- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Federteller aus Plastik? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Craziebug
Date: 18.06.2009
Thema: Federteller aus Plastik?
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

hab heute mein KW Gewindefahrwerk bekommen und war schon verblüfft...
Mir kommt es komisch vor, dass
a) der vordere Dämpfer mit Feder ca. die Grösse des Dämpfers meines Rollers hat
und
b) der vordere Federteller (wenn man das so nennen kann) einfach mal aus Plastik ist
und
c) der obere Teil des vorderen Dämpfers (Kontakt zwischen Domlager und Dämpfer) ebenfalls aus Plastik ist.

Nun meine Frage: Ist das Normal? Gehört sich das so? Ich mein immerhin tragen die Dinger das Gewicht des Motors etc. Und kann es passieren, dass bei schlechten Straßenverhältnissen (Bodenwellen etc.) des Teil da oben einfach bricht?

danke schon mal für die Informationen
http://s2.bitefight.de/c.php?uid=55269 ist ein kleines spielchen :-)

Noch keine Bilder, da noch in der Werkstatt!


Antworten:
Autor: Alphagene
Datum: 18.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
jo, das ist halt KW... probleme diesbezüglich habe ich noch nicht gehört.

verstellteller is aus plastik weil er nicht festgammeln soll...


die größe des federbeins sagt übrigens absolut 0 aus.

kommt auf viele faktoren an: federvorspannung/federdicke/windungen/einfederweg.

kannst absolut nich mit so ner roller feder vergleichen. sei unbesorgt, das ding hält
dein auto ^^

Bearbeitet von - Alphagene am 18.06.2009 17:12:20
Autor: Madesito
Datum: 18.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eben! Hält schon. Falls es Probleme geben sollte, dann sagt Dir des der TÜV bei der Eintragung schon ;-)
Was hat man von vier Ringen? Was soll mich ein Stern zieren? Zum Leben gehören Organe, der Mensch braucht doch zwei Nieren --->Klick
Autor: Craziebug
Datum: 21.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Ding ist verbaut. Danke für euere Antworten. Nun b in ich gespannt ob alles hält...
http://s2.bitefight.de/c.php?uid=55269 ist ein kleines spielchen :-)

Noch keine Bilder, da noch in der Werkstatt!
Autor: catalunyasplash
Datum: 21.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei meinem KW ist noch nix aus plastik. (V1)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile