- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

motor läuft nach entlüften immer noch heiß - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Der_Klicker
Date: 21.06.2009
Thema: motor läuft nach entlüften immer noch heiß
----------------------------------------------------------
guten abend,
ich habe hier bei mir ein kleines problem mit einem 318i e30 bj 90,
ich habe den wärmetauscher "kurzgeschlossen" wegen undichtigkeit, jetzt habe ich wie folgt entlüftet: entlüftungsschraube am kühler vorne aufgedreht motor angemacht, gewartet bis keine luft mehr kommt sondern nur noch wasser, trozdem läuft er noch heiß, jetzt habe ich hier im forum gelesen das es wohl noch eine 2. entlüftungsschraube gibt am thermostat, stimmt das? wenn ja wo sitzt das thermostat bzw. die Schraube
kühlerflüssigkeits stand ist auch ok, es wird auch wasser gefördert beim aufs gas treten,
vorher ging ja auch alles,
was habe ich falsch gemacht? danke schonmal für hilfreiche anworten
lg fabian
wenn ich mercedes fahren will, bestell ich mir ein taxi...


Antworten:
Autor: Gygax E30
Datum: 21.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja da ist eine am Thermostat, der sitzt vorne am Zylinderkopf dort wo 3 dicke Schläuche draufgehen..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!

Autor: Der_Klicker
Datum: 21.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
aha ok, 3 große schläuche, das sollte klappen, und die muss auch aufgedreht werden die schraube?
ist bzw war die vorgehensweise denn soweit richtig?

wenn ich mercedes fahren will, bestell ich mir ein taxi...
Autor: Gygax E30
Datum: 21.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja die muss auch aufgedreht werden, wenn er nicht richtig ansaugt kannst am Schlauch etwas pumpen (durch drücken)..

Wenn sonst alles in Ordnung ist, passts dann auch..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!

Autor: Der_Klicker
Datum: 21.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja gepumpt hatte ich auch weil mir das irgendwann zu lang gedauert hatte ^^
ja wunderbar dann wäre das ja geklärt, danke danke
wenn ich mercedes fahren will, bestell ich mir ein taxi...
Autor: Gygax E30
Datum: 21.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Immer wieder gerne..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile