das möchte. M-Paket ist ein muss für mich da ich wenig lust hab alles nachträglich ran zu machen und ich werd auch drauf achten das M-Fahrwerk drin ist. Mach einer findet andere Fahrwerke besser...aber ich denke für mich und meine Zwecke ist es "gut genug".

Aber mal abwarten, irgendwie kenn ich mich ja so ein bissel und am Schluss steht was ganz anderes in der Garage ^^
love sucks
Autor: Bjunior
Datum: 07.07.2009
Antwort:
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Zitat:


SMG ist mir Wurst...brauch ich nicht. Ist mir auch relativ egal ob Automatik oder Schalter...also ich such nicht nach was bestimmten und was er eben hat, das hat er. Meine Eltern fahren seit ich denken kann Automatik und es ist im der Stadt auch sehr bequem.

Felgen sollten halt wenigstens halbwegs aussehen. Später kann ich immernoch in was "tolleres" investieren wenn ich das möchte. M-Paket ist ein muss für mich da ich wenig lust hab alles nachträglich ran zu machen und ich werd auch drauf achten das M-Fahrwerk drin ist. Mach einer findet andere Fahrwerke besser...aber ich denke für mich und meine Zwecke ist es "gut genug".

Aber mal abwarten, irgendwie kenn ich mich ja so ein bissel und am Schluss steht was ganz anderes in der Garage ^^

(Zitat von: BMWluder88)




Wenn du schon Stadt sagst: Für was ein 3 Liter in der Stadt? Für die Bahn ist sowas interesannt, aber mit 231PS 50 fahren? (wenn ich mir die Signatur so anschaue sinds auch mal mehr^^). Fahr doch mal einen 2.2l 320i.

Der hier zB. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqwkdx1mume2

Absolut wenige KM, den fährste noch Jahre. M Packet, Leder, FL...... Klar sind es nicht 100% deine Vorstellungen, aber ein 330 wird normalerweise für die Bahn gekauft, nicht für die Stadt ;) Auch 325 bzw 328 (dann aber halt VFL) gibt es genug, wegen den 40PS gleich so einschränken? 330d wär auch mal interesannt ;)
Autor: e46-fahrer
Datum: 07.07.2009
Antwort:
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was ist das denn für ein Käse: der 330 nur für die Bahn....kopfschüttel.

der tonnenschwere 320 das Spritsparauto von BMW und dann noch als Cabrio in der Stadt, na hui....

können ja mal gerne zusammen durch die Stadt fahren, aber erschreck dich nicht wenn in der Verbrauchsanzeige die gleichen Zahlen stehen wie bei einem 320er...

naja zurück zum 330 inkl. Fahrspass auch in der Stadt



Bearbeitet von - e46-fahrer am 08.07.2009 00:11:23
Autor: Bjunior
Datum: 08.07.2009
Antwort:
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Zitat:


was ist das denn für ein Käse: der 330 nur für die Bahn....kopfschüttel.

der tonnenschwere 320 das Spritsparauto von BMW und dann noch als Cabrio in der Stadt, na hui....

können ja mal gerne zusammen durch die Stadt fahren, aber erschreck dich nicht wenn in der Verbrauchsanzeige die gleichen Zahlen stehen wie bei einem 320er...

naja zurück zum 330 inkl. Fahrspass auch in der Stadt



Bearbeitet von - e46-fahrer am 08.07.2009 00:11:23

(Zitat von: e46-fahrer)




