- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: 318 Turbo Date: 26.06.2009 Thema: Golf 1 Vergeser Motor 1 Zyl trocken ---------------------------------------------------------- MOin Leute hab hier gerade einen Golf 1 stehen der nur auf 3 Zylindern läuft. Es ist ein Vergaser Motor. Alle Kerzen geben einen Funken, außerdem sind alle Zylinder feucht auser einer. Was heißt das jetzt das er auf diesem Zylinder keine Kompression hat ? MFG Roland Wenn etwas klemmt wende gewalt an. Wenn es dann kaputt geht hätte es eh erneuert werden müssen ] |
Autor: Bardock Datum: 26.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Roland, woher weisst du, das ein Zylinder nicht feucht ist ? Was genau meinst du damit ? Wie hast du das festgestellt ? Läuft wirklich definitiv ein Zylinder nicht mit oder läuft der Motor insgesamt einfach nicht rund ? Um welchen Vergaser handelt es sich ? Um welchen Motorkennbuchstaben handelt es sich ? Welche Laufleistung hat der Motor ? Gruß Bardock |
Autor: 318 Turbo Datum: 26.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- HAllo also ich hab die Kerzen rausgeschraubt und mit ner Taschenlampe in die Kerzenöffnung geleuchtet da waren alle nass auser einer. Ja also ich selber hab das beim fahren gar nicht so gemerkt hat ein potenzieller käufer festgestellt aber im nachhinein habe ich es auch gehört. Das wüde auch erklären warum der Golf nur knapp über 100 läuft. Welcher Vergaser und Motor weiß ich nicht kann ich morgen mal nachsehen aufjedenfall ist es ein 1.1 L mit 170000km Wenn etwas klemmt wende gewalt an. Wenn es dann kaputt geht hätte es eh erneuert werden müssen ] |
Autor: Bardock Datum: 26.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok Roland, das ist ein Anfang. Also das mit dem "Kerzenschachtleuchten" ist nicht so das Wahre. Die Zündkerze selbst ist ein besserer und ehrlicherer Indikator. Wenn das Zündkerzengesicht (das heisst so) nass ist, kannst du davon ausgehen, das auf diesem Zylinder Verbrennungsaussetzer stattfinden. Wenn das so ist, dann check mal die Kompression und die Zündspannung unter Last. Mit einem Oszi geht es gut. Nun, wie hast du denn die Zündfunken geprüft ? Kerze raus und gegen Masse gehalten ? Nun, ein guter Anfang, wohl wahr, aber keine abschliessende, sichere Aussagefähigkeit. Wie gesagt, check mal die Kompression und, wenn mögich, die Zündspannung. Gruß Bardock |
Autor: 318 Turbo Datum: 26.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja gut werde denn wohl mal in die werkstadt müssen und mal kompression messen lassen. Ok dank dir Wenn etwas klemmt wende gewalt an. Wenn es dann kaputt geht hätte es eh erneuert werden müssen ] |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |