- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Klopfendes/schlagendes Geräusch während der Fahrt - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bobwailer
Date: 21.06.2009
Thema: Klopfendes/schlagendes Geräusch während der Fahrt
----------------------------------------------------------
Hallo miteinander,
vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Ich fahre einen E46 Touring 2.3i, Bj.2000. KM-Stand 180.000
Vor etwa 3000 KM musste ich vorne links den Querlenker wechseln lassen. Der Querlenker rechts war in Ordnung!
Seit Gestern bemerke ich während der Fahrt ein klopfendes/schlagendes Geräusch aus dem vorderen Bereich des Wagens. Bei erhöhter Geschwindigkeit, wird auch das "Klopfen" schneller. Wenn ich nun die Bremsen betätige verschwindet das klopfende Geräusch komplett, lass ich die Bremsen los ist das "Klopfen" wieder zu hören!
Kann es nun sein, dass das "Klopfen" mit den Bremsen zusammenhängt oder womöglich in Zusammenhang mit dem Querlenker steht?
Für Eure Antworten bin ich dankbar!
MFG


Antworten:
Autor: e46-fahrer
Datum: 21.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
da wird sich wohl jetzt der andere verabschieden, oder der Neue ist auch schon wieder Schrott, ohne Bühne wird dir wohl keiner etwas genauer sagen können
Autor: buddy330
Datum: 21.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
QUerlenker,Pendelstütze und Bremse mal nachschauen
Autor: Gas Guzzler
Datum: 21.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sind die Reifen fest angezogen?
Gruß
Autor: Bobwailer
Datum: 21.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Sind die Reifen fest angezogen?

(Zitat von: Gas Guzzler)




Problem behoben!
Es lag tatsächlich an den Radschrauben, die nicht richtig angezogen waren!
Vielen Dank für eure Antworten.

MFG




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile