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Tacho geht nicht - 5er BMW - E34

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Beitrag von: illmatic
Date: 15.06.2009
Thema: Tacho geht nicht
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Hallo bei E34 525i bj 89 fält der Tacho aus bzw Hupft rauf und runter woran kann das liegen. Habe schon mal was von kalten lötstellen gehört wenn ja wo sind die da vieleicht hat ja jemand ein bild. bin für jeden tipp dankbar


Antworten:
Autor: ThogI
Datum: 16.06.2009
Antwort:
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Schlechter Kontakt am Stecker (diff)
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: phiphi34
Datum: 16.06.2009
Antwort:
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Hallo

Wenn nur der Tacho ausfällt ( Geschwindigkeit ) ist das was ThogI gesagt hat am wahrscheinlichsten.

Wenn dir mehere Instrumente spinnen, oder der Geber am Diff doch i.o. sein sollte dann sind das Kalte Lötstellen im Codierstecker hinter dem Tacho.

Sollte das der Fall sein, kannst du dich melden, Anleitung wird dann geliefert.

Grx Phi
Autor: illmatic
Datum: 16.06.2009
Antwort:
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Hallo also der stecker am diff wahr schon leicht oxidiert habe ich sauber gemacht aber ohne erfolg. Wenn sie mir die anleitung zwecks kalte lötstellen zukommen lassen währe echt super.
Zitat:


Hallo

Wenn nur der Tacho ausfällt ( Geschwindigkeit ) ist das was ThogI gesagt hat am wahrscheinlichsten.

Wenn dir mehere Instrumente spinnen, oder der Geber am Diff doch i.o. sein sollte dann sind das Kalte Lötstellen im Codierstecker hinter dem Tacho.

Sollte das der Fall sein, kannst du dich melden, Anleitung wird dann geliefert.

Grx Phi

(Zitat von: phiphi34)



Autor: phiphi34
Datum: 16.06.2009
Antwort:
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Hallo

Als erstes ist zu sagen das nur weil der Stecker am Diff gut / sauber ausschaut, heisst nicht das der Geber ( in`s Diff geschraubt ) noch tut. Prüfe, wenn`s nur die Geschwindigkeit ist, die ausfällt, erst diesen Geber / bzw. lass ihn prüfen / durchmessen.

Sollten wirklich mehrere Instrumente ausfallen ist das nicht so ne Sache:

Grundsätzliche Infos zur Kombiinstrumenten:

http://forum.e34.de/thread.php?threadid=55666

Ausbau des Kombis:

http://www.e34.de/tips_tricks/cockpit/cockpit.pdf

Ab jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Codierstecker im Kabelbaum ( ist bei älteren Modellen so, könnte bei deinem auch noch der Fall sein.)
In diesem Fall ist der Codierstecker selbst sehr selten defekt oder Lötstellen kalt. Dann währen eher die Stecker mit der die Kombi mit der Bordelektronik verbunden ist das Prob. Ev. mit etwas Kontaktspray und dann die Stecker sauber aufsetzten.

2. Codierstecker sitzt hinten in der Kombi.

Da sind die Kalten Lötstellen das Prob.

Bild vom Codierstecker mit Markierten Lötstellen:

[URL=http://img261.imageshack.us/i/platinecodierstecker.jpg/][/URL]

Diese 4 Löststellen sind meisstens die Übeltäter.

So, ich hoffe so kommst du weiter

Grx Phi

Bearbeitet von - phiphi34 am 17.06.2009 14:42:45
Autor: onkelz-paul89
Datum: 18.06.2009
Antwort:
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ich habe noch n kombi aus nem 525i m20 motor da




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Ende des Themas

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