Wenn wir schon so argumentieren, wie wärs mit nem 3l Lupo? Die 330er sind teurer als 325er, und das unverhältnissmäßig. Also kastrieren wir es auf: Muss es unbedingt ein 330er sein? Ich weis ja nicht ob du an jeder Ampel nen 1/4 Meile Start hinlegst, in der Stadt bist du mit nem 320er bzw. 325er genausoschnell. Zudem bezahlste weniger in der Anschaffung, weniger Steuern und Versicherung. Da fährste ein paar Kilometer im Jahr um das wieder reinzuholen. Wer die Leistung in nem Auto das > 1500 Kilo wiegt braucht.... Ist ne Geschmackssache, mir ist sogar mein e36 ti viel zu schwer. Zum schnell fahren hab ich lieber 150PS auf 850 Kilo als 231PS auf 1500 Kilo
Autor: J.F
Datum: 08.07.2009
Antwort:
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Das E46 Cabrio wiegt leider keine 1500KG!
Kannst je nach Ausstattung mal locker 150kg draufrechnen.
Gruss Jürgen
Autor: JaHe
Datum: 08.07.2009
Antwort:
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Weniger Steuern und weniger Versicherung. Alles klar, das stimmt sogar! Bewegt sich allerdings in einem Bereich von ca. 30 Euro bzw. 60 Euro in Sachen Steuer und für die Versicherung macht es beim 325 gar keinen Unterschied (jedenfalls nicht bei meiner) beim 320 kann ich es nicht sagen.
Echt enorm!! Ich kaufe mir einen BMW und denke über weniger als 100 Euro im Jahr nach??!!
Meiner Meinung nach sollte man dann tatsächlich besser den Lupo nehmen!

Der 320 ist und bleibt eine absolute Krücke, wenn man ihn mit dem 330 vergleicht. Jeder der beide Autos schon wirklich gefahren ist wird das unterschreiben.

Spritverbrauch! Der ist nicht wirklich niedriger. Kleiner Motor = mehr Drehzahl = mehr Verbrauch! Klar wenn man viel Zeit und nen sehr ruhigen Gasfuß hat, braucht man vielleicht einen Liter weniger, aber sobald man mal ein wenig sportlich (nicht rasen) unterwegs sein möchte hat sich das wieder erledigt!

Gruß,

Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
Autor: Bjunior
Datum: 08.07.2009
Antwort:
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@Jahe:

Klar macht es wenig aus, aber es sind die kleinen Dinge die zählen. Zudem macht die Anschaffung auch sehr viel aus. Ich will jetzt niemandem nen 320 aufschwatzen, aber wenn sie schon so konkrete Vorstellungen hat kann man sich auch bei 325ern die billiger in der Anschaffung und anderen Aspekten sind umschauen.
Autor: Stefan177
Datum: 08.07.2009
Antwort:
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Da muss ich dem E46-Fahrer zustimmen. Wenn Sie einen 330er mit M-Paket will, wird sie ihre Gründe haben. Ich fahr mit meinem auch nicht nur Autobahn und er macht auch in der Stadt Spass.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: BMWluder88
Datum: 08.07.2009
Antwort:
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320er zieht mir zu lasch, bin ja ab un zu en e36 320i gefahren.

Versicherung und Steuer gibt sich nur wenige Hundert euro zusammen im Jahr ich glaub vom 320i und 330i sind es 100-300€ unterschied im Jahr an Versicherung, das ist es mir einfach wert. Ja, ich brauch das Auto für die Stadt, ich acht mal morgen drauf wieviel km ich fahr zur Arbeit. Aber ich will ja auch mal in Urlaub fahren, oder ich fahr mal B9 oder Autobahn.

Es könnte sich sogar ein Diesel lohnen. Im Oktober hab ich 3 Jahre den Führerschein und bin bisher 33.000 km gefahren. Ist also so an der Grenze. Ich könnt mir aber vorstellen das ich 1. wenn ich en Diesel hab mir nich so sorgen mach um den Verbrauch in der Stadt und 2. ich mehr fahren werde.

love sucks
Autor: Stefan177
Datum: 09.07.2009
Antwort:
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Wenn Du Dir mit dem 320er keine Sorgen um den Verbrauch machst, brauchst Du Dir mit den 330er auch keine Sorgen um den Verbrauch machen. Ich fahr den mit 10,8 Litern (seit 1 Jahr nichtmehr zurückgestellt) im 50-50 Mix. Viel weniger wird Deiin 320er auch nicht brauchen. Der Verbrauch ändert sich erst merklich, wenn die Zylinderanzahl steigt oder sinkt.

