- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Turtel Date: 29.06.2009 Thema: Fehlerspeicher(Hilfe bei Diagnose) ---------------------------------------------------------- Hallo,habe seit einer längeren zeit das Problem,das mein Wagen(BMW E39 523 Bj:99) plötzlich stark anfängt zu Ruckeln.Als ob er nur auf 3 Zylinder fährt. Habe eben denn Fehlerspeicher auslehsen lassen und es wurde folgenes gespeichert: 227-Gemischabweichung(Bank1)zu groß 202-Lamda-Regelung Anschlag(Bank 1)am Regelanschlag 238-Verbrennungsaussetzter Zylinder 1 erkannt 240-Verbrennungsaussetzter Zylinder 3 erkannt 203-Lamda-Regelung Anschlag(Bank 2)am Regelanschlag 228-Gemischabweichung(Bank 2)zu groß 241-Verbrennungsaussetzter Zylinder 4 erkannt 242-Verbrennungsaussetzter Zylinder 5 erkannt 243-Verbrennungsaussetzter Zylinder 6 erkannt 239-Verbrennungsaussetzter Zylinder 2 erkannt Hatte vielleicht von euch schon einmal jemand das selbe Problem? Oder hatt vielleicht einer sogar einen verdacht auf die Ursache? Bin um jede Hilfe dankbar. Gruß,Markus Bearbeitet von - Turtel am 29.06.2009 16:22:50 |
Autor: evilp Datum: 29.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Würdemal darauf Tippen das die Sonden defekt sind!?!?Genauers hätte man aber auch sehen können wenn man sich die Live daten nach dem Fehlerspeicher auslesen angesehen hätte. |
Autor: Simmer121 Datum: 29.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- das hört sich nach M52 Motor an. Ich würde mal stark auf Falschluft tippen. Entweder ist der Ansaugstutzen welcher an der Drosselklappe Sitzt hinüber oder die Kurbelgehäuse entlüftung ist defekt. Hier gibt es mehrer Möglichkeiten. Zum einem mal den Entlüftungsschlauch vom stutzen vorne oben auf dem Ventildeckel abnehmen. -> bissel Gas geben, wenn pfeifen oder zischen ist hier der Defekt (am schlauch) Und dann gibt es noch einen Schlauch unter der Abdeckung für die Einspritzleiste. Wenn dieser weich/gatschig oder gerissen ist austauschen. Selter aber auch möglich, Kraftstoffpumpe defekt -> meist mit schlechtem Startverhalten nach Standzeit verbunden. |
Autor: jonny87 Datum: 29.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich würde auf den Schlauch tippen der vom Faltenbalg zum Leerlaufsteller geht. Hatte genau das selbe Ergebnis beim Auslesen. mfg |
Autor: Turtel Datum: 29.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Richtig,es handelt sich um denn M52 Motor. Habe eben mal nachgeschaut,und es ist wirklich der Schlauch defekt. Hat genau im Bogen ein 3cm langen Riss. Danke euch!!! Was ist das für eine größe von schlauch?3/8" Danke |
Autor: Turtel Datum: 01.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Haben denn Fehler behoben! Nun habe ich das problen,wenn ich Gas gebe,hört es sich an als ob was Trötet und ich habe ein Spritverbrauch von 13L. Wenn der Motor an ist,wird der Schlauch ganz schön zusammen gezogen. Kann es daher kommen? Es hört sich aber immer noch so an,als ob wo luft zieht/pustet.Und es hört sich an als ob die Ventile leicht klackern. Gruß,Markus |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |