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Beitrag von: cabriofrank Date: 26.06.2009 Thema: Leuchtweitenregulierung vom E36 in E30 ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen! Wie der Betreff schon sagt möchte ich die Leuchtweitenregulierung vom E36 in meinen E30 Cabrio verbauen. Im Moment ist die originale noch drin, wo aber nur noch eine Seite funktioniert. Da wäre ja die elektrische Variante vom e36 viel schöner... Geht das ohne weiteres? Grüße Frank :-) |
Autor: Gygax E30 Datum: 26.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die von e34 passt rein.. E36 nicht das ich wüsste! http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00453/f00453.htm Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden! |
Autor: cabriofrank Datum: 26.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Danke! Soweit hatte ich schon auf e30.de geschaut. Ich habe noch 2 Stellmotoren von meinem E36 zu Hause, deshalb die Frage.. Grüße Frank :-) |
Autor: Gygax E30 Datum: 26.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also wenns geht (ohne zu grossen Aufwand) hätte ichs sicher schon gehört.. Aber zu zeiten der Abwrackprämie sollten die e34 Teile kein Problem darstellen.. Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden! |
Autor: cabriofrank Datum: 26.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo! Ja, hab schonmal geschaut. Was meinst Du wäre ein guter Preis für 2 Stellmotoren mit Schalter? Sollte doch unter 50 Euro liegen, oder? Grüße Frank Bearbeitet von - cabriofrank am 26.06.2009 17:59:50 :-) |
Autor: Gygax E30 Datum: 26.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich würde auch nen 100er geben, also chf, sind 65€.. Sollte doch klappen das zu finden.. Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden! |
Autor: cabriofrank Datum: 26.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo! Habe ja keine Eile! Denke auch das ich das demnächst in Angriff nehmen werde. Nagelneuer TÜV mit Motoreintragung und allem anderen ist gemacht! Grüße Frank :-) |
Autor: Gygax E30 Datum: 26.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja hab ich mitbekommen :-), ich würds auch mit e34 Teilen machen.. Ich habs zwar damals bei mir original wieder geflickt also Hydro, alle sagen es ist scheisse und immer kaputt. ABER, wenn das nach 20 Jahren bei vielen kaputt ist, tja was solls, ist doch garnicht so schlecht, 20 Jahre? Oder? Ich habs vor 4 Jahren gemacht und es funktioniert immernoch perfekt, hab damals alles neu genommen, hat aber mehr als 50€ gekostet :-) Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden! |
Autor: cabriofrank Datum: 26.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo! Bei den e34 Teilen gibt es ja im Netz verschiedene Schalter. Ist das egal welchen ich da nehme? Oder sind das neue und alte BMW Nummern? Der ETK funktioniert im Moment bei mir nicht??? Grüße Frank :-) |
Autor: Gygax E30 Datum: 26.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ETK geht bei mir.. http://de.bmwfans.info/ Wird wohl passen, nimmst ja sowieso komplett vom schrotti oder wenn neu von BMW halt das gleiche Bj.. Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden! |
Autor: cabriofrank Datum: 26.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo! Was hält schon 20 Jahre da hast Du recht! Auch mit deinem Link fliege ich raus, naja, versuche es nachher dann nochmal. Werde zum Schrotti fahren und versuchen die Teile für einen vernünftigen Preis zu ergattern! Wer sowas zu verkaufen hat darf sich natürlich gerne bei mir melden.. Grüße Frank :-) |
Autor: BMW-Domme Datum: 27.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hatte anfangs das selbe Problem, dass lediglich die Linke Seite funktionierte. Da aber alle Einstellschrauben der Scheinwerfer festgegammelt waren habe ich die Lampeneinheit ausgebaut, alles schön gängig gemacht und gut geschmiert. Als ich alles wieder zusammengebaut hatte und einfach mal so die Leuchtweitenregulierung ausprobiert habe, gingen wieder beide. Müssten sogar noch die Ersten sein und mein 320er ist auch schon über 20 Jahre alt. Also ich würde zuerst alles bewegliche am Scheinwerfer reinigen und schmieren, bevor ich mir diesen Umbau antuhe. Hatte das ja selbst schon alles geplant und eine Ford Fiesta Leuchtweitenregulierung besorgt um das so zu machen wie in einer Anleitung geschrieben. |
Autor: cabriofrank Datum: 27.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo! Danke für den Tip! Werde mal alles gängig machen, falls es nicht geht... Grüße Frank :-) |
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