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Tieferlegung / Federteller - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
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Beitrag von: RM318i
Date: 19.02.2004
Thema: Tieferlegung / Federteller
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hi,

ich hab bei mir M federn mit anderen federn
drin, nur ist das nicht tief genug!



da ja schon mal der vorschlag gebracht wurde das ich noch federteller verbauen soll hab ich mich da mal umgeschaut!

nur hab ich jetzt schon n paar mal gelesen das sich die federteller mit dem vor bj 92 und danach unterscheiden? stimmt das?! was soll denn da anders sein?!

bitte helft mir!



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Pics Online! 02.01.04


Antworten:
Autor: extreme
Datum: 19.02.2004
Antwort:
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hallo
die hatten n anderes domlager drinnen
hätte noch so ein tieferes federteller zuhause von bohnrath könnt ich dir abgeben wenn du´s noch brauchst



Autor: sushi
Datum: 19.02.2004
Antwort:
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ich kann mir nicht vorstellen, dass dein wagen durch neue federteller weit runterkommt. vielleicht 1cm, wenns hoch kommt 2cm, aber mehr ist nicht drin.
ich glaube wenn du richtig tief sein willst, kommst du um ein sportfahrwerk nicht drum herum...

MfG Sascha

Compact CarHifi
Jetta CarHifi
Autor: SirHanSolo
Datum: 19.02.2004
Antwort:
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aber bedenke das du "nur" 16 zöller drauf hast, wenn du da richtig runterkommst, wird der schnell unfahrbar, weil du überall aufsetzt / schleifst!

und die federteller bringen max. 1,5cm

und immer eine freie Bahn ;-)

mfg

SirHanSolo

Mein Baby
Autor: RM318i
Datum: 19.02.2004
Antwort:
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hi,

@extreme

naja hab federteller von jom, sind blau, hier liegen. also brauch ich da unbedingt welche für speziell vor bj 92?

@sushi & Sirhansalo

naja ca 15 mm hab gedacht werd ich schon noch runterkommen! und das reicht auch dann erstmal. naja wenigstens der frei bereich im radhaus wird etwas weniger!
fahrwerk kommt erst rein wenn die dämpfer hin sind!

mfg




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Pics Online! 02.01.04
Autor: UT36
Datum: 20.02.2004
Antwort:
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Hallo,

@SirHanSolo: Wieso sollte man mit 16 Zoll schneller aufsetzen? Der Radumfang ist nicht geringer als bei 17 oder 18 Zoll. Dieser Beitrag von wa69 bei Motor-Talk.de verdeutlicht es: Beitrag

Gruß

UT36



Bearbeitet von - UT36 am 20/02/2004 02:24:21
Autor: Merlin-9999
Datum: 20.02.2004
Antwort:
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@UT

Nicht ganz!

Leider ist in dieser Rechnung ein Fehler.

Hier die Abrollumfangstabelle lt. Yokohama:

vorne hinten vorne hinten Yokohama-Werte
1 205/55R15 255/50R15 1850 1850 0
2 205/55R16 225/50R16 1930 1930 0
3 205/55R16 245/45R16 1930 1930 0
4 205/50R16 225/45R16 1869 1854 0,81
5 225/50R16 245/45R16 1930 1930 0
6 205/45R16 215/40R16 1787 1771 0,9
7 205/45R16 225/40R16 1787 1787 0
8 215/40R16 225/40R16 1771 1787 -0,9
9 205/50R17 255/40R17 1946 1940 0,31
10 215/50R17 235/45R17 1968 1950 0,92
11 215/45R17 235/40R17 1906 1897 0,47
12 215/45R17 245/40R17 1906 1915 -0,47
13 225/45R17 245/40R17 1930 1915 0,78
14 225/45R17 255/40R17 1930 1940 -0,52
15 235/45R17 225/40R17 1950 1940 0,52
16 235/45R17 265/40R17 1950 1940 0,52
17 235/45R17 245/45R17 1964 1989 1,2
18 205/40R17 225/35R17 1818 1800 0,91
19 215/40R17 245/35R17 1848 1845 0,16
20 235/40R17 245/40R17 1897 1915 -0,94
21 235/40R17 275/35R17 1897 1900 -0,16
22 245/40R17 275/35R17 1915 1900 0,78
23 235/50R18 275/35R18 2114 2089 1,2
24 245/45R18 265/40R18 2060 2040 0,9
25 245/45R18 275/40R18 2060 2065 0,24
26 255/45R18 285/40R18 2095 2089 0,2
27 225/40R18 245/35R18 1937 1930 0,3
28 225/40R18 255/35R18 1937 1955 0,9
29 225/40R18 265/35R18 1937 1960 1,2
30 225/40R18 285/30R18 1937 1925 0,62
31 225/40R18 295/30R18 1937 1937 1
32 245/35R18 295/30R18 1930 1937 0,4
33 235/40ZR18 295/30ZR18 1960 1937 1,18
34 235/40R18 255/35R18 1960 1955 0,26
35 235/40R18 265/35R18 1960 1960 0
36 235/40R18 275/35R18 1960 1979 0,96
37 245/40R18 275/35R18 1986 1979 0,36
38 245/40R18 285/35R18 1986 1985 0,01
39 235/35R19 265/30R19 1965 1958 0,3
40 235/35R19 315/25R19 1965 1958 0,35
41 255/40R19 295/35R19 2095 2100 -0,24
42 235/35R19 275/30R19 1965 1986 1,06
43 245/35R19 275/30R19 1988 1986 0,6
44 245/40R20 275/35R20 2144 2144 0,3
45 255/35R20 285/30R20 2092 2074 1

Und da ist zu lesen, daß der Abrollumfang bei 16" deutlich geringer ist, als bei anderen Rad/Reifenkombinationen.

Somit stimmt die Aussage wieder, daß man mit 16" dem Asphalt sehr wohl viel näher kommt.

@RM318i

An deiner Stelle würde ich es eher mit neuen Federn versuchen, wenn du das Geld für eine Komplettfahrwerk noch nicht ausgeben willst.


Gruß Stefan


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Meine Seite
Autor: autobahnraser83
Datum: 20.02.2004
Antwort:
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@UT36 in deiner "Verdeutlichung" hast du wahrscheinlich übersehen, dass es sich dabei um unterschiedliche Reifenhöhen handelt: 205/60 15" und 235/40 17". Eine 205/40 15" hätte gegenüber einer 235/40 17" einen deutlich geringeren Abrollumfang. Bei Winterreifen, die meist in einer 60er Höhe auf 15" gefahren werden nimmt sich der Abrollumfang wirklich nicht viel, aber bei 16"igen Sommerreifen werden meist 40er Höhen auf einer 16" Felge gefahren, was den Abrollumfang und auch die Wagenhöhe im Vergleich zu einem 18" Reifen mit 40er Höhe bedeutend verringert...


Autor: autobahnraser83
Datum: 20.02.2004
Antwort:
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@RM318i

Ich würde lieber auf ein richtiges Fahrwerk sparen oder eine andere Rad/Reifenkombi, da du auch mit 15mm mehr Tiefgang an der Vorderachse kein bedeutenden Unterschied zum aktuellen Status sehen wirst...
Die Felgen/Reifenkombination ist einfach zu klein, um ein ausgefüllten Radkasten und eine ordentliche Fahrbarkeit zu erreichen...


Autor: RM318i
Datum: 20.02.2004
Antwort:
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kann mir denn keiner sagen ob die jetzt passen oder nicht?! bzw was da nicht passt!

naja 15mm sieht man schon.

mfg


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Pics Online! 02.01.04




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