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55/35 tieferlegung in Limo mit 19zoll felgen - 3er BMW - E46

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Beitrag von: johnny007
Date: 29.06.2009
Thema: 55/35 tieferlegung in Limo mit 19zoll felgen
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hallo ich habe einen e46 limo 328, habe 19 zoll felgen drauf mit 225/35-19ner reifen hinten und vorne, felgen sind 8 und 9 breit. momentan hab ich nur vorne 40 mm tiefergelegt, das ist mir aber noch viel zu wenig, will ihn richtig tief haben, vorne und hinten,

habe bei ebay tieferlegungsfedern von H und R gesehn vorne 55 hinten 35, ist die gut auf original stossd'mpfer? und sind die wirklich schon richtig tief?

brauch natuerlich auch tuev

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.06.2009 09:17:47


Antworten:
Autor: Tiefflieger81
Datum: 29.06.2009
Antwort:
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Hi,

naja, wenn dir 40mm viel zu wenig ist, wirst du mit 15mm mehr auch nicht glücklich werden. Mess doch mal aus, wieviel tiefer er müsste, damit es für dich gut aussieht.
Wird aber wohl kein Weg an einem Gewindefahrwerk vorbei führen, wenn du ihn viel tiefer haben willst.

MfG
Autor: Rieger 325
Datum: 29.06.2009
Antwort:
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55/35 ist meiner Ansicht nach vollkommen ausreichend, da würde ich aber schon gekürzte Dämpfer, z.B. Koni oder halt ein komplettes Fahrwerk nehmen.

Wenn die ET hinten nicht geringer als: 35 ist,
passen die Felgen warscheinlich noch gerade drauf.
Alles was darunter ist, muss gebördelt/gezogen werden.
Je nach ET und Reifenbreite, die Tieferlegung hinten spielt auch noch eine kleine Rolle.



Bearbeitet von - Rieger 325 am 29.06.2009 13:10:38
Gruß
Rieger 325



Autor: audowagen
Datum: 29.06.2009
Antwort:
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ich würde dir auch zu nem gewindefahrwerk raten, vielleicht eins von h&r.. das kannst relativ weit runter schrauben... geht halt doch etwas an komfort verloren..
oder du nimmst nen bilstein pss das ist zwar sau teuer aber das beste was du für geld zu kaufen kriegst... könnte natürlich sein, dass das fahrwerk von bilstein nicht so tief geschraubt werden kann wie das von h&r / kw/ oder auch fk...

Autor: saupazi
Datum: 29.06.2009
Antwort:
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defenitive gewinde

ob du BILLSTEIN PSS nimmst oder H&R-MONOTUBE ist egal denn bei beiden sind die dämpfer von BILLSTEIN und die federn von H&R war damals so vertraglich
beide fahrwerke der hammer

nimmt sich nicht mehr komfort als originales m-fahrwerk und es verzeit nahezu jedes schlagloch oder gullideckel ohne durchzuschlagen


Autor: aycetin
Datum: 29.06.2009
Antwort:
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gib mal in die suche federn 55 35 ein. das thema wurde auch schon oft behandelt.



Autor: Don King
Datum: 29.06.2009
Antwort:
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muss den kollegen recht geben. in deinem fall wäre ein gewindefahrwerk das sinnvollste. dann kannst du dein auto so tief runterschrauben wie du lustig bist.
ich würde dir zu einem bilstein b14 pss raten.
Russian Power
Autor: aycetin
Datum: 29.06.2009
Antwort:
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fragt sich nur ob er denn überhaupt soviel geld ausgeben will. wir reden hier von 1200-1500 euro. oder federn für 250 euro. ich würde sagen nimm das h und r cupkit fahrwerk für ca 550 euro.
Autor: audowagen
Datum: 29.06.2009
Antwort:
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das cup kit ist wahrscheinlich nicht schlecht... hatte im a3 mal nen bilstein b10 (60/40) verbaut.. das war echt gut... ist so ähnlich wie das cup kit von h&r. auf jeden fall kein billig- gewinde für 300€ kaufen... ich denke die dinger sind lebengefährlich.
Autor: johnny007
Datum: 29.06.2009
Antwort:
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ich will so wenig wie moeglich fuer die tieferlegung ausgeben, aber natuerlich will ich auch etwas was nicht lebensgefaehrlich ist. also will kein billigschrott, was haltet ihr von lowtec? oder JOM? die bieten teilweise ziemlich billig fahrwerke an
Autor: olske
Datum: 30.06.2009
Antwort:
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Beim Fahrwerk würde ich nie sparen.

Nimm eine H&R Cup Kit. Ist nicht teuer. Dazu noch neue Domlager und fertig.
Autor: audowagen
Datum: 30.06.2009
Antwort:
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lowtech?? jom?? in meinen augen billigschrott.. dann bleibt dir nur das cup kit... wird aber wahrscheinlich knüppel hart....
Autor: Tiefflieger81
Datum: 30.06.2009
Antwort:
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Ich würde das ganze einfach mal ausmessen. Dann weisst du auch, welche Tieferlegung du möchtest.
Ist schwer zu spekulieren.

MfG
Autor: aycetin
Datum: 30.06.2009
Antwort:
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das cup kit fahrwerk ist nicht zu teuer. beachte das du 4 neue stossdämpfer und federn bekommst die schon aufeinander abgestimmt sind. kauf die teile mal einzeln im handel dann merkst du es.
Autor: saupazi
Datum: 30.06.2009
Antwort:
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!!achtung!!

lass bloß finger weg von jom,lowtec,gt-cupline usw
wir haben zwei davon ausprobiert

fahrgefühl war echt gut doch hast das problem das die dämpfer nicht mal ein jahr halten hinten kannst andere kaufen aber vorne nicht
bei mir ist sogar das dämpfergehäuse gerissen
mann o mann das war nicht gut

nun H&R und alles ist perfect

ich würde auch an seiner stelle das CUP-KIT nehmen
Autor: S-Tatic
Datum: 30.06.2009
Antwort:
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Hallo!

Hab ein H&R Cup Kit 55/35 anzubieten, hatte ich nur ca. 2500Km drin!
Meld Dich bei Interesse.

Ach ja, fährt sich super, überhaupt nicht zu hart aber bei höheren
Geschwindigkeiten superstabile Strassenlage, macht echt Spass! ;-)
Mein Coupe




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