Ansonsten: Wenn Du keinen Diesel brauchst (richtig dir Sorgen machst um den Verbrauch, alles schon mehrmals durchgerechnet hast und nichtmehr schlafen kannst desswegen, weil Du *nur noch* an der Tankstelle bist) würde ich mir auch keinen kaufen. Der Diesel hat sehr viele (teure) Teile, die kaputt gehen können. Die "stabilen Diesel" von früher gibts nichtmehr. Ausserdem ist er wesentlich höher besteuert. Dem Gegenüber stehen natürlich die Vorteile des Verbrauchs.

In den Fahrleistungen werden sich beide nichts nehmen, denke ich. Auch im Topspeed nicht. Beim 330i kriegst Du ab 4.500 einen Tritt ins Kreuz wobei er sich untenrum eher zäh bewegt, beim 330d halt schon bei 2.000, dafür geht obenrum nix mehr.

Wobei man *nix* und *zäh* in Relation zur Leistung sehen muss. ;) Einem Golf V fahrer mit 60 PS wird wahrscheinlich das Herz stehen bleiben im "zähen" Bereich in Bodenblech Stellung.




Bearbeitet von - Stefan177 am 09.07.2009 18:07:42
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: BMWluder88
Datum: 11.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was würdet ihr sagen verbrauch ich in der Stadt?

Es sind bei mir (einfache Strecke) ungefähr 9 km durch die Stadt, alles 50 km/h.

Irgendwie würd mir ein Automatik gefallen...grad in der Stadt super


Sowas würde mir z.b. gefallen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzagugmoem3n&asrc=fa

Tempomat und Harman Kardon würden da jetzt fehlen...aber rein optisch absolut geil!
love sucks
Autor: e46-fahrer
Datum: 11.07.2009
Antwort:
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da würde ich erst mal die 3 Vorbesitzer checken....

Autor: JaHe
Datum: 11.07.2009
Antwort:
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Also bis auf die vielen Vorbesitzer ist der doch klasse. Klar das teilweise rote Leder ist Geschmacksache, genau wie die Automatik.

Wie wirkt den rotes Leder bei einem leicht blau-lila schimmernden Auto??

Gruß,

Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
Autor: potzee
Datum: 11.07.2009
Antwort:
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Zitat:


Wenn Du Dir mit dem 320er keine Sorgen um den Verbrauch machst, brauchst Du Dir mit den 330er auch keine Sorgen um den Verbrauch machen.
(Zitat von: Stefan177)



stimmt einfach nicht. sogar bmw gibt bei den 6 zylinder beim verbrauch in der stadt in verbindung mit automatik mit anstieg vom hubraum mehr sprittverbrauch an. ;)
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Autor: JaHe
Datum: 11.07.2009
Antwort:
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Und da Werksangaben ja immer ganz genau stimmen muß es wohl so sein1?!?

Leidder liegen Theorie und Praxis auch hier wieder weit auseinander.

Der einzig realistische Wert ist der, den der Fahrer mit seinem Auto und seiner Fahrweise auf seiner Strecke erzielt. Den Rest kann man schlicht vergessen!

Gruß,

Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
Autor: potzee
Datum: 11.07.2009
Antwort:
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Zitat:


Und da Werksangaben ja immer ganz genau stimmen muß es wohl so sein1?!?

Leidder liegen Theorie und Praxis auch hier wieder weit auseinander.

Der einzig realistische Wert ist der, den der Fahrer mit seinem Auto und seiner Fahrweise auf seiner Strecke erzielt. Den Rest kann man schlicht vergessen!

Gruß,

Jan

(Zitat von: JaHe)



da du nen automatik mit viel kurzstrecke fährst, kannst du das ja bestätigen...
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Autor: BMWluder88
Datum: 11.07.2009
Antwort:
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Jetzt versteh ich nur Bahnhof...kann mir einer sagen mit was für nem Verbrauch ich rechnen muss auf 9 km stadt, Automatik und 3 liter motor`?


Kann es sein das es den als Automatik nur in kombi mit Benziner gibt und nich mit Diesel??
love sucks
Autor: Heckpropeller
Datum: 11.07.2009
Antwort:
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Was stellst du denn für Fragen?
Wer soll denn sowas beantworten?
Nostradamus?
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: BMWluder88
Datum: 11.07.2009
Antwort:
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Zitat:


Was stellst du denn für Fragen?
Wer soll denn sowas beantworten?
Nostradamus?

(Zitat von: Heckpropeller)




Von mir aus auch der wenn er die richtige antwort hat :) dachte einer könnte mir sagen ob man nu 11 liter oder 15 oder mehr oder weniger braucht...und ohne Bleifuß.

Mir ist auch klar das mir keiner sagt: "genau 12,3 liter brauste" sondern halt so ungefähr...geschätzt...wie auch immer...wann wird ja doch mal fragen dürfen

Die andere Frage die ich gestellt hab ist wohl durchaus beantwortbar...
love sucks
Autor: Heckpropeller
Datum: 11.07.2009
Antwort:
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Okay, zwischen 12 und 20Liter.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: J.F
Datum: 11.07.2009
Antwort:
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Der war gut!
Das wird ja hier immer lustiger!
Gruss Jürgen
Autor: potzee
Datum: 11.07.2009
Antwort:
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ich fahre nen 325iA.

meiner schluckt, wenn ich nur stadt fahre bei normaler fahrweise, (also das gaspedal so behandeln das er nicht über 3000U/min dreht) bis zu 16 liter, ist aber extreme kurzstrecke mit ständigen gas und gebremse. also ständig abbiegen, rechts vor links usw.
aber sobald ich ne längere strecke fahre geht der durchschnittsverbrauch rasant, um 2-4 liter runter.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Autor: e46-fahrer
Datum: 11.07.2009
Antwort:
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Zitat:


Zitat:






stimmt einfach nicht. sogar bmw gibt bei den 6 zylinder beim verbrauch in der stadt in verbindung mit automatik mit anstieg vom hubraum mehr sprittverbrauch an. ;)

(Zitat von: potzee)




hier geht es nicht um Zahlen nach dem Komma, nicht wieder so eine sinnlose Verbrauchsdisskussion
der 330 ist kein Spritmonster wie einige immer meinen, es sind aber auch immer diejenigen die selber keinen 330 fahren.

ich bin auch schon den 320er gefahren und habe keinen großen Unterschied feststellen können.
@bmwluder88 das mit der Spritfrage lass mal lieber das artet sonst aus...Sprit verbraucht jeder viel auf Kurzstrecken.
aber du wirst ja sicherlich auch mal weiter fahren als nur 9km.....

Bearbeitet von - e46-fahrer am 11.07.2009 20:27:21
Autor: potzee
Datum: 11.07.2009
Antwort:
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Zitat:


hier geht es nicht um Zahlen nach dem Komma

Bearbeitet von - e46-fahrer am 11.07.2009 20:27:21

(Zitat von: e46-fahrer)



deshalb hab ich meine erfahrung mitn 325iA aufgeschrieben...



es sind aber auch immer diejenigen die selber keinen 330iA Cabrio km lang durch die stadt bewegen.

ich hatte schon mehrere 320er besessen und habe einen großen Unterschied zum 325iA feststellen können. ;)

...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Autor: BMWluder88
Datum: 12.07.2009
Antwort:
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Zitat:


Kann es sein das es den als Automatik nur in kombi mit Benziner gibt und nich mit Diesel??
(Zitat von: BMWluder88)




weis dazu keiner was? ich hab nämlich beim e46 noch nie en 330d mit Automatik gefunden, erst ab der e90er baureihe.
love sucks
Autor: J.F
Datum: 12.07.2009
Antwort:
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Klar gabs ein 330d mit Automatik, aber ich denke es antwortet keine mehr wirklich weil der Thread ja langsam aus dem Ruder läuft!
Oder?
Gruss Jürgen
Autor: mb100
Datum: 12.07.2009
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Kann es sein das es den als Automatik nur in kombi mit Benziner gibt und nich mit Diesel??
(Zitat von: BMWluder88)




weis dazu keiner was? ich hab nämlich beim e46 noch nie en 330d mit Automatik gefunden, erst ab der e90er baureihe.

(Zitat von: BMWluder88)




Drei Beispiele:
Limo, Touring, Coupe von 426 bei mobile.de gefundenen Fahrzeugen (die ich allerdings nicht alle überprüft habe).

Ich wage sogar mutig, die These aufzustellen, dass die Mehrzahl der 46er 330 d mit Automatik verkauft wurde...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: Stefan177
Datum: 12.07.2009
Antwort:
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Zitat:


Von mir aus auch der wenn er die richtige antwort hat :) dachte einer könnte mir sagen ob man nu 11 liter oder 15 oder mehr oder weniger braucht...und ohne Bleifuß.
(Zitat von: BMWluder88)




Ich schätze, wenn Du vernünftig fährst etwa 11-12 Liter. Auf der Landstraße sind es zwischen 9 und 11 Litern.

Aber genausogut kann man den 330er auch mit 16 Litern auf der Landstraße bewegen. Du musst halt wissen, wie Du fährst. Ich würde Deinen 320er als anhaltspunkt nehmen. Wieviel brauchst Du mit dem?
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: BMWluder88
Datum: 12.07.2009
Antwort:
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Der 320er war nicht meiner, bin ihn nur ab und zu gefahren. Wenn ich mich recht erinnere lag er bei um die 9 Liter...

12 Liter wär ja noch ganz human...dachte ich würde locker bei 15 liegen. Von nem bekannten weis ich das sein e46 330d 7-8 liter verbraucht.

ich werd bei mobile nochmal nen blick reinwerfen was die Preise so sagen.
love sucks
Autor: Lennox1970
Datum: 14.07.2009
Antwort:
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Hallo,

mein BMW E46 330 Cabrio mit Automatik verbraucht in der Stadt ca. 13,5 liter.Auf der Landstrasse sind es etwa 10 -11 liter laut Bordcomputer.

Gruß Marvin
Autor: Stefan177
Datum: 15.07.2009
Antwort:
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Zitat:


dachte ich würde locker bei 15 liegen.
(Zitat von: BMWluder88)




Wie gesagt: Kann man machen, allerdings von 'locker' kann dann keine Rede sein. Bei 15 Litern Durchschnittsverbraucht ist der Beifahrer durch reine Physik bewegungsunfähig im Sitz festgespannt und schielt auf den Tacho. ^^

Gut, so schlimm ist es auch nicht, aber nicht 'locker'. Ich bin ihn mal 700 km lang ausgefahren, fast leere Autobahn, immer zwischen 160 und 250, 6. Gang. Bin auf 12,2 Liter gekommen. ;) Ein Kumpel im 323 hat fast 14 gebraucht.


Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: BMWluder88
Datum: 15.07.2009
Antwort:
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Ok, also was den Verbrauch angeht bin ich schonmal etwas beruhigt.

Aber ich find absolut kein 330d als Automatik, zumindest als Cabrio nicht.
love sucks
Autor: raz0r
Datum: 15.07.2009
Antwort:
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Mit 20 sollte auch mal erst ein 320er reichen. Wieso gleich immer nen 3 Liter Motor? Hast du zuviel Kohle letztes Weihnachten bekommen??
Autor: BMWluder88
Datum: 15.07.2009
Antwort:
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Warum es kein 320er sein soll hab ich bereits begründet:

Er ist mir zu "lasch". Und ja es sind ein paar tausender Unterschied. Aber lieber spar ich ein Jahr länger und hab was unter der Haube. Fahr mal 33000km mit 75PS. Dann reden wir darüber was man sich danach kauft.

Selbst in der Stadt ist es einfach nur unzufriedenstellend nicht vorwährts zu kommen wenn man das Gaspedal mal durchdrückt.
Von der AB ganz zu schweigen...
love sucks
Autor: -mRl-
Datum: 15.07.2009
Antwort:
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Zitat:


Mit 20 sollte auch mal erst ein 320er reichen. Wieso gleich immer nen 3 Liter Motor? Hast du zuviel Kohle letztes Weihnachten bekommen??

(Zitat von: raz0r)




für 3 Tage wird es ihr reichen. Spreche da aus erfahrung.

Nen 330 kann man auch mit 20 Fahren. Viele können sogar nen 320i nicht mal mit 30 Fahren. Alles ne sache des Verhaltens.
Autor: JaHe
Datum: 16.07.2009
Antwort:
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So seh ich das auch! Leistung ist keine Alters- sondern eine Charakterfrage!
50 PS kann man(Frau) auch gegen den Baum setzen.

Jeder etwas sportlich ambitionierte Fahrer wird sich für den 330 entscheiden (wenn er kann)!

Gruß,

Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
Autor: Bauigel
Datum: 16.07.2009
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Kann es sein das es den als Automatik nur in kombi mit Benziner gibt und nich mit Diesel??
(Zitat von: BMWluder88)




weis dazu keiner was? ich hab nämlich beim e46 noch nie en 330d mit Automatik gefunden, erst ab der e90er baureihe.

(Zitat von: BMWluder88)




Schau doch einfach mal ins Prospekt vom E46 Cabrio aus dem Jahr 2006. Falls du es bei Google noch nicht gefunden hast, dann klick hier. Dann scrollst du nach unten und schaust bei Automatik. Anscheinend gab es weder für den 320Cd noch den 330Cd ein Automatikgetriebe zu bestellen. Warum das so war, steht da allerdings nicht...
Autor: BMWluder88
Datum: 16.07.2009
Antwort:
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Also:
mit einem 330iA würde ich ca 12-13 Liter verbrauchen in der Stadt.
mit einem 330d würde ich ca 8 Liter verbrauchen in der Stadt.

Das sind ja dann 4-5 Liter unterschied, noch dazu kommt das der Diesel günstiger ist wie das Benzin.

Steuer 330i sind 220 euro glaub ich und Diesel 500 euro im Jahr.

Da lohnt sich doch echt der Diesel, oder?
love sucks
Autor: Bauigel
Datum: 16.07.2009
Antwort:
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Zitat:


Also:
mit einem 330iA würde ich ca 12-13 Liter verbrauchen in der Stadt.
mit einem 330d würde ich ca 8 Liter verbrauchen in der Stadt.

Das sind ja dann 4-5 Liter unterschied, noch dazu kommt das der Diesel günstiger ist wie das Benzin.

Steuer 330i sind 220 euro glaub ich und Diesel 500 euro im Jahr.

Da lohnt sich doch echt der Diesel, oder?

(Zitat von: BMWluder88)





Es gibt noch mehr Faktoren:
- Versicherung
- Wertverlust
- Reparaturkosten
- ...

Alleine Wertverlust und Reparaturkosten sind zwei Faktoren, die sich nicht vorhersagen lassen.
Autor: BMWluder88
Datum: 17.07.2009
Antwort:
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Versicherung klär ich mal die nächste Zeit ab.

Ist ein Rußpartikelfilter wichitg? Sollte ich unbedingt einen drin haben? was kostet sowas ca?
love sucks
Autor: Asko
Datum: 17.07.2009
Antwort:
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Zitat:


Versicherung klär ich mal die nächste Zeit ab.

Ist ein Rußpartikelfilter wichitg? Sollte ich unbedingt einen drin haben? was kostet sowas ca?

(Zitat von: BMWluder88)




ja sehr sogar .. ohne kommst nächstes Jahr nicht mehr in die Stadt rein und der Wiederverkaufswert sinkt!

Kosten belaufen sich auf ca 700-800€ (kann noch unterschiedlicher ausfallen)!

Wenn die nächste Steuer fällig wird bekommst von Vadda Staat ca 330€ wieder gut geschrieben und du zahlst ab da an weniger Steuern..

alles in allem lohnt es sich würd ich sagen ( vorausgesetzt du verkaufst ihn nicht nach einem jahr wieder )

MfG
Autor: 325ti rot weiß
Datum: 18.07.2009
Antwort:
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[quote][gray]
Hallo!

So die Ausstattung ist vollstens okay aberder Kilometerstand ist schon viel zu hoch für diesen Preis Meine Empfehlung geh auf mobile.de und vergleich mal Preise-Kilometerstand Gruß alex

Autor: Faultier
Datum: 18.07.2009
Antwort:
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hallo!

hätte auch eine frage bezüglich den preisen, schau mich schon seit ca 1 jahr nach gebrauchten BMWs um und heute sagt mir ein freund in italien gibt es günstige und prompt finde ich coupés unterster preisklasse, zb.:

320Ci
02/2002
159.000 km
schalter

navi, sportsitze, m-felgen, klima, el. fensterheber und und und...

ist das eine falsche Partie oder wirklich möglich?

Gruß
"Man muss einmal ausscheren, um auf der Überholspur zu leben"
Autor: BMWluder88
Datum: 18.07.2009
Antwort:
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Zitat:


....hätte auch eine frage bezüglich den preisen, schau mich schon seit ca 1 jahr nach gebrauchten BMWs um und heute sagt mir ein freund in italien gibt es günstige und prompt finde ich coupés unterster preisklasse, zb.:

ist das eine falsche Partie oder wirklich möglich?...
(Zitat von: Faultier)



Ich würde sagen das dies ein eigenes Kapitel für sich ist und nicht zu dem Thread hier passt...
einfach mal die suche nutzen, gibt sehr viele threads über import
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/search.asp?Search=import
love sucks
Autor: JaHe
Datum: 20.07.2009
Antwort:
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Hallo,

kommen wir nochmal zum Partikelfilter für den 330d. Gibt es den denn überhaupt zum nachrüsten?? Also vor etwa sechs Monaten konnte ich für meinen 330d noch keinen bekommen.
Zum Thema Umweltzone: wer soll denn verhindern, daß man ohne den tollen Sticker in die Umweltzone fährt?? Die Polizei interessiert es nämlich mal überhaupt nicht!!

Gruß,

Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
Autor: Heckpropeller
Datum: 20.07.2009
Antwort:
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@Jahe

Genau so sieht es aus. Es interessiert keinen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: Stefan177
Datum: 20.07.2009
Antwort:
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Zitat:


Mit 20 sollte auch mal erst ein 320er reichen. Wieso gleich immer nen 3 Liter Motor? Hast du zuviel Kohle letztes Weihnachten bekommen??

(Zitat von: raz0r)




Was das Alter des Fahrers jetzt genau mit dem Hubraum zu tun hat, und/oder mit den finanziellen Mitteln, das erschließt sich mir jetzt aber nicht ganz... ^^


Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: BMWluder88
Datum: 20.07.2009
Antwort:
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Wird das nich ab nächstes Jahr oder so verschärft mit der Umweltplakette? Denke es wäre einfach gut drauf zu achten das ein Rußpartikelfilter drin ist.

das mit dem alter und dem hubraum wurde mittlerweile geklärt

Bearbeitet von: BMWluder88 am 20.07.2009 um 23:34:17
love sucks




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Ende des Themas

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